Der schweigende Pabst,

Und wenn wir alle sagen, daß wir uns lieb haben und der Papst es bestimmt nicht böse meint, wenn er Holocaustleugner wieder in die Kirche aufnimmt und einen Bischof einsetzt, der "Katrina" als Produkt von Gedankenverschmutzung bezeichnet und der keine Mädchen als Ministrantinnen will und wenn dieser Papst Abtreibungen verbietet auch bei Vergewaltigungen und gegen Verhütung ist und NIEMAND was dagegen sagen würde, was dann?

Dann macht er weiter und die seinen im Geiste und dann werden wieder Frauen verbrannt und Kriege geführt für den rechten Glauben und Millionen von Kindern verhungern weil die Eltern immer neue machen ohne die dann versorgen zu können und in den Schulen gibt es Zensur, Frauen werden diskriminiert, Kinder dürfen wieder geschlagen werden, missbraucht werden sie sowieso (wahrscheinlich will die katholische Kirche deswegen, daß so viele Kinder gemacht werden und nicht verhütet wird, die brauchen schließlich immerwährenden Nachschub!).

In so einer Welt will ich nicht leben!
Im dritten Reich ist schon geschwiegen worden, ich bin froh, daß jetzt Leute was sagen und den Papst kritisieren und das, was er tut, heute können sie das ohne Gefahr, wir müssen aufpassen, daß es nicht wieder zu einer Gefahr wird!
So wie es jetzt aussieht, kann es wieder dazu kommen.

Werbung:
Verfügt der Ratzinger überhaupt über irgendeine Form von realer Autorität, also ist irgendjemand gezwungen, zu tun, was der sagt? Wenn ich schon wieder die närrischen Stimmen hier vernehme, die den Papst als Initiator eines zweiten Holocausts wähnen, dann erschauere ich einmal mehr vor der Erkenntnis, dass die althergebrachte faschistoide Hühnerhaufenmentalität ("Da kocht jemand ein Süppchen. Reißt schnell das Haus nieder, bevor es brennt!") nach wie vor und aller Erfahrung zum Trotz immer noch so beliebt wie eh und je ist. Also lasst uns denn den Vatikan schleifen und jedem Katholiken, der seinen Oberhäuptern nicht abschwört, vorsorglich die Fresse polieren, damit es nie wieder Faschismus gibt oder so ähnlich. Einmal Affenbande, immer Affenbande. :3puke:

Natürlich verfügt er über Authorität, genauso wie alle religiösen Führer.
Das ist real, Leute leiden ganz real wenn der Papst irgendwas verurteilt wie Homosexualität und die Gläubigen dann Homosexuelle zusammenschlagen oder wenn er sagt, daß Abtreibung Mord ist und man in keinem Fall abtreiben darf, dann werden Frauen, die es trotzdem tun, beschimpft und ausgegrenzt und ebenfalls manchmal geschlagen.

Sowas zu ignorieren halte ich für sehr gefährlich.
Fanatiker gibt es in jeder Religion, und was die Kirche anrichten kann, wenn sie allein bestimmt, haben wir im Mittelalter schon gesehen, und es gibt genügend Leute in der Kirche und auch Gläubige, die da jederzeit hin zurückkehren würden.
Wie das in sehr christlichen Ländern wie Irland und einigen südamerikanischen Ländern ist, wo Abtreibungen verboten sind, kann man sich auch heute anschauen, da müssen die Frauen das selber geheim tun und nicht wenige sterben. Selbst vergewaltigte Kinder müssen das Kind austragen.
In den USA werden Homosexuelle erschlagen weil das ja Sünde ist.

Ich hoffe mal, daß Dir diese Leute nicht einfach am A**** vorbei gehen, oder?

Mir ist das 9 jährige Kind nicht am A**** vorbei gegangen, das hat gelitten und die Kirche hat gesagt, wenn sie es wegmachen lässt, wird sie exkommuniziert. Dann ist sie für die gesamte christliche Nachbarschaft der letzte Dreck. Es hat sich nicht mal ein Arzt gefunden, der sich getraut hätte, weil der dann seinen Beruf hätte vergessen können.

Ist Dir das egal?

Oder die Eltern des ermordeten Jugendlichen, der zu Tode gefoltert wurde und auf einem Zaun aufgehängt nur weil er in einer christlichen Gemeinde zugegeben hat, daß er homosexuell ist?
Der war erst 17 Jahre alt.

Und was ist mit den Überlebenden der Shoa? Denkst Du, denen geht das am A**** vorbei, wenn das Leugnen wieder salonfähig gemacht wird? Ich kenne welche, die bekommen Angst bei sowas.

Meinetwegen nenn mich faschistisch weil ich mich aufrege, aber Du bist gleichgültig gegen solches Unrecht.:3puke:
Findest Du das besser?

tja, Nehemoth
da gibt`s halt menschen die die kirche auch heute noch so sehen. leider muß ich ihnen auch zustimmen. wenn du glaubst sie besitzt heute keine reale macht mehr täuscht du dich gewaltig. sie besitzt leider mehr macht als sich so mancher vorstellen kann. :rolleyes:

wenn du glaubst sie besitzt heute keine reale macht mehr täuscht du dich gewaltig. sie besitzt leider mehr macht als sich so mancher vorstellen kann.

