der turm

Liebe Mirea :)

>>>Mirea@ ja genau, Turm-Erlebnisse und Stern-Erfahrungen und und und... in diesen Büchern könnte man bestimmt ohne Weiteres die ganze grosse und kleine Arkana hineinpacken

*pruuust* dafür *drück ich dich* mal erst :)! Du schreibst gerade über "das Thema", wo gerade mein Herz und mein Verstand hängt :) Seit ich das erste Mal Tarotkarten in meinen Händen hatte, da war in mir drinn so ein starkes Gefühl der Gewissheit, dass in diesen Bildern soviel mehr steckt. Die Bedeutungen der Karten, welche heute meistens zu lesen sind, werden mit mysthischen, psychologischen (Jung), astrologischen usw. Worten erklärt.

Ich wünschte mir eine Erklärung der Karten in den Worten von ... eben Ramtha, P'taahh und "denen", welche in ihrer Art die Soft- und Hardware der Menschen und des Universums erklären.

>>>Mirea@ hui, den Grundgedanken von Ramtha, Kryon und Tobias... ich glaube ich könnte noch stundenlang darüber nachgrübeln und mir würde kein Grundgedanke über ihre Schriften einfallen.

:angel2: den Grundgedanken von Kryon und Tobias kenn' ich noch nicht, denn ich habe ihre Texte noch nicht gelesen... bei Ramtha fällt mir was ein. @ Mirea...kann es sein, dass Du zuviel grübelst ;)

Wie wär's mit?:

ICH BIN ICH - der Schöpfer-Gott meiner eigenen Realität :D

liebe grüsse EUCH ALLEN
rhyannon
 
Werbung:
Original geschrieben von vulnerable
Was muss ich tun, um nach ihnen auf gute Art zu leben

Was ist dort ein "spiritueller Mensch"

huhuuu Vulnerable :)

wie gerade geschrieben...kenne von der genannten Truppe nur Ramtha und P'taah ;)

Du "musst" gar nichts tun, nur DICH SELBST so audrücken, wie's Dir gerade Freude macht. Das "einzige" was Du nicht tun sollst, aber auch selbst dann wär's ok - nur ein Vorschlag - unterdrücke niemals "etwas" welches Du "tun" möchtest!

es gibt kein "gut" und kein "böse" tun ... es gibt nur Erfahrung und diese ist was sie ist, denn sie bringt dir eine Antwort und eigenes Wissen. Nach diesem Wissen wirst Du das nächste Mal wählen, wenn Du wieder an einer Wegkreuzung stehst und Dich entscheiden sollst, soll ich dies oder das tun. Denn jetzt weisst Du, was in Deinem Leben Gegenwart (1) plus Handlung (1) als Ergebnis die (2) hervorbringt. Wenn Du Dir die (2) nicht wünscht, dann änderst Du die Handlung...

Jedes "Tun" bringt Dir eine Erfahrung und über das Erleben Deiner Erfahrungen findest Du DEINEN individuellen Weg.

Ich weiss, dass hört sich jetzt sehr oberflächlich an ... ist aber "gelebtes spirituelles" Leben, welches jedem seine eigenen Antworten und Wegweiser bringt und wie ich die "Boys" verstanden habe *g*!

Das Leben selbst ist der spirituelle Weg. Es geht darum "analog" mit seinen Gedanken und Handlungen zu sein. Dazu kannst Du auch das Klo putzen und bist "spiritueller", als ein körnchenpickender Om-betender "Esoteriker", welcher "dies" nicht aus vollem Herzen tut, sondern nur weil irgend ein "Guru" oder eine Lehre gesagt hat, er soll es "tun" ;)

Es gibt ein Gedicht, welches ich sehr mag und in wenigen Worten ausdrückt, wie ich diese "Lehrer" verstehe ... die Kernbotschaft, welche ich daraus verstanden habe ist: "es ist was es ist, sagt die Liebe" und ... LIEBE ist ein anderer Name für das Göttliche ...

Erich Fried:

es ist unsinn sagt die vernunft
es ist was es ist sagt die liebe

es ist unglück sagt die berechnung
es ist nichts als schmerz sagt die angst

es ist aussichtslos sagt die einsicht
es ist was es ist sagt die liebe

es ist lächerlich sagt der stolz
es ist leichtsinnig sagt die vorsicht

es ist unmöglich sagt die erfahrung
es ist was es ist sagt die liebe


:winken5: rhyannon
 
Original geschrieben von vulnerable
also ist die Liebe gut?

nein ... sie ist was sie ist ... gut und böse oder keines von beiden :D

Fragt sich höchstens, was jeder unter dem Begriff "Liebe" versteht?!

