Ich habe auch gerade den Test gemacht mit entsprechend ehrlichen Antworten und kam auf ein Ergebnis von 79 Jahren. An sich scheint mir das nicht so schlimm zu sein, allerdings wird dabei viel außen vor gelassen, wie zum Beispiel genetische Faktoren. Beispielsweise wie alt Vorfahren geworden sind, ob es vererbbare Krankheiten gab, welche die Lebensqualität einschränken könnten und so weiter. Es gab beispielsweise auch keine Frage, ob man selbst beispielsweise mit Krebs zu kämpfen hat oder hatte (in meiner Kindheit hatte ich Krebs, welcher erfolgreich operativ besiegt werden konnte). Auch gab es keine Fragen beispielsweise zu Kaffeekonsum. So wie ich demnach und in Bezug beispielsweise auf Earl Grey gelebt habe, hat sich das mit Sicherheit auch nachteilig auf meine Lebenserwartung ausgewirkt.
Von daher ist es gut verständlich, wenn diese Seite einen Zeitpunkt nennt, der vermutlich lange nach meinem Ableben erreicht sein könnte. Andererseits hingegen ist es auch so, dass meine Vorfahren väterlicherseits im Durchschnitt relativ alt wurden. Mein Großvater und mein Urgroßvater starben leider keines natürlichen Todes, aber meine Urgroßmutter wurde weit über 90 Jahre alt und meine Großmutter feierte bei guter Gesundheit in diesem Jahr ihren 91 Geburtstag. Mütterlicherseits ist meine Großmutter auch immerhin 91 Jahre alt geworden - dahingehend also schon relativ gute Bedingungen, die nicht berücksichtigt wurden.
Inwieweit sich mein sträflicher Kaffeekonsum nachteilig ausgewirkt hat, kann ich natürlich nicht ermessen, aber immerhin wurde danach auch nicht gefragt, aber im Prinzip zeigt diese Datumsangabe nur, dass zu viel an Fragen ausgelassen wird, um auch nur den Anschein von Zuverlässigkeit bieten zu können. Abgesehen davon würde ich auf solche Angaben auch nicht zu viel geben. Immerhin kann man täglich sein Leben in kleineren oder größeren Umfang ändern, es gibt Faktoren, die man nicht vorhersehen kann und so weiter. Manche wirken begünstigend, andere hingegen entsprechend benachteiligend. Schlussendlich ist eine solche Prognose also alles andere als seriös oder gar verlässlich.
Nur so nebenbei: Nach dem Test werde ich 79 Jahre alt und habe noch bis zum 30.03.2055 zu leben.
(Aber wenn es nach mir geht, wird dieses Datum ganz sicher nicht zutreffen.)