Der Sinn des Lebens

Weisst du warum alles was du schreibst OT ist? Ist doch ganz einfach: Alles was ich schreibe ist männlich-positiv also der Sinn des Lebens. Alles was du schreibst ist weiblich-negativ und also Off-Topic. ;)

Übler hättest du dich selbst nicht darstellen können, ;)
daher halte ich weise jede weitere Antwort darauf zurück.
 
Werbung:
@Pfeil … moin

mich zwickt noch ein Restzucken vom Bauchgefühl von Tage zuvor... ich habe also noch was (gefühlsmäßig) zu sagen.

:::::::::

versuch dich mal in mir hineinzuversetzen = ich bin in meiner NTE … das Lichtwesen hat mir zuvor verdeutlicht Zitat "du kannst hier nicht bleiben, denn deine Aufgabe ist noch nicht erfüllt..... ich rate dir zu diesem Ereignis zurückzugehen, oder aber den schwierigeren Weg zu gehen!"

nach meiner Gegenwehr dieses Erlebnis von zuvor (also mein Arbeitsunfall) weiter zu verfolgen widerstrebte mich zuuuu tiefst ….und ES sprach (in einer Art Gefühlssprache) "komm, ich zeig dir was passieren wird wenn du dich gegen meinen Rat zu diesem Ereignis zurückzugehen passieren wird!"

((das mir Gezeigte überspringe ich jetzt))

ich befand mich danach wieder vor dem Lichtwesen und meine Entscheidung stand fest... ich nahm also den Rat des Lichtwesens an.

und ab da an schien ES viel heller zu erstrahlen.

ES gab mir noch Regeln mit auf den Weg "töte keinen Menschen, töte dich nicht selbst, eigne dir Wissen an und verbreite es unter der Menschheit.... und dann = beseitige den Hass in dir den du zu deinen Vater in dir trägst = befolge das und alles wird für dich gut!"

::::::::::::::

versuch dich mal in der schwarzen Schrift hineinzuversetzen / die schwarze Schrift bist du im Zustand der Seele = (((also nicht zu verwechseln was du hier bist = hier auf Erden bist du nur ein einzelnes Bewusstsein))) … stell dir bildlich das Lichtwesen vor dir vor.... du bist von ihm etwa 10 Meter entfernt... stell dir vor wo du dich befindest / dreh dich um, du bist umhüllt von Licht und sonst nichts, außer dem Lichtwesen.... das Lichtwesen erstrahlt viel heller wie das Licht, das dich umhüllt... die Anwesenheit des Lichtwesen erweckt in dir eine noch nie empfundene Tiefe der Demut.... und auch wenn du dich jetzt gegenüber dem, was du zuvor warst ( zuvor warst du EIN Bewusstsein + dem Wirt (also der Körper/ Mensch) riiiiesengroß fühlst, bist du gefühlt ein Winzling gegenüber dem Lichtwesen.

das Lichtwesen zeigt dir die Zukunft der Anderen und wie deren Leben ohne deine Mitwirkung (da Tod) verläuft.... es ist kein Mitleid das du zu den Personen empfindest, aber du bewegst dich trotzdem gerade in den Abgründen der Tiefe in Sachen Gefühls - Schmerz, denn du erkennst den Schaden, denn du mit deinem eventuellen "Nein" dem großen Ganzen antun würdest = und deine Entscheidung steht fest = "ich bin bereit dazu mich auf dieses Ereignis einzulassen" … (all DAS immer noch im Zustand der Seele = das ist wichtig zu unterscheiden!)

du stehst also wieder vor dem Lichtwesen = du befindest dich wieder im Zeitlosen = den SCHMERZ !!! den du zuvor empfunden hast trägst du in dir (du bist immer noch Seele = wichtig!) = und du siehst, wie das Lichtwesen viel heller erstrahlt als zuvor

CUT

was sagt dir das? …. was bedeutet das? …. was ersiehst du daraus (denk nach!) … Zeitlos …. Zeit ….DU als Seele / zeitlos… DU als Mensch mit nur EINEM Seelenanteil / an Zeit gebunden... was ist da wohl passiert im zeitlosem Sein?! = kommst du von selbst darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pfeil = falsche Antwort

nimm dir mal etwas Zeit und blende dein Wissen über all das komplett aus … zu MIR sollst du auch nichts sagen = du sollst DIR die Antwort geben.

gehe da mal mit Gefühl ran und dann erzähl nochmal (falls du bock hast)

:::

falls du das nicht hinbekommst werde ich das natürlich hier auflösen, nur lasse ich dich dann damit bis im nächsten Jahr hinein allein.

guten Rutsch euch allen

::::

Ps: und falls du dann die richtige Lösung hast, fällt es dir wie Schuppen von der Augen was der Sinn des Lebens ist

aber die Selbsterkenntnis zu erlangen würde dir vorab echt weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ein dramatischer Text - ist er deiner Imagination entsprungen?

Ich müsste lügen, um es bejahen zu können.

