Der Teufel.

Grauer Wolf
etwas tun was nicht rechtens ist, oder etwas tun was nicht in unserem Recht verankert ist.
Wenn man dazu Sünde sagt, ist das nicht falsch.
Haben wir also in unserem Leben unrechtes getan, müssen wir uns , wenn unser Leben zu Ende ist, dafür verantworten. Dann ist es egal, ob wir Christ, Moslem, Jude oder sonst einer Glaubensrichtung angehören.
In Liebe Gida

Liebe Gida,

warst du schon mal dabei. oder wurdest du schon mal zur Rechenschaft gezogen?:blume:

Werbung:
Liebe Gida,

warst du schon mal dabei. oder wurdest du schon mal zur Rechenschaft gezogen?:blume:
Sehr wahrscheinlich schon oft, denn ich glaube an Wiedergeburt.
Und sie hätte nur Sinn, wenn wir etwas wiederholen müssen was wir noch nicht gelernt haben, oder was wir falsch gemacht haben.
In Liebe Gida

...etwas tun was nicht rechtens ist,
Ich weiß, ich nerve... :)
Was ist "rechtens"? Die Christen sagen "Liebe Deine Feinde", die Korowei (sie sind Animisten) sagen "Töte Deine Feinde". Wer hat nun recht? Beide sind der Meinung, sie handeln rechtens und rechtmäßig...
Ich kann die christliche Version, die mir völlig fremdartig erscheint, nicht verstehen, den Standpunkt der Korowei (unabhängig von der deutschen Gesetzeslage) sehr wohl...

LG
Grauer Wolf

Sehr wahrscheinlich schon oft, denn ich glaube an Wiedergeburt.
Und sie hätte nur Sinn, wenn wir etwas wiederholen müssen was wir noch nicht gelernt haben, oder was wir falsch gemacht haben.
In Liebe Gida

Wahrscheinlich heißt nicht wissen.

Meine Frage hast du es schon mal bewusst erlebt? Denn alles andere ist eben nicht beweisbar.

Ich weiß, ich nerve... :)
Was ist "rechtens"? Die Christen sagen "Liebe Deine Feinde", die Korowei (sie sind Animisten) sagen "Töte Deine Feinde". Wer hat nun recht? Beide sind der Meinung, sie handeln rechtens und rechtmäßig...
Ich kann die christliche Version, die mir völlig fremdartig erscheint, nicht verstehen, den Standpunkt der Korowei (unabhängig von der deutschen Gesetzeslage) sehr wohl...

LG
Grauer Wolf
Lieber Grauer Wolf
Keine Angst, ich habe Nerven wie Drahtseile:eek:
Aber du willst mich nicht verstehen. Wir spüren es doch in unserem Inneren wenn wir etwas tun oder tun wollen was nicht in Ordnung ist. Auch du wirst ein Gewissen in deinem Inneren spüren. Ob wir unsere Feinde jezt küssen oder skalpieren nach unserem Ableben werden wir darüber reden müssen.
in Liebe Gida

es geht hier um etwas was mir von meiner besten Freundin erzählt wurde.
Ein guter Freund von ihr Namens Toni war vor kurzer Zeit ganz normal auf Besuch bei einem Freund Zuhause...
Oh Mann .... der Freund von ner Freundin war bei einem Freund .....

Eine Geschichte über 5 Ecken, in der sogar angebliche Dialoge wiedergegeben werden.

Sei mir nicht böse, aber spontan habe mich gefragt was die wohl geraucht/genommen haben.

Guter Tipp: Glaub nur das, was du selbst siehst/hörst/erlebst.

Wenn besagter Toni Fragen hat, soll er sie selbst stellen, denn nur von ihm kommt diese Geschichte aus Erster Hand.

R.

Haben wir also in unserem Leben unrechtes getan, müssen wir uns , wenn unser Leben zu Ende ist, dafür verantworten. Dann ist es egal, ob wir Christ, Moslem, Jude oder sonst einer Glaubensrichtung angehören.
Ach ja? Nach dem, was ich heute weiß, wandere ich von Leben zu Leben, vielleicht seit Jahrzehntausenden (das Zeitfenster ist unbekannt, nur die Gegend würde ich wiedererkennen, so sie noch existiert und nicht vom Zahn der zeit verändert wurde, eine harte, eisige Welt ohne Menschen...), möglicherweise/wahrscheinlich/sicher noch weitere Jahrzehntausende...
Zur Rechenschaft gezogen hat mich keiner...

Auch du wirst ein Gewissen in deinem Inneren spüren.
Natürlich.. Aber es basiert auf Wertmaßstäben, die mit dieser Gesellschaft wenig zu tun haben. Nur die Notwendigkeiten binden einen an die lokalen Gesetze (sonst gibt's Ärger... :D), ansonsten gelten für mich die Gesetze der Natur, die schon ururalt waren, als es den Menschen noch nicht mal gab, geschweige denn Buchreligionen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
oh, da bin ich jetzt erstaunt.:mad:

Mit wem hast du Kontakt, dass du dieses Wissen hast?

Ich habe es schon mehrmals hier im Forum erzählt. Bin aber immer wieder von Teilnehmern hart angegriffen worden. Ich möchte es jetzt auch nicht zur Diskussion stellen. Eine kurze Erklärung.
Seit über dreißig Jahren habe ich Kontakt mit dem Jenseits. Zu Verstorbenen und auch zu höheren Geistwesen. Sie haben mir viele viele Fragen beantwortet.
Deshalb meine Sicherheit
in Liebe Gida

Zurück
Oben