Der schweigende Pabst,

Das darauf aufmerksam machen, kann aber auch genau das Gegenteil bewirken! Nämlich dass die Menschen der Sache überdrüssig werden! Kann man ja grade bei dem Thema schon seit vielen Jahren gut beobachten!

believe,

ist deine "argumentation" nicht ein klein wenig "naiv"... willst du das auch unter dem sprichtwörtliche teppisch kehren?

shimon, der alte (wundert sich!)

p. s. kannst du etwas anderes auch als beschwichtigen oder "vergessen"

der obige (wundert sich nicht mehr!)

Werbung:
believe,

ist deine "argumentation" ist nicht ein klein wenig "naiv"... willst du das auch unter dme sprichtwörtliche teppisch kehren?

Hallo shimon,

jetzt mal kurz und klar gesagt. Solange Leute wie du mit der Sache so offensiv umgehen, werdet ihr die Gegenseite immer mehr aufhetzen.

Und beides wird immer aggresiver.
Wann wirst du das endlich einsehen?

Hinweißen ja, aber auch wissen wie man es man besten macht.

Und mal lernen andere Meinungen auch zu respektieren.

LG

Silverhawk, der sich nicht so sicher ist ob hier die sogenannten weisen Leute auch wirklich weise sind. :confused:

silverhawk,

ich finde es höcht begrüssenwert, dass juden die mund aufmachen und sich wehren, statt sich (so wie jahrhundertlang) in ihren löcher sich verkriechen und sich abschlachten lassen ...ja die zeiten haben sich verändert und es gefällt halt nicht jedem! die toten aus der watschauer ghetto, kommen wieder zu vorschen und lassen grüßen!

:jump20:

shimon, der junge-alte

zuerst mache ich hier auf ganz modern aus nationaler sicht,
da war diese kriegerische aktion im gaza nichts anderes,
als die anerkennung der palestinänser durch israel,
in einer form die wirklich niemand so haben wollte.

also warum so?

und ein :zauberer1

shalom teigabid,

kannst du mir bitte erklären was dein thread mit pabst pius der 12 oder mit den jetzige pabst zu tun hat??? hast du dich etwa im tür geirrt und wolltest bei "gaza 8" landen????

shimon, (der sich nicht mehr wundert)

nein, habe mich nicht geirrt.

wollte nur ganz modern die situation auf nationaler ebene in den vordergrund stellen,
bevor ich sehr weit zurück in die vergangenheit schreite.

darum wollte ich festhalten, es handelt sich hier um eine nationele anerkennung.
anderseits hätten die israelischen soldaten plötzlich interessen wie die piraten.

das ist nun eine weltliche angelegenheit.
dagegen erwartet man von einem papst ein spirituelles zeichen zu setzen.

und ein :zauberer1

weist du eva,

ich könnte gut auf dieses thema verzichetn... aber der jetzige pabst ist echt ätzend!!!

shimon1938

Der Papst ist ein Glaubens- und Würdenträger, ob nun gut oder weniger gut. Solche Menschen greife ich prinzipiell nicht an. Gerade Du wirst das verstehen.
Kritisieren würd ich mir schon erlauben, sie aber niemals dabei lächerlich machen.

Die röm. kath. Kirche hat an der christliche Lehre eine Menge verändert. Das kann ich als getaufte Christin nicht gut heißen.

Was mich am meisten stört, ist, dass sie Wasser predigen, aber selbst Wein trinken. Das ist Scheinheiligkeit, etwas, was ich überhaupt nicht leiden kann.

Ins Auge sticht der Pomp, mit dem sich der Klerus umgibt. Christus hat Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft gepredigt. Davon sieht und spürt man leider nicht viel bis gar nichts.

Vielleicht hat man auch absichtlich oder unabsichtlich, so leicht lässt sich dies nicht nachweisen, Aussprüche von Christus abgeändert oder falsch verstanden. Dazu gehört auch der "Sohn Gottes".

Ob der Papst ätzend ist? Ich kann dies nicht feststellen. Sorry.

Ich kann ihn aber auch nicht als Feindbild betrachten.

Liebe Grüße :)

eva07 ohne Alter

believe,

ist deine "argumentation" nicht ein klein wenig "naiv"... willst du das auch unter dem sprichtwörtliche teppisch kehren?

Hi, Shimon!

Erklär mir, was daran naiv ist! Bin für Argumente immer aufgeschlossen und gestehe auch Irrtümer ein!

p. s. kannst du etwas anderes auch als beschwichtigen oder "vergessen"

der obige (wundert sich nicht mehr!)

Ja, kann ich! Hab ich sogar schon des öfteren hier im Forum gezeigt! :D

Hallo shimon,

jetzt mal kurz und klar gesagt. Solange Leute wie du mit der Sache so offensiv umgehen, werdet ihr die Gegenseite immer mehr aufhetzen.

Und beides wird immer aggresiver.
Wann wirst du das endlich einsehen?

Hinweißen ja, aber auch wissen wie man es man besten macht.

Und mal lernen andere Meinungen auch zu respektieren.

LG

Silverhawk, der sich nicht so sicher ist ob hier die sogenannten weisen Leute auch wirklich weise sind. :confused:

Er hat mich beschimpft; er hat mich verletzt; er hat mich hintergangen; er hat mich benachteiligt.
In denen, die solchen Groll hegen, verlischt der Haß niemals.
(buddhistisch tendenztiös; Mahaparinivana-Sutra)

Werbung:
reisender, wenn du es nicht nur "hereleierst", dass der pabst nicht judenfeindlich ist, sondern wirklich meinst, dann bist du so sehr mit blidheit bestraft. dass auch die fakten der letzten tage dich nicht mehr retten werden... na und? "dumm auf die welt gekommen - nichts dazu gelernt"...du hast noch einige leben vor dir, um neues zu lernen... seis drum! viel spass im "magischen theater", namens "schrottplatz des universum"...genannt erde

:ironie:

shimon,der alte

Nun Shimon, der Dummheit kommt keinerlei objektive Existenz zu, es ist ganz und gar subjektive Sichtweise.
Und somit ist Deine Aussage, der Reisende sei dumm, völlig in Ordnung.
Für Dich ist es in Ordnung, denn andere Menschen als dumm zu bezeichnen erhöht Dich und Dein Lebensgefühl, und wer sollte Dir das nicht gönnen, und für den Reisenden ist es in Ordnung, denn er fühlt sich nicht betroffen, es ist ja Deine Sichtweise.

Zurück
Oben