Der Tod

aweiku

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2003
Beiträge
25
Ort
wien
Hallo!
Ich habe dem Tarot gerade die frage gestellt wie die derzeitige sitution zwichen mir und einen mann aussieht...
wir haben uns anfang letzter woche kennengelernt und wir verstehen uns sehr gut..
wir flirten auch sehr viel und er schreibt mir sehr häufig e-mails um 5 uhr in der früh..
nur leider ist das problem das er seit kurzem eine freundin hat..

gestern hat er zu mir gemein: süsse ich werd mich jetzt hin legen ich muss nachdenken.. und deshalb hab ich gerade diese frage gestellt (wie die derzeitige situation aussieht) und eine karte gezogen..
die gezogene karte war der tod.. tja ich denke mal das das nichts gutes zu bedeuten hat.. denn eigentlich steht diese karte ja für ein ende od kann auch damit gemeint sein das ende zwischen ihn und seiner freundin?

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.. auch über tipps das nicht das tarot betrifft würde ich mich sehr freuen..

wünsch euch noch allen einen schönen abend
lg
 
Werbung:
Hallo aweiku!

Tod hin oder her - ich kann mir eine persönliche Sache jetzt nicht verkneifen. Wenn dieser Mann seit kurzem eine Freundin hat (und seit kurzem definiere ich dann mal als höchstens ein paar Wochen) und dann lustig mit einer anderen Frau flirtet, würde ich mir mal über die grundsätzlichen Charaktereigenschaften dieser Person Gedanken machen.

Die Karte Tod lässt in dieser Situation ziemlich viel Interpretationsspielraum - angefangen von dem Ratschlag bis zum Hinweis, daß sich etwas völlig verändern wird. Das scheint mir hier allerdings so breitgefächert, daß ich mich überhaupt nicht an deine Deutung dieser einen Karte wagen würde.

Vorschlag: Frag' doch ihn einfach mal nach der Situation - behutsam - und in dem Falle nicht die Karten.

Lieber Gruß
Merlande
 
Die Karte Der Tod ist für mich keine schlimme Karte eher tendiert sie für mich richtung schön! Schlimmer ist der Turm!

Es gibt veränderungen! Die müssen nicht unbedingt schön ausfallen, sind aber jedoch sehr aufregend! Du solltes dich dessen erfreuen, denn es geht weiter! Es bleibt nichts stehen!

Wie meine Vorgängerin schon sagte ist es sehr breitgefächert! Und daher auch sehr schwer zu deuten!!

Es kann sein, dass er sich von seiner Freundin trennt, es kann aber auch sein, dass er sich von dir trennt! Es ist alles möglich! vielleicht solltest du einfach nochmal fragen, oder ein legemuster anwenden, dass dir mehr auskunft gibt!

Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen!
 
Guten Morgen! Erstmal danke an euch beiden für eure hilfe.. ja über seinen charakter hab ich mir auch schon gedanken gemacht und ich hab ihm auch schon gesagt das ich mir denke das er nicht gerade viel für seine freundin empfinden kann.. wenn er sich mit ner anderen trifft. ich hab mir auch schon gedacht.. wenn es wirklich was werden sollte... ob er dann nicht das gleiche mit mir macht... wir haben uns gestern getroffen (kino, trinken) war ein schöner abend. passiert ist nichts...

Welches Legemuster könntet ihr mir da empfehlen?
Könntet ihr mir dann helfen bei der deutung.. bin noch immer ziemlich mießerabel in diesem Punkt.. finde irgendwie nie einen zusammenhang zwischen den einzelnen karte.. würde mich sehr freuen

Wünsch euch noch einen schönen Tag

liebe grüße aweiku
 
Wichtig ist es zu wissen, welches Deck du benutzt! Ich denke Rider oder?? Also ich benutzte Rider, und kenne mich leider nicht mit anderen aus, da das alles für mich auch noch recht viel neuland ist! Aber ich wrde versuchen dir zu helfen!

http://www.zabawunda.de/beziehung.html

Habe hier dir mal ein Link rausgekruschtelt! Da geht es aber mehr um die Beziehung, und ob es für das Rider Deck geeignet ist kann ich dir leider auch nicht sagen!

Dann kenne ich noch das Hufeisen! Lege ich sehr gerne, wenn ich spezielle fragen habe! Hier ein Link zu vielen Legearten!

http://goldines-tarot.de/voll/register.html

bevor ich jetzt hier anfange die ganzen legemuster zu beschreiben, weil ich auf der stelle keine Bilder hierzu finde, such dir eines Raus, was dir zusagt, denn nur du kannst entscheiden, was dir zusagt, und dann erkläre ich dir wie du es legst!
 
hi! Also ich hab mir jetzt das kreuz gelegt... is eine muster was ich mir eingentlich sehr häufig lege (nur beim deuten scheitert dann alles ;-) ) Die zwei was du mir empfohlen hast.. kenn ich zwar aber nicht wirklich gut.. ich hoffe es geht auch mit dem kreuz

Also diese karten habe ich gezogen:

Darum geht es: BUBE DER SCHWERTER
Das sollte ich tun beherzigen od verwirklichen: 9 DER MÜNZEN
Daruf sollte ich jetzt nicht setzen das wäre die falsche vorgehensweise: DER WAGEN
Dahin führt es: 2 DER KELCHE

Danke schon im voraus

wünsch dir (und allen anderen) noch einen schönen nachmittag
lg
 
So, ich habe es mal versucht:

Darum geht es: BUBE DER SCHWERTER
Die sache muss und wird geklärt. Es ist ein Problem da, das ist entstanden duch eine plötzliche änderung der persönlichen Beziehung, Neuigkeiten oder das Gerede der Leute. Diese Karte Bedeutet nichts schlechtes.

