Der schweigende Pabst,

Wer heute noch auf solche "Autoritäten" hört, dem ist echt nicht zu helfen!
Lasst die doch einfach ihren Käse machen! Solange sie nur schwätzen, jedenfalls!
Wenn keiner mehr in der Kirche ist und zahlt, hört der Spuk schnell auf!

belive,
es geht nicht um "hören"... es ist ein zeichen... und ein weiteres, dass er nachher herumeiert... er ist peinlich!

shimon

Werbung:
Beginn der modernen Christenverfolgung.
und so steht es geschrieben,
und so wird es geschehen !

Offb 13,1 Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren.
Offb 13,2 Das Tier, das ich sah, glich einem Panther; seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache hatte ihm seine Gewalt übergeben, seinen Thron und seine große Macht.
Offb 13,3 Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach.
Offb 13,4 Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?
Offb 13,5 Und es wurde ermächtigt, mit seinem Maul anmaßende Worte und Lästerungen auszusprechen; es wurde ihm Macht gegeben, dies zweiundvierzig Monate zu tun.
Offb 13,6 Das Tier öffnete sein Maul, um Gott und seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen.
Offb 13,7 Und es wurde ihm erlaubt, mit den Heiligen zu kämpfen und sie zu besiegen. Es wurde ihm auch Macht gegeben über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen.
Offb 13,8 Alle Bewohner der Erde fallen nieder vor ihm: alle, deren Name nicht seit der Erschaffung der Welt eingetragen ist ins Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet wurde.
Offb 13,9 Wenn einer Ohren hat, so höre er.
Offb 13,10 Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren.
Offb 13,11 Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache.
Offb 13,12 Die ganze Macht des ersten Tieres übte es vor dessen Augen aus. Es brachte die Erde und ihre Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war.
Offb 13,13 Es tat große Zeichen; sogar Feuer ließ es vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen.
Offb 13,14 Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es im Auftrag des Tieres tat; es befahl den Bewohnern der Erde, ein Standbild zu errichten zu Ehren des Tieres, das mit dem Schwert erschlagen worden war und doch wieder zum Leben kam.
Offb 13,15 Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.
Offb 13,16 Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen.
Offb 13,17 Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Offb 13,18 Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. ..............

Offb 19,19 Dann sah ich das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um mit dem Reiter und seinem Heer Krieg zu führen.
Offb 19,20 Aber das Tier wurde gepackt und mit ihm der falsche Prophet; er hatte vor seinen Augen Zeichen getan und dadurch alle verführt, die das Kennzeichen des Tieres angenommen und sein Standbild angebetet hatten. Bei lebendigem Leib wurden beide in den See von brennendem Schwefel geworfen.
........

Offb 22,5 Es wird keine Nacht mehr geben und sie brauchen weder das Licht einer Lampe noch das Licht der Sonne. Denn der Herr, ihr Gott, wird über ihnen leuchten und sie werden herrschen in alle Ewigkeit.

AMEN

Gott brauch keine Religion und keine Handlanger,

Von wem und woher sind diese Prophezeihungen?

eva,

ehrlich, der "päbstliche entschuldigung" ist etwas zu dünn (nach dem wie es sich verhalten und verhält!)... und das herumeiern des vatikans obendrein... wenn ich bedenke, wie "inteligent" er ist -- ist er nur peinlich!

shimon

@troubleshooter - ein Papst ist auch nur ein Mensch, dem diese Rolle über den Kopf wächst, glaubt er sich dadurch über allen anderen geistig stehend, so erzkonservativ und selbstverleugnend wie dieser ist. Auch in ihm lebt noch ein kleines Kind, was sich vor Drachen und Gott als Satan fürchtet...;) Es kommt sowieso alles, wie es kommen muß und auch ein Papst hält Leben nicht mehr auf, was sich wieder breite Bahn verschafft und uns allen geistig wieder zum Durchbruch zu uns selbst und zur geistigen Auferstehung und R-Evolution verhilft...:D

DAs sind vernünftige Worte. Und als erzkonservativer Theologe steckt er in diesem Paradigma. Einzig wichtig ist für ihn die Einheit seiner Kirche, die Befindlichkeiten Andersgläubiger sind ihm dabei nebensächlich.
Und so tritt er, weltungewandt, in viele Fettnäpfchen. Die Protestanten sind für ihn keine Kirche, sondern vom wahren Glauben abgefallen, usw.

DAs sind vernünftige Worte. Und als erzkonservativer Theologe steckt er in diesem Paradigma. Einzig wichtig ist für ihn die Einheit seiner Kirche, die Befindlichkeiten Andersgläubiger sind ihm dabei nebensächlich.
Und so tritt er, weltungewandt, in viele Fettnäpfchen. Die Protestanten sind für ihn keine Kirche, sondern vom wahren Glauben abgefallen, usw.

Reisender - und DAS jetzt mir von Dir - Du machst mich ja noch echt schwach - meinem Geschlecht entsprechend.

Butterblumige Grüsse....
:D

shalom eva,

die "grosse wende" in der kathlischen kirche und im agerieren des jetzigen pabstes...dasss ich nicht lache eva,wo erblickst du das? (bist du nur blind oder auch etwas naiv?)

die führung der kirche, hält nach wie vor an schuld der juden für "tod christi" fest, dass nennst du als "bruderschaft"... (etwa "wilklst du nicht mein bruder sein, schlage ich dir dein schädel ein??)

der pabst er nimmt diesen "holocastleugner" wieder in die kirche auf, undals er "aneckt" entschuldigt sich algemein ebi den juden,aqn das leugnen hält er weiter fest!

ich sehe keine "grosse oder auch kleine wende" in der führung der kirche! die sind und beleiben antisemiten und mich wundert, dass du es nicht einmal merkst oder sollte ich denken, dass du es nicht mal bemerken möchtest, was in der fürung abläuft?

shimon1938

Wohl hat sich viel geändert. Ich kann mich nicht erinnern, dass außer den letzten zwei Päpsten, ein Papst der Vergangenheit vor der jüdischen Mauer in Jerusalem gebetet hätte.

Warum die letzten zwei Päpste die Juden Brüder nennen? Es ist eine freundschaftliche Geste im Sinne von Christus, der immer für den Frieden war.

Ob Du das nun naiv oder sonstwie bezeichnest muss mir egal sein. Es ist meine Meinung.

Es wird immer Antisemiten geben und wenn sie es nicht sagen dürfen, weil sie mit einem gesetzlichen Maulkorb belegt sind, dann werden sie es denken oder nur unter vorgehaltener Hand zum Ausdruck bringen. So etwas kann man nicht durch Verbote und Drohungen aus der Welt schaffen. Wer das glaubt, ist in meinen Augen naiv.

Und wer immer an Dingen herummäkelt, die sich nicht ändern lassen, ist meiner Meinung nicht nur naiv, sondern auch nicht recht gescheit.

Was willst Du ändern? Das NEUE TESTAMENT?

Ist jemand bereit, den Koran zu ändern?

Sind die Juden bereit, den Thalmud zu ändern?

Und überall gibt es Stellen, die der anderen Religion zuwider handeln. Trotzdem ist es möglich nebeneinander in Frieden zu leben, wenn man eben nur will.

Es ist Zeit, dass der Mensch über seine starren Religionssätze hinauswächst, eben toleranter wird, um des lieben Friedens willen.

Es ist auch, psychologisch betrachtet, falsch, immer wieder alte Untaten aufzurühren. Es bringt nämlich keine Besserung, eher das Gegenteil.

Doch wer daran interessiert ist, seine Waffen zu verkaufen, der ist auch an der Unruhe und Streitlust der Menschen interessiert. Das aber bedeutet im Endeffekt Krieg. Wollen wir das? Manchmal ist es besser zu schweigen.

eva07

#145 Heute, 15:35
Reisender
Erfahren Registriert seit: Jan 2005

AW: Der schweigende Pabst,

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von SpiderWoman
- ein Papst ist auch nur ein Mensch, dem diese Rolle über den Kopf wächst, glaubt er sich dadurch über allen anderen geistig stehend, so erzkonservativ und selbstverleugnend wie dieser ist. Auch in ihm lebt noch ein kleines Kind, was sich vor Drachen und Gott als Satan fürchtet... Es kommt sowieso alles, wie es kommen muß und auch ein Papst hält Leben nicht mehr auf, was sich wieder breite Bahn verschafft und uns allen geistig wieder zum Durchbruch zu uns selbst und zur geistigen Auferstehung und R-Evolution verhilft...

Zitat von Reisender

Natürlich ist dem Papst seine Kirche am wichtigsten. Aber wenn er die Worte Christi ernst nimmt, dann muss er alle Menschen "lieben".

Er muss sie aber nicht wirklich lieben, er kann sie auch tolerieren. Und das tut er auch, wenn er mit einer freundlichen Geste die Juden BRÜDER nennt. Sie sind also nicht mehr seine Feinde. Das ist doch ein großes Entgegenkommen eines Religionsführers den ehemaligen "Feinden" gegenüber. Schließlich hat man es den Juden übel genommen, dass sie Jesus Christus, ihren angebeteten Gott getötet hatten. Und nun nennt er sie BRÜDER und meint es auch. Die Haltung seiner Religion gegenüber hat er nicht verletzt, im Gegenteil er ist großzügig im Verzeihen. Dass es so wahr, lässt sich nicht leugnen, aber
es gibt keine Feindseligkeit mehr.

Liebe Grüße

eva07

shalom eva,

das NT ist mir gleichgültig ich will es nicht "vereändern" (das haben schon die christenerledigt!), und auch dass auch in der katholische kirche antisemiten gibt ist mir klar

was der pabst gemacht hat und macht: politische zeichen setzen, auf kritik mit herumeieren treagieren, peinlichkeiten von sich geben... er ist in seiner äusserungen unglaubwürdig:die kirche hält noch an der "dogma" fest: "die juden sind für jesu tot verantwortlich!"

shimon,der alte

Werbung:
eva,

ehrlich, der "päbstliche entschuldigung" ist etwas zu dünn (nach dem wie es sich verhalten und verhält!)... und das herumeiern des vatikans obendrein... wenn ich bedenke, wie "inteligent" er ist -- ist er nur peinlich!

shimon

Aber, lieber Shimon,

Er hat Euch BRÜDER genannt. Das ist doch mehr als eine Entschuldigung. Das heißt, dass er keinerlei Feindseligkeit mehr gegen Euch hegt. Ist das nicht mehr als eine Entschuldigung?

Ach, was ist nicht alles peinlich?

eva07

Zurück
Oben