@Pfeil
Ich hatte diesen Text über Jesus am Kreuz eingebracht um nochmal auf den Aspekt der Angst hinzudeuten.
Ausserdem zeigt dieser Text eine mögliche Alternative zu den Erzählungen der christlichen Kirchen, was zumindest Ostern anbelangt.
Was die Bibel angeht, aus der du ja auch zitierst was Jesus betrifft, so sollte man sich immer vor Augen halten, dass Martin Luther sie ja erst im 16. Jahrh. aus dem griechichen ins deutsche übersetzt hat. Und die gesamte Bibel ist eine Sammlung von Geschichten und Briefen-, welche auch erst aus den verschiedensten Sprachen ins griechische übersetzt wurden, unterschiedlichster Menschen und ist, in meinen Augen, nur metaphorisch zu verstehen.
Beispiel Jesus 40 Tage in der Wüste, die in dem Text ja auch kurz angrissen wird
(Als ich dir damals die Schätze der Welt versprach,wenn du vor mir niederfielest,da verschmähtest du sie,da hassest du schon die Werke dessen,den du jetzt rufst;denn du wolltest ihm gleichen)
Natürlich ist Jesus in der Wüste nicht dem real existierenden Teufel begegnet, schliesslich gibt es ihn ja auch nicht wie uns die Kirchen weismachen wollen um uns Angst vor der Verderbnis zu machen.
Jesus ist SICH in der Wüste SELBST begegnet, was passiert wenn man unter den Bedingungen der Wüste meditiert.
Ihm ist in der Wüste bewusst geworden was für ein; ich nenne es mal so, satanisches Potenzial in ihm steckt und wenn er es ausgelebt hätte, ein Leben in Saus und Braus mit wahrscheinlich vielen Weibern hätte leben können, so wie wir es doch von vielen Grurus kennen.
Und er hätte sicher auch Römischer Kaiser werden können....
... so finde ich den Übergang zum nächsten:

denn in Israel galt damals römisches Recht und danach war der Cäsar oberste Instanz. Jesus hatte aber behauptet das selber zu sein und darauf stand Kreuzigung.
Jesus hat gesagt: 'Mein Reich ist nicht von DIESER Welt', und 'Gebt dem Cäsar, was des Cäsars ist, und Gott, was Gottes ist.'

Irgendjemand frug Jesus einmal, ob man denn der Beatzungsmacht Rom tributpflichtig sei und nicht nur gegenüber Gott. (?)
Jesus soll wohl daraufhin Denjenigen aufgeforder haben eine Münze hervor zu holen. Dann frug er Denjenigen:
"Wer ist auf der Münze abgebildet? "
"Der Römische Kaiser" war die Antwort.
"Dann gib dem Kaiser was des Kaisers ist und gib Gott was Gottes ist. Mein Reich ist nicht von dieser Welt"
In der Tat soll Jesus von sich auch behauptet haben es sei der König der Juden. Dies war von Jesus aber spirituell gemeint und nicht weltlich.

Ich will es diesbezüglich damit aber abschliessen.
Denn es geht ja um den Sinn des Lebens. Und ich sagte ja bereits in meinem ersten Beitrag hier in deinem Therad, dass der Sinn des Lebens wohl im Leben selber liegt. Und ja, auch der von dir favorisierte Spass im Leben gehört zum Leben und sicher auch zum Sinn des Lebens.
Aber der Spass alleine wäre nur ein (oder auch nur 1 ) Mittel zum Zweck, Mittel zum Lebenszweck.
Und auch hier in der Tat, Liebe macht Spass.
Aber Angst mach noch viel mehr Spass, wenn man die Angst überwunden hat.
Und in diesem Sinne waren auch meine vorherigen Beiträge gemeint:
Der Sinn des Lebens
sowie
Der Sinn des Lebens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, ich komme jetzt nicht darauf. Löse auf wann immer du möchtest. :)
(huch, ich weiß ja nicht ob du morgen die Knallerei überlebst .. man kann ja nie wissen :rolleyes: dann hier lieber nun schon die vorgezogene Auflösung, so wie ich darüber denke

@Pfeil
was sagt dir das? …. was bedeutet das? …. was ersiehst du daraus (denk nach!) … Zeitlos …. Zeit ….DU als Seele / zeitlos… DU als Mensch mit nur EINEM Seelenanteil / an Zeit gebunden... was ist da wohl passiert im zeitlosem Sein?! = kommst du von selbst darauf?

es bedeutet = im Zustand der Seele bin ich dem Lichtwesen gegenüber in einen zeitlosen Sein gewesen und meine Entscheidung zum "ja, ich lege ein Focus auf dieses Ereignis!" hat zugleich zu Folge gehabt, dass das Ergebnis dem Lichtwesen ohne eine Zeit-Verzögerung dazugegeben wurde, deswegen erstrahlte es heller als zuvor.... in meiner Seele war also ab dem "ja, ich bin dazu bereit" schon DAS passiert, was ich hier als Mensch im Kombi mit einem Seelenanteil ausfechten muss.... all das was ich hier tue ist also schon für meine Seele passiert!... darum kann der erfühlte freie Wille als Mensch Keiner sein, denn unser Weg ist vorgeschrieben.

das Erstrahlen des Lichtwesens deute ich als einen Beweis (mein Beweis) das ich die Vorgaben, die mir meine Seele mit seinem "ja ich will" eingebrockt hat, als Selenanteil hier auf Erden auch erfülle.... demnach kann all mein Tun nicht all zu falsch sein.

::::

der Sinn des Lebens wird es sein authentisch zu bleiben, denn demnach kann kein Mensch etwas falsch machen, denn schier alles drumherum läuft nach einem festgeschriebenen Plan ab.

die Frage, die ich mir stelle ist aber die : "wie viele dieser festgeschriebenen Geschichten gibt es?" = die Antwort kann nur lauten : "unendlich Viele!" …

::::

ob du mit meiner Erkenntnis etwas anfangen kannst entscheidest du, denn mir ist es eigentlich egal ob du es tust oder nicht, wie gesagt folge ich diesbezüglich meinen inneren Impuls.... es wird seine Wirkung haben so oder so, in dir, in euch, in mir = nichts passiert einfach nur so.
 
Werbung:
Zurück
Oben