Das sollte ich tun beherzigen od verwirklichen: 9 DER MÜNZEN
Du solltest Diszipliniert sein, Bewusstes Handeln. Die Karte Übermittelt Sicherheit. Du solltest Entscheidungen treffen und Kompromisse eingehen. Die Karte fordert dich zur Selbstständigkeit auf.

Daruf sollte ich jetzt nicht setzen das wäre die falsche vorgehensweise: DER WAGEN
Du solltest nicht Tatkraft mit Leichtsinn und Größenwahn verwechseln! Geh die Sache langsam an, aber bleib nicht stehen! verstehst du das?

Dahin führt es: 2 DER KELCHE
(Diese Karte ist meine Lieblingskarte! Sie ist sehr schön)!
Zwischen Ihm und dir KANN eine Harmonische Beziehung entstehen: Es muss aber nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein, auch eine gute Freundschaft kann entstehen! Dabei kann es sein, dass Gegensätze zum Ausgleich kommen. Aber: vielleicht werden auch nur Feindseligkeiten beendet (trifft ja nur zu, wenn du mit Ihm verstritten bist)


So, ich hoffe dies wird dir ein wenig Helfen! Wie gesagt, ich bin halt noch nicht so gut im Karten Deuten, aber ich hoffe es reicht um dir ein Wenig Licht ins Dunkle zu bringen! :)!
 
Hallo Aweiku,

ich habe ein so liebevolles Drachen-Tarot und wollte dir auch meine Deutung zu deinen Karten schreiben!


Darum geht es: Bube der Schwerter

Ein Impuls drängt dich, neue Erfahrungen zu machen, die problematisch sein können. Nur du solltest auf der Hut sein! Es kündigt sich eine schwierige Zeit an.



Das solltest du tun: 9 Münzen

Bei einer Reise in die Natur kannst du zu einer neuen Lebenseinstellung gelangen und neue Energie tanken. Es bricht eine erfreuliche Zeit an, in der du allein sein wirst



Darauf solltest du nicht setzten: Der Wagen

Wenn die Situation ausgewogen ist, kannst du davon profitieren. Der Erfolg stellt sich ein, wenn du Zuversicht ausstrahltst uind in deiner Mitte stehst.



Dahin führt es: 2 der Kelche

Eine grosse Liebe oder Freunschaft ist jetzt möglich. In irgendeiner Weise musst du eine Verpflichtung eingehen


Ich hoffe ich konnte dir auch irgendwie helfen. Trotz alle dem würde ich immer noch auf mein Herz hören. Ist das der Richtige oder nicht!

Ein lichtvollen Gruss

Nathalie
 
Hallo Aweiku :)

Um eine Legung besser verstehen zu können, hilft mir oft die Betrachtung der Quintessenz, welche aus allen Zahlenwerten der gelegten Karten gezogen wird. Die Quintessenz zeigt, wie man mit der zur Frage stehenden Thematik umgeht und den Ratschlag des Tarots umsetzen soll.

9Münzen + 7Wagen + 2Kelche = 18 MOND = 9 EREMIT

Deine Antwort findest Du wenn Du durch den MOND hindurchgehst zum EREMITEN. Im Mond findest Du Deine tiefsten Aengste, aber auch einschmeichelnde Traumgestalten, welche Dich locken.

Beide sind im Mondlicht nicht klar zu erkennen. Wir sehen nur Siluetten, welche Schatten werfen und diese Schatten haben nicht mehr die Original-Gestalt. Ein Busch im Mondlicht kann einen Schatten werfen, der uns ängstigt und bei Sonnelicht ist es der schönste blühende Hibiskusstrauch. Ein anderer Busch, wirft einen Schatten in einer wunderschönen Form und bei Sonnelicht trägt er kein einziges Blatt mehr.

Klare Bilder empfängst Du als EREMIT. Er trägt einen schützenden Kapuzenmantel gegen aussen und bei sich trägt er geschützt sein inneres Licht. In diesem inneren Licht (Sonnenlicht) kann er die "Orginale" klar erkennen, welche Schatten werfen.

In Beziehungsfragen zeigt uns der Eremit, was uns in einer Partnerchaft wirklich wichtig ist. Diese Erkenntnis und Gewissheit findest Du nur in Dir selbst.

Die Antwort liegt in Dir selbst ... kennst Du sie vielleicht schon und traust dieser Antwort in Dir (im Mondlicht) nicht?

liebe grüsse :blume: rhyannon
 
Werbung:
Zurück
Oben