Der ultimative "Witz des Tages"

Kann man so und so sehen, ist aber wohl ein anderes Thema.

Funktioniert nur nicht bei jedem, weil man dazu ersteinmal genug verdienen muss.
Aber stimmt schon, in dem Fall verwechsel ich wahrscheinlich Wunschdenken oder Vision mit Realität.

Ne Du nicht sondern mal wieder Klartext, denn kann man beweisen das man am Ende mit seinen Kräften ist und der Arzt übernimmt das, wird man auch zeitweilig auf Rente geschrieben. Ist sogar Jacke wie Hose ob man den Weg oder den Weg geht.

Werbung:
Ne Du nicht sondern mal wieder Klartext, denn kann man beweisen das man am Ende mit seinen Kräften ist und der Arzt übernimmt das, wird man auch zeitweilig auf Rente geschrieben. Ist sogar Jacke wie Hose ob man den Weg oder den Weg geht.
Man könnte meinen, jetzt rätst Du auch noch dazu die Krankenkasse und die Rentenkasse zu betrügen, um sich auf Kosten der Gesellschaft eine schöne Zeit zu machen.

Womit ich nichts sagen möchte gegen die, die tatsächlich krank und/oder arbeitsunfähig sind und diese Leistungen völlig zu Recht in Anspruch nehmen.

Man könnte meinen, jetzt rätst Du auch noch dazu die Krankenkasse und die Rentenkasse zu betrügen, um sich auf Kosten der Gesellschaft eine schöne Zeit zu machen.

Womit ich nichts sagen möchte gegen die, die tatsächlich krank und/oder arbeitsunfähig sind und diese Leistungen völlig zu Recht in Anspruch nehmen.

Was man begründen kann ist Real, denn ein Alkoholiker der man gerade gerettet wurde und hinterher ganz ohne auskommt ist auch nicht gleich wieder fähig fürn Arbeitsmarkt. Denn man sollte nicht vergessen das da einiges kaputt gehen kann. Kenne den Fall nicht nur bei einer ehemaligen Freundin von mir, die schon in der Jugendzeit über den Durst getrunken hat, sondern auch bei meinen Ex. Der ist und bleibt Frührentner. Nur so kann man natürlich sich selber ins aus schießen. Es gibt aber auch andere Fälle wo man durch Tod eines Menschen und durch andere Schicksalsschläge nicht mehr weiter weiß und eine Auszeit nehmen muss, da man noch eine andere Verantwortung hat und damt alleine da steht. Heime werden den Staat entschieden teurer, also kann man eine Mutter damit sie sich erholen kann eine Auszeit gönnen und langsam in den Arbeitsmarkt wieder ran führen. Denn auch Kinder gewönnen sich erst langsam an einer anderen Ordnung. Ich gehe immer Gesetzeskonform

Hallo,

wenn in diesem Forum jemand schreibt, er vermutet, dass ein Tier misshandelt wird, dann wird er von den Usern (m.M.n. zurecht) aufgefordert, dies den zuständigen Behörden zu melden. Ebenso, wenn vemutet wird, dass ein Mensch misshandelt wird. Wenn jetzt jemand genaue Kenntnis davon hat, dass eine andere Person eine Straftat (oder ist es eine Ordnungswidrigkeit?) begeht, indem sie unrechtmäßig finanzielle Hilfen vom Staat in Anspruch nimmt und dies der zuständigen Behörde meldet, wird diesem Jemand eine *Blockwartmentalität* unterstellt.

Ja, was denn nun?

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo,

wenn in diesem Forum jemand schreibt, er vermutet, dass ein Tier misshandelt wird, dann wird er von den Usern (m.M.n. zurecht) aufgefordert, dies den zuständigen Behörden zu melden. Ebenso, wenn vemutet wird, dass ein Mensch misshandelt wird. Wenn jetzt jemand genaue Kenntnis davon hat, dass eine andere Person eine Straftat (oder ist es eine Ordnungswidrigkeit?) begeht, indem sie unrechtmäßig finanzielle Hilfen vom Staat in Anspruch nimmt und dies der zuständigen Behörde meldet, wird diesem Jemand eine *Blockwartmentalität* unterstellt.

Ja, was denn nun?

Liebe Grüße,

Syndra

Tja, dann bin ich kein guter Deutscher Bürger, aber ich unterscheide da zwischen einem Personenschaden und einem Verdacht auf Leistungsmißbrauch, wobei Du von einer "genauen Kenntnis" ausgehst. Das kann ich so dem Text nicht entnehmen.

Zwei Möglichkeiten:

1) Die Beiden kennen sich wirklich so gut bzw. sind befreundet, dass Aurica, die genauen finanziellen Umstände, der Dame kannte und dann berechnen konnte, was ihr zusteht. (Das können die ARGEn btw meist selbst noch nichtmal) Dann hätte man das wohl auch anders lösen können, wenn man denn befreundet ist.

2) Es ist eine Vermutung und es war anscheinend ein gefundenes Fressen, dass sich die Dame bei ihr "ausheulte". Das hat sie sich ja anscheinend angehört, aber auch nur aus dem Grund, um dann die Behörde anzurufen.

Ich finde beides menschlich einfach ganz arm.

Lieber Frater 456,

verstehe ich Dich richtig: Bevor man sich an Gesetze hält, sollte man für sich herausfinden, ob sie denn für einen selbst und alle anderen auch moralisch vertretbar sind? Und wenn nicht, dann ignoriert man sie? Oder was?

Liebe Grüße,

Syndra

Lieber Frater 456,

verstehe ich Dich richtig: Bevor man sich an Gesetze hält, sollte man für sich herausfinden, ob sie denn für einen selbst und alle anderen auch moralisch vertretbar sind? Und wenn nicht, dann ignoriert man sie? Oder was?

Liebe Grüße,

Syndra

Liebe Sundra!

Ja, Du verstehst mich falsch. Was Du versuchst mir in den Mund zu legen, habe ich nie gesagt, aber netter Versuch!

LG,

543

Lieber Frater 543,

ich will Dir nichts in den Mund legen, deswegen frag ich ja nach.

Als Deutsche/Deutscher ist man aus geschichtlichen Gründen ja oft im Widerspruch: Gesetze gelten ausnahmslos. Gesetze sollte man moralisch hinterfragen. Sollte man Gesetze befolgen, weil es Gesetze sind? Sollte man auf keinem Fall Gesetze befolgen, weil es Gesetze sind, sondern weil sie moralisch vertretbar sind? Bestimme ich über die Moral oder die Mehrheit...?

Mich interessiert wie andere mit dem Widerspruch umgehen und deswegen vertrete ich probeweise eine andere Meinung als mein Gesprächspartner.

Ich will doch nur spielen...:D

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Zurück
Oben