Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja - ich kann da nicht mitreden -

denn ich mache mir kein bild von gott.

mann und frau?

nun - die aufgaben sind eindeutig unterschiedliche - die biologischen.
daraus allerdings eine unterschiedlichkeit im mensch sein zu erkennen, halte ich doch für sehr fragwürdig - in welcher form auch immer.

die bewertung ist doch wohl aus dem erkennen der biologischen unterschiede entstanden - und den daraus resultierenden missinterpretationen.

wieso sollte frau männliche anteile haben - oder mann weibliche -
mensch ist schlicht und ergreifend -

MENSCH.

Werbung:
Ich weiß.
Es geht nur ums verstehen wie alles funktioniert, wie unsere Welt aufgebaut ist.
Und leider haben wir keine anderen Worte zur Verfügung.
Eigentlich geht es ums verstehen wie wir funktionieren.
Das stimmt - nur um das dann auch verstehen zu können, sollte man da auch tiefer in die ursächlichkeiten der energetischen Prinzipen einsteigen - damit das Rollenspiel auch entsprechend bewußt gespielt werden kann.

Doch es gibt schon ne menge worte dafür - nur sollte man sie auch entsprechend wieder gemeinsam in einen gleichen inhaltlich-energetischen bezug setzen - damit eine einheitliche verständigung wieder möglich wird.

solange da jeder unter den gewählten Worten nur drunter subjetiv das versteht was er für sich meint, was es für ihn wäre - reden man nur laufend aneinander vorbei.

Auch wenn noch nicht Ostern ist Magdalena,

aber du legst dir ein Ei nach dem anderen.

wenn Aktion und Reaktion nicht mehr stattfinden...ist kein (irdisches) Leben mehr möglich.

der Zusammenhang spielt da keine Rolle und mit *Schuldzuweisung* hat das auch nichts zu tun.

Du tust es (wie Dia mit ihrer *Masche* des ominösen Kollektiven) auch die ganze Zeit SELBST mit deinem ebenso ominösen Dogma des absoluten Nicht-Schuld-Zuweisen-Dürfens, den verbotenen negativen Du-Botschaften, die du SELBST reichlich verteilst, manchmal ganz direkt, mal indirekt.

Egal...Hauptsache ihr beide fühlt euch zusammen im Glassarg wohl.

:)

=magdalena;2514206]ich wüsste nicht, wieso der menschliche reifungsprozess nicht zu zwischenmenschlicher interaktion führen könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interaktion

manche menschen nähern sich interaktiven kommunikationsformen durchaus bereits an.

die grundvoraussetzung wäre lernfähigkeit auf beiden seiten - im erkennen des lernbedarfes - auf beiden seiten.
dort wo eine seite sich über jeden fehler erhaben fühlt, ist interaktion nicht möglich -
und provoziert damit abwehr.
ein irrtümliches verhalten bei sich selbst nicht erkennen zu können, resultiert aus dem verdrängten schuldgefühl, das in einem fehler nicht den lernauftrag erkennt, sondern - wie in der kindheit gelernt - sich fürchtet vor bestrafung -
den fehler daher verbergen muss - statt zu lernen daraus.

wirklichkeit aufzuzeigen, ist keine schuldzuweisung - hat auch dann nichts zu tun mit überhebung über andere - wenn derjenige, der wirklichkeit aufzeigt nicht behauptet von sich selbst, dass er über jeden fehler bereits erhaben wäre.

Interaktion is nix anderes als Aktion und Reaktion...

Magdalena, du kommst hier dauernd mit einem Idealanspruch (an andere) daher (Nicht-Bewerten, keine Schuldzuweisungen, keine negativen Du-Botschaften), den du selbst keine zwei Sätze lang einhalten kannst...

Wenn du auf eklatante Widersprüche aufmerksam gemacht wirst, verbittest Du Dir *weitere Bewertungen deiner Person*, tust gleiches aber dauernd bei anderen und nennst es dann *Wirklichkeit aufzeigen*.

Viel Spaß beim weiteren Wort-Ringelpitz.

