Selbstverständlich hoffe ich, dass die Kvatar/Isis-Zeiten in der Form vorbei sind. Aber das sind sie nicht. So viel zu denen, die das andere hoffen. Das Unbewusste und Seichte in jener Form ist durchaus trist, gemessen an dem, was eine tatsächliche Individuation zu leisten imstande wäre. Begleitung ist so von keinem der beiden möglich; es sei denn man ist bis zum äußersten anspruchslos (oder unbedarft). Ich kann aber langsam erkennen, dass keiner von beiden imstande ist, sich selbst in seiner Tatsächlichkeit wahrzunehmen - schon gar nicht eine andere Person. Und genau diese Art der Isolation schweißt sie zusammen. Das war von Anfang an so. Sie haben in gemeinsamer Sache eine Reihe freundlicher Menschen verletzt und letztendlich auch vertrieben. Das verbinde ich mit keiner Schuldzuweisung, da ich - besonders bei Isis - immer mehr tatsächlich zu glauben geneigt bin, dass sie das alles nicht bemerkt. Beinahe gar nichts von dem, was ich hier sage; und auch nicht das, was andere zu ihr sagen.
"Wunderbar" ist das natürlich schon - da es in jedem Fall interessant ist eines Menschen Innenleben zu erblicken und auch dabei die eigene Wahrnehmung und Bewusstheit zu erarbeiten; es gibt Dinge, da hätte man wirklich nicht gedacht, dass es sie gibt; dass man sie in einem Esoterikforum finden würde. Wunderbar nennst Du es, nicht weil Du einfältig bist, sondern weil Du versuchst rein zu bleiben, wie es Alwin auch ausdrückt. Ein schöner Gedanke. Ich sehe darin eine gewisse Gefahr das Hässliche zu negieren, was niemals getan werden sollte - weil wir dann eben Stückwerk bleiben ... dort ist ein dunkler Anteil, da ein heller, dort drüben sehe ich was anderes, in einiger Entfernung nehme ich wieder etwas anderes wahr...
Verschmelzung ist das Schönste. Und passiert nur in einem - nicht 'reinen'! - Geist, sondern in einem Ganzen Geist.
Tiefer Frieden ist auch in dem Zusammenholen der vielen Teile momentan erspürbar - und er ist tief empfunden. Ich zweifle nicht an Deiner Schilderung. Was wäre gewesen, wenn Du die Auflösung des Friedens auch minutiös mitverfolgt hättest? Vielleicht hättest Du die Teile gesehen - die sich wieder beginnen zu verteilen; die einen etwas näher, die anderen etwas ferner.
Ja, Du bist dickköpfig; und ich nehme an, es gab auch schon eine sehr negative Phase in Deinem Leben - die Du nicht mehr(!) haben willst. Nicht geschenkt
Kvatar steht so da, dass er das Hässliche nicht ehrlich zum Ausdruck bringen kann - ein typischer buddh.Virus. (Er bringt überhaupt nichts von sich zum Ausdruck. So wird er sein Ich kaum überwinden, das ist klar.) Und Isis bemerkt gar nicht, wie wenig von einem möglichen Lebensspektrum sie nur noch zum Ausdruck bringt. (Sie denkt, sie wäre 'in eine Ruhe' gekommen.)
Ich weiß, dass ihr es nicht gutheißt, wenn jemand ÜBER Menschen spricht. Das tut 'man' benimm-geregelt und gesellschaftstechnisch nicht. Ich finde es brisant. Und deshalb tue ich es ... aber ausschließlich bei Menschen, die sich selbst so unempfindlich und kaltschnäuzig zurückkreiert haben, dass es eigentlich eh nichts bringt. Die Botschaft ist aber im Raum - und so können diejenigen leichter mit ihrer Verletzung und Unverständnis umgehen, die ansonsten nur entsetzt zurückgeschreckt wären. Sie haben die Möglichkeit doch noch etwas in diesem Forum zu erfahren; sie eröffnen sich vielleicht einen Thread oder reden mit jemand anderem; oder im Hintergrund. Ich habe das Gefühl, dass sich immer mehr im Hintergrund abspielt. Nicht nur deshalb, weil die Benutzerzahl steigt, sondern auch deshalb, weil der Ton hervorne nicht mehr für Offenbarung taugt.
-sumsi-
PS. Caitlinn, meine 'Sprachlosigkeit' war in der Grussformel - einzig und allein deshalb, weil sie sich auf DEINE sehr zugetane Grussformel bezog. Danke Caitlinn.