Der Teufel.

Werbung:
Ach ja? Nach dem, was ich heute weiß, wandere ich von Leben zu Leben, vielleicht seit Jahrzehntausenden (das Zeitfenster ist unbekannt, nur die Gegend würde ich wiedererkennen, so sie noch existiert und nicht vom Zahn der zeit verändert wurde, eine harte, eisige Welt ohne Menschen...), möglicherweise/wahrscheinlich/sicher noch weitere Jahrzehntausende...
Zur Rechenschaft gezogen hat mich keiner...

Natürlich.. Aber es basiert auf Wertmaßstäben, die mit dieser Gesellschaft wenig zu tun haben. Nur die Notwendigkeiten binden einen an die lokalen Gesetze (sonst gibt's Ärger... :D), ansonsten gelten für mich die Gesetze der Natur, die schon ururalt waren, als es den Menschen noch nicht mal gab, geschweige denn Buchreligionen...

LG
Grauer Wolf
Das will und möchte ich dir auch garnicht absprechen. Es gibt viele Menschen die sich an ein früheres Leben erinnern, also an Wiedergeburten.
Leider erinnerst du dich nicht an die Zeit zwischen den einzelnen Leben, dann wüßtest du was ich meine.
in Liebe Gida

Ich habe es schon mehrmals hier im Forum erzählt. Bin aber immer wieder von Teilnehmern hart angegriffen worden. Ich möchte es jetzt auch nicht zur Diskussion stellen. Eine kurze Erklärung.
Seit über dreißig Jahren habe ich Kontakt mit dem Jenseits. Zu Verstorbenen und auch zu höheren Geistwesen. Sie haben mir viele viele Fragen beantwortet.
Deshalb meine Sicherheit
in Liebe Gida

Ich weiß, ich nerve... :)
Was ist "rechtens"? Die Christen sagen "Liebe Deine Feinde", die Korowei (sie sind Animisten) sagen "Töte Deine Feinde". Wer hat nun recht? Beide sind der Meinung, sie handeln rechtens und rechtmäßig...
Ich kann die christliche Version, die mir völlig fremdartig erscheint, nicht verstehen, den Standpunkt der Korowei (unabhängig von der deutschen Gesetzeslage) sehr wohl...
Wie oft hast du die Korowai denn schon besucht, dass du so genau glaubst zu wissen, wie die so ticken? :D

Wie oft hast du die Korowai denn schon besucht, dass du so genau glaubst zu wissen, wie die so ticken? :D
*grins* Es gibt recht gute, ausführliche Berichte über sie, vor Jahren auch mal in GEO. Kriegerisch und nicht übermäßig gastfreundlich, gegenüber Fremden sehr skeptisch. Kann man ihnen nicht verdenken...
Irgend wann hat auch sie die "Zivilisation" korrumpiert, und dreckige T-Shirts, Turnhosen, Coca Cola und Kirchenlieder halten Einzug. Wie bei den Penan, die nur noch ein Schatten ihrer selbst sind...
Diese Völker sollte man in Ruhe lassen... Aber das wäre ein eigenes, sehr umfangreiches Thema...

LG
Grauer Wolf

Diese Völker sollte man in Ruhe lassen... Aber das wäre ein eigenes, sehr umfangreiches Thema...
Ja, es wäre schön, wenn sie von uns ungestört, ihr Leben weiter leben könnten, wie sie es bis zu ihrer Entdeckung taten. Ob es realistisch ist, fraglich.

Hier im thread sind die gebräuchlichen Wertvorstellungen, die sich überall im Forum finden lassen.
Dahinter verbirgt sich die Hoffnung/der Glaube, begangenes Unrecht, dass zu Lebzeiten nicht gesühnt wurde, im Anschluss einen Ausgleich finden möge. Wir haben darauf letztlich keinen Einfluss.

Der Thread hat mal wieder alles!!

Ein Zusammenstoßen verschiedenster Glaubensrichtungen und verschiedenste Ansätze der Grundsatzfragen die wir uns alles stellen: Christentum, bisschen judentum und es ist sogar ein bisschen ying&yang enthalten....
erinnert mich ein bisschen an den Kindergarten als es hieß:" meine Mama ist aber viel stärker als du!" "na und! mein Papa ist stärker als deine Mama" "Superman ist"*

blos das man Mama, Papa, Superman als Platzhalter für die jeweiligen Religionen nehmen kann...

Am Ende haben wir alle unrecht... denn dieser nackte Affe wird nie intelligent genug sein, den tieferen Sinn ernsthaft zu begreifen... bevor wir das tun haben wir uns bereits gegenseitig komplett zerbombt
und mal wieder ist es nach zehn Seiten so, das ich mich Frage ....worum ging es eigentlich URSPRÜNGLICH?? :D

***Den "Schwachsinn" habe ich gelöscht, da es einmal OT ist, nichts zum Thema beiträgt und dadurch eine Welle von noch mehr "Schwachsinn" ausgelöst hat, den ich wieder gelöscht habe.***

Siriuskind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sich so an das Wort "Sünde" festbeissen, MN Knn es auch anders nennen. z.B. "Unrecht tun"
Ich nicht. Ich bin ein Tempel und in mir wohnt Gott.

Wenn du ein Tempel Gottes bist, welchen Gottes? Den Gott der Liebe kannst du schlecht dein Körper zur Verfügung gestellt haben, weil du dabei bist, dein Körper zu vergiften. Ein schlechter Tempel den du da hast, da fühlt sich wohl eher jemand andres wohl.

Werbung:
Wenn du ein Tempel Gottes bist, welchen Gottes? Den Gott der Liebe kannst du schlecht dein Körper zur Verfügung gestellt haben, weil du dabei bist, dein Körper zu vergiften. Ein schlechter Tempel den du da hast, da fühlt sich wohl eher jemand andres wohl.

Welcher Gott? Ich kenne nur den Einen Allmächtigen, jenen Welchen, der den gewöhnlichen Primaten zum sogenannten Menschen macht und der mich sogleich beruhigte, als mein niedriges Ego sich über deine Zweifel an meiner Göttlichkeit echauffieren wollte. Wohlwollend meinte Er: "Lass ihn nur zweifeln, diesen Weißkopfseeadler Namens Reinhold; von Bedeutung ist doch nur, dass du selbst nicht zweifelst an unserem Bündnis, ganz gleich, ob du nun Zigaretten qualmst, jeden Tag drei Achterl Rotwein zur Blutdruckregulierung kippst, Psilocypin frisch aus dem Wald schnabulierst oder asketisch lebst wie ein Mönch.

Zurück
Oben