:zauberer1

na - bis auf die biologie können wir doch alles ändern - oder?

alles andere ist doch nur erdacht. ;)

die Biologie ist doch die Illusion!
du hast als Frau genauso männliche Anteile in und an dir,wie ein Mann weibliche Anteile an und in sich trägt.
was glaubst du warum ein Mann Brustwarzen hat?
was glaubst du warum eine Frau eine Klitoris hat?
beides sind jeweils Merkmale des anderen Geschlechts!

letztendlich sind diese Merkmale nichts anderes als eine Illusion,
ein verdammt blöder Trick der Natur damit Nachkommen geschaffen werden können.
und wir fallen auf diesen natürlichen Trick immer wieder gerne rein,
weil...er macht ja auch Spaß :D

Gruß,Chakowatz

die Biologie ist doch die Illusion!
du hast als Frau genauso männliche Anteile in und an dir,wie ein Mann weibliche Anteile an und in sich trägt.
was glaubst du warum ein Mann Brustwarzen hat?
was glaubst du warum eine Frau eine Klitoris hat?
beides sind jeweils Merkmale des anderen Geschlechts!

letztendlich sind diese Merkmale nichts anderes als eine Illusion,
ein verdammt blöder Trick der Natur damit Nachkommen geschaffen werden können.
und wir fallen auf diesen natürlichen Trick immer wieder gerne rein,
weil...er macht ja auch Spaß :D

Gruß,Chakowatz

he - du bist ja noch radikaler als ich. ;):umarmen:

Nichts schmeckt mir mehr, als Realität.

Das Essen zusammen, die körperliche Nähe mit dem einem gegenüber, der mich versteht.

Für mich ist das nur ein Mann, weil ich eine Frau bin.

Werbung:
Also calumet, du sagst: „Du bist dein eigener Gott“, und ich sage: „Die Dummheit, meine eigenen Worte nicht im Zusammenhang zu verstehen tut den Rest dazu.“ Oder hast du schon einmal Worte gefunden, die dir deinen Trieb entschlüsseln und verständlich machen? Doch ist der nun ein Gott, der sich noch nicht einmal seinen Trieb, über Worte und Vorstellungsbilder dazu, begreiflich machen kann?
Was reizt den menschlichen Trieb, über den der Mensch nicht gern spricht, also an?

Also ihr hier alle, mein Beitrag hat euch zur Diskussion inspiriert, doch was habe ich nun dazu aus mir hervorgekehrt, die weibliche oder männliche Seite. Die männliche Seite ist das, was im geistigen Reich der Wahrheit dominiert, doch die Frau auf Erden fühlt sich nun besonders stark, weil der Mann sich, seines bewusstlos machenden Triebes wegen, ständig vor ihr lächerlich macht und blamiert. Doch die Frau hat einen Anteil an der Dummheit des heutigen Mannes, denn im Zuge ihrer Emanzipation predigt sie ihm ständig: „Wenn du mich liebst, dann zeig mal Gefühl (= keinen Verstand) und gib dich locker“, sie sagt aber nicht dazu: „Das haut mich nämlich total vom Hocker.“

Ihr redet immer von Dogma, doch was ist ein Dogma? Ein Dogma (= Regel) ist das, wo die Ma immer sehr schnell und gern andockt. Warum? Weil sie dabei nicht viel überlegen muss, und wenn andere dann über Dogmagesetzbücher immer mehr über ihre weiblichen Köpfe hinwegentscheiden, dann ist plötzlich mit dem lieben Frieden Schluss, weil Frau-Ma ja schließlich auch mitdenken muss.
Über Jahrhunderte hinweg ist die Frau-Ma immer gern, ohne Verantwortung für etwas zu übernehmen (wer denkt, der muss nämlich auch, besonders für die da heraus entstehenden Resultate, die Verantwortung übernehmen), bequem angedockt, doch plötzlich ist sie nun so sehr verstockt, dass so mach eine Frau sich sogar sagt: „Nein, nein, nein, ich will es ihm einfach nicht erläutern, denn sonst hätte ich ja nichts mehr zu meutern, soll er doch die Verantwortung für meine schlechte Laune tragen, wenn er die Ursachen nicht erkennt, dann ist es sein Versagen, und ich habe somit allen Grund ihm irgendetwas um die Ohren zu schlagen."

Über was spricht Frau nun aber nicht gerne? Wie schon oben erwähnt, über ihren Trieb.
„Mann o Mann, nun gib!!!“

beziehungsWEISE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben