Der schweigende Pabst,

Gar nichts, ich wollte nur zeigen, daß es überall Fanatiker gibt und die stark werden wenn man nicht aufpasst.

Die katholische Kirche hat nur deswegen jetzt weniger Macht weil die Leute aufgeklärt sind und aufpassen, was aber nicht überall so ist.
Zutrauen würde ich es der Kirche, wenn sie an der Macht ist, daß wieder Hexen verbrannt werden, oder Esoteriker.
So schimpfen sie nur, aber auch nur, weil sie sonst nicht mehr tun dürfen.

Damit meine ich natürlich nicht alle, gibt auch in der katholischen Kirche Leute, die Reformen einführen wollen und den Menschen helfen wollen und nicht vor allem auf Dogmen beharren.
Nur kommen diese Leute nicht so leicht an die Macht, es hat schon seinen Grund, warum man Ratzinger zum Papst gewählt hat und nicht einen Reformer.

Eben, Loop!
Aber wir können ihnen die Macht entziehen! Am schlimmsten trifft es Tyrannen, wenn man keine Angst mehr vor ihnen hat und über sie lacht! Einfach nicht mehr ernst nehmen, denn ihre Macht kriegen sie ja dadurch, dass man Angst vor ihnen hat und kuscht!
Ist das etwas ein Zufall, dass das Thema jetzt so hochgepuscht wird? Nee, bestimmt nicht! Es stehen so dringende Reformen an, ist doch wunderbar, wenn man das Volk in Hickhack verwickeln und ablenken kann! Für DIE! :wut1:
Deshalb vertrete ich die Ansicht: Nicht drauf eingehen, sondern hartnäckig fordern, dass was für UNS, das Volk getan wird!

Werbung:
Eben, Loop!
Aber wir können ihnen die Macht entziehen! Am schlimmsten trifft es Tyrannen, wenn man keine Angst mehr vor ihnen hat und über sie lacht! Einfach nicht mehr ernst nehmen, denn ihre Macht kriegen sie ja dadurch, dass man Angst vor ihnen hat und kuscht!
Ist das etwas ein Zufall, dass das Thema jetzt so hochgepuscht wird? Nee, bestimmt nicht! Es stehen so dringende Reformen an, ist doch wunderbar, wenn man das Volk in Hickhack verwickeln und ablenken kann! Für DIE! :wut1:
Deshalb vertrete ich die Ansicht: Nicht drauf eingehen, sondern hartnäckig fordern, dass was für UNS, das Volk getan wird!

Gehören die Juden nicht zum Volk?
Wenn sie diskriminiert werden, sollen wir darüber lachen?
Indem man fordert, daß Geislosen, die sich in holocaustverleugnender Form äußern rausfliegen, tut man was für´s Volk, für die Juden, Roma, Sinti, Homsexuelle etc.

Sage

Gehören die Juden nicht zum Volk?
Wenn sie diskriminiert werden, sollen wir darüber lachen?
Indem man fordert, daß Geislosen, die sich in holocaustverleugnender Form äußern rausfliegen, tut man was für´s Volk, für die Juden, Roma, Sinti, Homsexuelle etc.

Sage

Klar gehören sie zum Volk! Hab nie was anderes gesagt! Aber auch einem jüdischen, homosexuellen, usw. HartzIV-ler, Mittelständler usw. ist mit dem Hickhack nicht geholfen! :wut1:
Wenn 's den Menschen gut geht, werden sie automatisch toleranter, das ist schon lange bewiesen! Soziale Benachteiligung erzeugt Neid und führt zur Suche nach Sündenböcken. UND DAS MUSS AUFHÖREN! :wut1:

Klar gehören sie zum Volk! Hab nie was anderes gesagt! Aber auch einem jüdischen, homosexuellen, usw. HartzIV-ler, Mittelständler usw. ist mit dem Hickhack nicht geholfen! :wut1:
Wenn 's den Menschen gut geht, werden sie automatisch toleranter, das ist schon lange bewiesen! Soziale Benachteiligung erzeugt Neid und führt zur Suche nach Sündenböcken. UND DAS MUSS AUFHÖREN! :wut1:

Mit anderen Worten Du willst mehr Geld...
Nur, daß die oberen Nazis alles reiche Säcke sind und diesem englischen Bischof es sicher nicht übel geht.
Und viele Leute in guten Stellungen ebenfalls braun gesinnt sind. Darunter auch Lehrer, die gut verdienen und ihre Idiotologie an Schüler weitergeben.

Sage

Gar nichts, ich wollte nur zeigen, daß es überall Fanatiker gibt und die stark werden wenn man nicht aufpasst.

Die katholische Kirche hat nur deswegen jetzt weniger Macht weil die Leute aufgeklärt sind und aufpassen, was aber nicht überall so ist.
Zutrauen würde ich es der Kirche, wenn sie an der Macht ist, daß wieder Hexen verbrannt werden, oder Esoteriker.