Meine Definition: LEBEN-LIEBE-GOTT ist das "selbe" ;)

:winken5: rhyannon
 
Original geschrieben von vulnerable
wie lebe ich das also, wenn ich ein einfacher Mensch bin und das obere Prozeder nicht verstehe

:kiss4: Du verstehst schon ;) Du willst nur Antworten aus mir rauskitzeln :tongue2:

P.S. Ich "mag" Deine Beiträge ... ähhmm... eher Worte *g* und Du bringst mich täglich zum "breit-grinsen" hier :D

rhyannon
 
Liebe Rhyannon:)

>>Ich wünschte mir eine Erklärung der Karten in den Worten von ... eben Ramtha, P'taahh und "denen", welche in ihrer Art die Soft- und Hardware der Menschen und des Universums erklären.

*träum* Oh jaaaah, so ein Buch würde ich mir auch wünschen;-))). Alle Karten von P'thaa oder Tobias erklärt, das wäre was... Bei Tobias kann man glaube ich per E-Mail Fragen schicken, die er dann beantwortet, vielleicht versuche ich mal mein Glück;).

>>@ Mirea...kann es sein, dass Du zuviel grübelst

"zu viel" für wen;)? Hm, grübeln ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, nachdenken ja, das tue ich gerne und sehr oft; hat mir auch schon ein paar Erkenntnisse gebracht;-). Aber ich weiss schon was Du damit meinst, und gebe Dir völlig Recht;).

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Liebe Mirea :)

>>>Mirea@ *träum* Oh jaaaah, so ein Buch würde ich mir auch wünschen;-))). Alle Karten von P'thaa oder Tobias erklärt, das wäre was... Bei Tobias kann man glaube ich per E-Mail Fragen schicken, die er dann beantwortet, vielleicht versuche ich mal mein Glück

naja...vielleicht finden wir gemeinsam ein paar Deutungen zum Tarot in "diesem Sinne" ... sind wir nicht schon längst dabei ? :)

>>>Mirea@ "zu viel" für wen;)? Hm, grübeln ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, nachdenken ja, das tue ich gerne und sehr oft; hat mir auch schon ein paar Erkenntnisse gebracht;-). Aber ich weiss schon was Du damit meinst, und gebe Dir völlig Recht;).

Ich meinte nur, "grübeln" darüber, wie Du den Kern der Lehren von P'tahh usw. in kurze Worte fassen könntest!!! :) Ich habe das Gefühl, dass zwischen den Zeilen und natürlich auch in Deinen Worten Deiner Beiträge "dieser Kern" immer lesbar ist und Du gerade Worte suchst :)

liebe grüsse
rhyannon
 
Hallo Vulnerable,

>>Was muss ich tun, um nach ihnen auf gute Art zu leben
>>Was ist dort ein "spiritueller Mensch"

diesen Jungs wirst Du bestimmt keine Wertung im Sinn von "gut" oder "schlecht" abringen können;). Sie würden es vielleicht auf die Weise erklären, dass alles nur Erfahrung ist, die ein Mensch machen muss. Wenn jemand z.B. einen anderen Menschen tötet, dann war das auch eine Erfahrung, an deren Konsequenzen er dann viel zu lernen hat;-).

Da fällt mir noch was dazu ein, was Du Rhyannon geschrieben hast:):

>>Das "einzige" was Du nicht tun sollst, aber auch selbst dann wär's ok - nur ein Vorschlag - unterdrücke niemals "etwas" welches Du "tun" möchtest!

Wie steht's da mit der inneren Neigung, die viele von uns noch mit sich rumschleppen, eigene "Negativität" an anderen auszulassen;)? Ich meine damit Agressionen, Demütigungen etc.... Natürlich kann man das tun, das ist weder positiv noch negativ für sich, aber im Grunde ist es genau so wie mit dem Beispiel mit dem Töten: die Konsequenz muss man alleine tragen;).

Liebe Grüsse an Euch,
Mirea
 
Werbung:
>>Ich meinte nur, "grübeln" darüber, wie Du den Kern der Lehren von P'tahh usw. in kurze Worte fassen könntest!!! Ich habe das Gefühl, dass zwischen den Zeilen und natürlich auch in Deinen Worten Deiner Beiträge "dieser Kern" immer lesbar ist und Du gerade Worte suchst

Ach so, huch, da habe ich wohl in einen Spiegel geguckt, der so gar nicht gemeint war:D ;) :D!

Ja stimmt, ich suche oft nach den richtigen Worten und suche manchmal deswegen auch zu weit;). Na ja, solange man mich noch einigermassen versteht, ist es ja nicht so schlimm;-)).

>>ICH BIN ICH - der Schöpfer-Gott meiner eigenen Realität

Besser hätte man den Grundgedanken nicht beschreiben können:D! Ich suchte nur nach ein paar weniger "esoterischen" Ausdrücken, und das ist bei den "Jungs" gar nicht so einfach;-)).

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Zurück
Oben