In gewisser Beziehung stimmt das sicher. Trotzdem ist diese Macht der katholischen Kirche nur bedingt vorhanden, weil sich durchaus nicht jeder Katholik dieser Macht beugt, weil im gewöhnlichen Fall die Kirchen leer sind. Hinzu kommt noch, dass es genug unwürdige und scheinheilige, sprich pädophile Priester gibt, die ein Ekel darstellen. Und nicht zuletzt ist Macht der kath.Kirche auch deswegen beschränkt, weil es mehr als genug Menschen auf der Welt gibt, denen der Papst und die katholische Kirche mehr als einerlei ist, nämlich vollkommen egal und gleichgültig.

Macht hat die kath.Kirche nur bei Menschen, die diese Macht akzeptieren. Aber all die schrecklichen Auswüchse durch blindes, unterwürfiges Heranziehen dieser Macht, haben zur Folge, dass der angestrebte Einfluss nicht gesteigert, sondern massiv abgebaut wird. Denn ironisch kann man ohne weiteres sagen, es wird ja geradezu zielstrebig alles unternommen, damit immer mehr Menschen austreten. (Ich selbst bin schon lange ausgetreten.)

Und das erinnert mich an jene prophetische Angaben, die besagen, dass der Stuhl Petri einmal stürzen wird. Warum? Weil immer mehr Menschen keinen Vormund mehr brauchen, weil immer mehr Menschen freie religiöse Auffassung und wahre Haltung suchen, weil immer mehr Menschen zur freier, gegenseitiger Akzeptanz und Liebe finden werden.

Das Letztere erhoffe ich mehr als dass ich es weiß, ist auch ein wenig optimistische Zukunftsmusik. Liebe Grüße - reinwiel

Und was ist mit den Überlebenden der Shoa? Denkst Du, denen geht das am A**** vorbei, wenn das Leugnen wieder salonfähig gemacht wird? Ich kenne welche, die bekommen Angst bei sowas.

Meinetwegen nenn mich faschistisch weil ich mich aufrege, aber Du bist gleichgültig gegen solches Unrecht.:3puke:
Findest Du das besser?
Willst du meine ehrliche Meinung hören? Okay: Das mag schon sein, dass die Überlebenden Angst bekommen, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass diese Angst irrational ist. Es wird niemals wieder einen Massenmord an Juden geben, nicht in Europa und nicht in Asien. Eher fliegen Atombomben! Es wird Massenmorde geben an Afrikanern, an Südkoreanern, vielleicht an Venezolanern, denn für die interessiert sich keiner, sei es einfach so (Afrikaner), aus politischen Gründen (Südkorea) oder aus kapitalistischem Kalkül (Venezuela). Das klingt alles übertrieben, aber es ist wesentlich wahrscheinlicher als eine zweite Shoa.

Ich bin nicht gleichgültig gegen real geschehendes Unrecht, sondern ich bin gleichgültig gegenüber irrationalen Ängsten. Und die Gewaltherrschaft des Vatikans über Europa oder auch nur Italien, einhergehend mit Folter und Massenmord, ist so ziemlich das Absurdeste, was ich mir momentan vorstellen kann.

lg Nehemoth

Willst du meine ehrliche Meinung hören? Okay: Das mag schon sein, dass die Überlebenden Angst bekommen, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass diese Angst irrational ist. Es wird niemals wieder einen Massenmord an Juden geben, nicht in Europa und nicht in Asien. Eher fliegen Atombomben! Es wird Massenmorde geben an Afrikanern, an Südkoreanern, vielleicht an Venezolanern, denn für die interessiert sich keiner, sei es einfach so (Afrikaner), aus politischen Gründen (Südkorea) oder aus kapitalistischem Kalkül (Venezuela). Das klingt alles übertrieben, aber es ist wesentlich wahrscheinlicher als eine zweite Shoa.

Ich bin nicht gleichgültig gegen real geschehendes Unrecht, sondern ich bin gleichgültig gegenüber irrationalen Ängsten. Und die Gewaltherrschaft des Vatikans über Europa oder auch nur Italien, einhergehend mit Folter und Massenmord, ist so ziemlich das Absurdeste, was ich mir momentan vorstellen kann.
lg Nehemoth

Das hat auch keiner behauptet, nur wenn die Kirche, sogen. hohe Würdenträger rechtextremistische Scheiße von sich geben, glauben das viele Menschen, gerade in Südamerika und auch etliche hier in Europa und in anderen Teilen der Welt.
Und damit kann durchaus sehr viel Schaden angerichtet werden.

Bezüglich dieses Pius müssen alle Dokumente sofort auf den Tisch und was die Geistlosen angeht, die braunen Mist plappern, gehören die exkommuniziert und vor Gericht gestellt.
Damit würde der Papst ein Zeichen setzen, wenn er will.

Sage

Werbung:
Bezüglich dieses Pius müssen alle Dokumente sofort auf den Tisch und was die Geistlosen angeht, die braunen Mist plappern, gehören die exkommuniziert und vor Gericht gestellt.
Damit würde der Papst ein Zeichen setzen, wenn er will.

Sage

Ach, ist doch besser, er baut Mist und die Leute treten aus! :D
Stimme Nehemoth zu! Besser, man entzieht die Macht, als sie noch zusätzlich zu geben!

LG

believe :)

Zurück
Oben