Der Tod ist nicht das Ende sondern ein neuer Anfang

Wir kommen aus dem nichts und wir gehen zurück ins nichts! Wir sind nur zu Gast (keine lebenden Geister?) hier. Ich frage mich bloß , wenn du in einer Welt die dich nicht frei sein lässt dir die Freiheit nimmst dir dein leben zu nehmen so unmoralisch ist? Du hattest ja dir nicht ausgesucht im hier und jetzt zu sein, in deinem Körper zu stecken, diese Familie zu bekommen, deutsch zu sein usw. Ich finde jeder mensch sollte diese Freie Entscheidung haben dürfen.
Was ich nicht gut finde ist mit Selbstmord zu drohen! So etwas ist Erpressung und egozentrisch!

Bist du dir mit deinen Aussagen zu 100% sicher? :rolleyes:

Werbung:
guten morgen :) east of the sun
danke für den einwand
Wieso krank? Wann ist man krank? Wenn man mit dem Leben nicht klar kommt ist man nicht unbedingt krank ebenso wenig wie Jeder gesund ist der das Leben liebt...
Wenn man in einer Welt lebt, die zugleich Individualität und Fließbandverhalten verlangt, kampf&kusch zugleich -
kann man eigentlich nur schizophren harmonisch da drin leben.
(und dass einem das nicht auffällt, da hilft die übliche Mischung/Cock-tail: :cool:+:sleep: )

Ich wollte noch gerne hinzufügen, als ich meinte, das jeder die Freiheit haben sollte, sich sein Leben nehmen zu dürfen, das ich diesen entschluss nicht generell für die beste Lösung halte!
Wenn du dich auf deinem Weg verloren glaubst und dein Leben beenden möchtest, wäre es nicht besser seine Einstellung zum Leben zu beenden?
Ist schlechte Laune nicht vielleicht nur ein Denkfehler? hängt dein Glück, nicht von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab? und erscheint die Welt vielleicht nur so ernst, weil dein Verstand sie so haben will?
Es ist es fragwürdig die Dinge so zu sehen wie sie sind, z.b.
" es ist wie es ist, alles ist Mist!"
Es kommt darauf an, was man daraus macht!
Nur du allein bist dafür verantwortlich was du denkst, was du tust kommt von dem was du denkst, und auch nur ein Gedanke an Selbstmord ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die beste aller Optionen!
Jeder Augenblick in seinem Leben, kann ein neuer Anfang sein.

Wenn du dich auf deinem Weg verloren glaubst und dein Leben beenden möchtest, wäre es nicht besser seine Einstellung zum Leben zu beenden?
Ist schlechte Laune nicht vielleicht nur ein Denkfehler? hängt dein Glück, nicht von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab? und erscheint die Welt vielleicht nur so ernst, weil dein Verstand sie so haben will?
Es ist es fragwürdig die Dinge so zu sehen wie sie sind, z.b.
" es ist wie es ist, alles ist Mist!"
Es kommt darauf an, was man daraus macht!
Nur du allein bist dafür verantwortlich was du denkst, was du tust kommt von dem was du denkst, und auch nur ein Gedanke an Selbstmord ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die beste aller Optionen!
Jeder Augenblick in seinem Leben, kann ein neuer Anfang sein.

Ich glaube es braucht schon einiges um den Lebenserhaltungstrieb auszuschalten, da ist es mit Verlaub, mit ein paar guten Gedanken nicht getan.

Ich glaube es braucht schon einiges um den Lebenserhaltungstrieb auszuschalten, da ist es mit Verlaub, mit ein paar guten Gedanken nicht getan.

Ich glaube auch nicht das jemand der schon den Strick um den Hals gelegt hat, durch ein paar schöne Gedanken wie" oh würde jetzt bevor ich sterbe noch gerne schnell ein Stück Kuchen essen! "
von seinen leid erlöst wäre.
Die Frage ist ja auch warum will ich jetzt nicht mehr?
Die meisten suchen ihre Schuld im außen. .... "der ist schuld das es mir schlecht geht weil der das getan oder nicht getan hat. und jetzt bring ich mich um weil dazu noch schlechtes Wetter ist! "
Aber du selbst bist doch der Projektor, die Leinwand ist immer die selbe! Wenn man nun einen anderen Film in den Projektor legt, erscheint auch ein neues Bild auf der Leinwand.
Dinge die man nicht ändern kann akzeptiert man und lässt sie los.
Dinge die man ändern kann, lassen sich verändern!
Jeder der das nicht schafft, ist schon zu verhärtet! oder schon zu manipuliert worden.

Meine Taten werden von dem gelenkt was ich denke, und das was ich denke wird von dem bestimmt was ich empfinde! Die Dinge um mich herum sind wie sie sind, empfinde ich sie so wie sie sind als schmerzhaft so bestimmt das mein denken und handeln!
Ich spreche hier nicht von du sollst jetzt nur noch alles positiv denken. Du solltest nur die Dinge so akzeptieren wie sie sind und nicht wie sie sein sollten.

Werbung:
Wieso krank? Wann ist man krank? Wenn man mit dem Leben nicht klar kommt ist man nicht unbedingt krank ebenso wenig wie Jeder gesund ist der das Leben liebt...

Versuche gerne Deine Frage zu beantworten.

Zitat aus WikipediaKrankheit (mittelhochdeutsch krancheit, krankeit, synonym zu Schwäche, Leiden, Not) ist die Störung der Funktion eines Organs, der Psyche oder des gesamten Organismus.

Dann ist Mensch krank...........

Von der Natur wurde uns ein Überlebenswille gegeben, nicht nur den Menschen, auch Tiere und Pflanzen sind damit ausgestattet.

Wer sich also das Leben nimmt ist krank, sei es organisch psychisch oder.........

Auch wer das Leben liebt kann krank sein, er wird aber alles daran setzen gesund zu werden. Auch da hilft uns die Natur...sie heilt Wunden, lässt Knochen zusammenwachsen und wer wirklich gesund werden will, kann auch noch den Placebo-Effekt nutzen.

Zurück
Oben