:lachen: :lachen: :lachen:

Ja warum in aller Welt die Esoteriker?
Is a ganz zahmes Völkchen. :lachen:

Mit anderen Worten Du willst mehr Geld...

Böswillige Unterstellung, ich selbst hab genug! :wut1:
Mir geht es darum, dass Menschen, die sich abrackern und arbeiten WOLLEN, ausgebeutet, benachteiligt und drangsaliert werden, endlich mal Gerechtigkeit kriegen! Mir geht es darum, dass AKTUELLE Misshandlungen, Abschlachtereien usw, angeprangert werden! DAS würde etwas ändern!

Nur, daß die oberen Nazis alles reiche Säcke sind und diesem englischen Bischof es sicher nicht übel geht.
Und viele Leute in guten Stellungen ebenfalls braun gesinnt sind. Darunter auch Lehrer, die gut verdienen und ihre Idiotologie an Schüler weitergeben.

Sage

Ich bin ja auch nicht FÜR diese reichen, egoistischen Säcke! Ganz im Gegenteil! Ich möchte nur nicht mehr verarscht werden! :wut1:
Wenn schon, dann bin ich dafür, dass man auch Menschen, die andere Wahrheiten leugnen, in den Knast steckt! NICHT nur Holocaustleugner! Gleiches Recht für alle!

zu diesem schweigt der papst
ungeheuerlich.

schweighausers gesinnung, auch die der andereren mitglieder der piusgemeisnschaft.

religions-wahn-sinn.....?
ja ein wahnsinn

nur bedenklich oder schon an der grenze des erträglichen....?
trau schau wem

Was sagt das Konzil zum Judentum? Für uns Deutsche handelt es sich hier ohne Zweifel um ein delikates Thema. Ich beschränke mich darum auf rein theologische Aussagen.

Das gesamte Alte Testament ist von Gott eingerichtet worden zur Vorbereitung des Messias. Er hat ein Volk unter allen Völkern in besonderer Weise auserwählt und ihm seine Offenbarung, sein Gesetz und die Verheißung geschenkt, daß aus ihm der zukünftige Erlöser hervorgehen werde. Und als dieser Erlöser auftrat, hat ihn sein eigenes Volk verworfen. »Er kam in sein Eigentum, doch die Seinigen nahmen ihn nicht auf« (Joh. 1, 11).

Mit dem Kreuzestod Christi ist der Vorhang des Tempels zerrissen, der Alte Bund abgeschafft, wird die alle Völker, Kulturen, Rassen und sozialen Unterschiede umfassende Kirche, die katholische, aus der durchbohrten Seite des Erlösers geboren. Damit sind aber die Juden unserer Tage nicht nur nicht unsere älteren Brüder im Glauben, wie der Papst bei seinem Synagogenbesuch in Rom 1986 behauptete; sie sind vielmehr des Gottesmordes mitschuldig, so lange sie sich nicht durch das Bekenntnis der Gottheit Christi und die Taufe von der Schuld ihrer Vorväter distanzieren. Im Gegensatz dazu behauptet das II. Vatikanum, man könne die Ereignisse des Leidens Christi weder allen damals lebenden Juden ohne Unterschied noch den heutigen Juden zur Last legen (Abschnitt 4).

Stimmt dies überein mit der Lehre des ersten Papstes, des hl. Petrus, der den Juden unterschiedslos zuruft, sie hätten den Urheber des Lebens getötet (Apg. 3,15)? Die gläubigen Juden des Alten Testamentes, Abraham, Isaak, Jakob, diese sind unsere älteren Brüder im Glauben, und wir Christen sind ihre geistigen Söhne, denn wir glauben an den aufgetretenen und in seiner Kirche unter uns wohnenden Messias, an dessen Kommen Abraham, Isaak und Jakob geglaubt, das sie erhofft und ersehnt haben.

Wir sehen mit Trauer den Papst in eine jüdische Synagoge gehen. Wir sehen mit Trauer den Papst die verschiedenen Weltreligionen nach Assisi rufen zum gemeinsamen Gebet um den Frieden. Zu welchem Gott will man überhaupt beten? Zu den Gottheiten des Hinduismus und des Buddhismus, die mit der Schöpfung selbst zusammenfallen? Oder zu Allah, der in scharfem Gegensatz steht zur lebendigen Dreieinigkeit? Unser Gott, meine lieben Freunde, ist der gekreuzigte und auferstandene Jesus, der dreifaltige Gott. Wir kennen keinen anderen.

Und dann muß sich der Papst die Frage gefallen lassen: Mißt er dem Gebet anderer Religionen als Religionen einen positiven Wert bei, oder, was aufs gleiche hinausläuft, gibt es andere Vermittler zwischen Gott und den Menschen als den Gottmenschen Jesus Christus und seine von ihm gestiftete Kirche? Wohlgemerkt, auch hier erlauben wir uns wiederum kein Urteil über das Gebet der einzelnen Seele, dessen Heilsträchtigkeit Gott allein bekannt ist, sondern über das Gebet der anderen Religionen als solcher.

