Der Trump-Thread

Werbung:
Schnelleres Ergebnis - diesmal (hoffe ich nicht, dass es das letzte Mal einer Präsidentenwahl ist, wie es sich der wannabe-emperor + vorstellt )

Was ist in diesem Jahr anders? Einerseits: Trump hat nicht mehr in gleichem Maße gegen vorzeitige Stimmabgabe und Briefwahl gehetzt wie 2020. Einen Tag vor dem offiziellen Wahltag haben bereits ein Drittel der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben, darunter viel mehr republikanische registrierte Wähler*innen als früher. Und: Viele Bundesstaaten haben das Prozedere geändert und beginnen nicht erst in der Wahlnacht, Briefwahlstimmen aus ihren Umschlägen zu holen und die Identität der Absender zu überprüfen. Das könnte zu einem beschleunigten Zählverfahren führen.
ABER
Allerdings: Auch diesmal verbreitet das Trump-Lager Lügen und sät Zweifel, etwa mit dem Gerücht, Hunderttausende illegale Migrant*innen würden in die Swing States gekarrt und mit Wahlerlaubnissen ausgestattet. Das ist zwar alles ausgemachter Unsinn – aber falls Kamala Harris am Ende als Siegerin dasteht, ist das Drehbuch für „Big Lie 2.0“ bereits geschrieben. Und das könnte noch gewalttätiger werden als vor vier Jahren.

Mein Gefühl vs. Karten

Mein Gefühl - Trump wird Präsident.
Meine Karten - lt. ihnen hat Kamala Harris bessere Chancen..

Sind wir mal gespannt.... :whistle:

Fürchterlich. Ich bewundere Moderatoren, die bei sowas noch sachlich und nett bleiben. (!)
Ich könnte mir sowas nicht mehr anhören, keine Kapazitäten mehr.
Diese ganze Anspannung in diesen Leuten immer, Angst, Aggression, Härte.
Die Frau ist auch total angespant, dieser Blick zu ihrem Mann alleine.....:rolleyes:
Ich weiß was Du meinst. Der Blick von ihrem Mann zu ihr hat mir aber auch ein sehr mulmiges Gefühl in der Magengegend bereitet. Puh.

Werbung:
Zurück
Oben