Auch verstehe ich nicht, um welchen Frieden man mit anderen Religionen beten will; denn den wahren Frieden, wie ihn die Welt eben gerade nicht gibt, gibt der Herr seinen Jüngern. Er besteht in der Ausgießung der Gnade in die Seelen und damit in der Nachlassung der Erbsünde und der persönlichen Sünde. Aus ihm fließt der soziale Friede, der politische Friede, der Friede unter den Völkern.

Dort, wo Unser Herr Jesus Christus thront, wo er regiert, wo er die Seelen zu seinem Himmel gemacht hat, wo die Familien, die Schulen, die Krankenhäuser, die Arbeitsstätten, die Gerichtshöfe, die Parlamente ihn als Freund und Hausherrn eingeladen und aufgenommen haben, da herrscht der Friede Christi im Reiche Christi, Pax Christi in regno Christi. Anderswo wird der Friede vergeblich gesucht. Außerhalb des Friedens der Versöhnung mit Gott gilt auch heute noch, vielleicht mehr denn je, das Wort des Propheten Jeremias: »Sie rufen Friede, Friede, und es war kein Friede« (Jer. 6,14).

Wie sehr dieser verderbliche Geist der Entthronung Unseres Herrn in den Köpfen und Herzen der Gläubigen bereits bis ins letzte

Dorf vorgedrungen ist, habe ich unlängst auf einer Reise nach Asien erfahren. In Sri Lanka sagten mir unsere dortigen Freunde, der Ortspfarrer habe gerade am Sonntag vor meiner Ankunft vor seiner ganzen Gemeinde mit 600-700 Leuten dargelegt, wie wir in Zukunft die Götzen früherer Zeiten als Götter verehren müßten, wie es in absehbarer Zeit nur noch%

Beginn der modernen Christenverfolgung.
und so steht es geschrieben,
und so wird es geschehen !

Offb 13,1 Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren.
Offb 13,2 Das Tier, das ich sah, glich einem Panther; seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache hatte ihm seine Gewalt übergeben, seinen Thron und seine große Macht.
Offb 13,3 Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach.
Offb 13,4 Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?
Offb 13,5 Und es wurde ermächtigt, mit seinem Maul anmaßende Worte und Lästerungen auszusprechen; es wurde ihm Macht gegeben, dies zweiundvierzig Monate zu tun.
Offb 13,6 Das Tier öffnete sein Maul, um Gott und seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen.
Offb 13,7 Und es wurde ihm erlaubt, mit den Heiligen zu kämpfen und sie zu besiegen. Es wurde ihm auch Macht gegeben über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen.
Offb 13,8 Alle Bewohner der Erde fallen nieder vor ihm: alle, deren Name nicht seit der Erschaffung der Welt eingetragen ist ins Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet wurde.
Offb 13,9 Wenn einer Ohren hat, so höre er.
Offb 13,10 Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren.
Offb 13,11 Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache.
Offb 13,12 Die ganze Macht des ersten Tieres übte es vor dessen Augen aus. Es brachte die Erde und ihre Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war.
Offb 13,13 Es tat große Zeichen; sogar Feuer ließ es vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen.
Offb 13,14 Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es im Auftrag des Tieres tat; es befahl den Bewohnern der Erde, ein Standbild zu errichten zu Ehren des Tieres, das mit dem Schwert erschlagen worden war und doch wieder zum Leben kam.
Offb 13,15 Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.
Offb 13,16 Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen.
Offb 13,17 Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Offb 13,18 Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. ..............

Offb 19,19 Dann sah ich das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um mit dem Reiter und seinem Heer Krieg zu führen.
Offb 19,20 Aber das Tier wurde gepackt und mit ihm der falsche Prophet; er hatte vor seinen Augen Zeichen getan und dadurch alle verführt, die das Kennzeichen des Tieres angenommen und sein Standbild angebetet hatten. Bei lebendigem Leib wurden beide in den See von brennendem Schwefel geworfen.
........

Offb 22,5 Es wird keine Nacht mehr geben und sie brauchen weder das Licht einer Lampe noch das Licht der Sonne. Denn der Herr, ihr Gott, wird über ihnen leuchten und sie werden herrschen in alle Ewigkeit.

AMEN

Gott brauch keine Religion und keine Handlanger,

Werbung:
@troubleshooter - ein Papst ist auch nur ein Mensch, dem diese Rolle über den Kopf wächst, glaubt er sich dadurch über allen anderen geistig stehend, so erzkonservativ und selbstverleugnend wie dieser ist. Auch in ihm lebt noch ein kleines Kind, was sich vor Drachen und Gott als Satan fürchtet...;) Es kommt sowieso alles, wie es kommen muß und auch ein Papst hält Leben nicht mehr auf, was sich wieder breite Bahn verschafft und uns allen geistig wieder zum Durchbruch zu uns selbst und zur geistigen Auferstehung und R-Evolution verhilft...:D

Zurück
Oben