Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du wirklich Satanist werden willst dann hör auf an solch Götzen wie Luzifer, Satan oder den Teufel zu glauben. Das ist doch Kinderkacke der Christen.

Du bist dein eigener Gott

nun zu den 9 Grundsätzen:

1. Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.

2. Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.

3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.

4. Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.

5. Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.

6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten statt Fürsorge für psychische Vampire.

7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.​

Doch gibt es nicht nur Grundsätze sonder auch Regeln

1. Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.

2. Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.

3. Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.

4. Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.

5. Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.

6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.

7. Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.

8. Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.

9. Verletze keine kleinen Kinder.

10. Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.

11. Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn.​

auch Sünden gibt es hier

1. Dummheit

2. Anmaßung

3. Solipsismus

4. Selbsttäuschung

5. Zugehörigkeit zur Herde

6. Mangel an Perspektiven

7. Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen

8. Kontraproduktiver Stolz

9. Mangel an Ästhetik​

Salvus Satan :)

Werbung:
wenn Aktion und Reaktion nicht mehr stattfinden...ist kein (irdisches) Leben mehr möglich.

ich wüsste nicht, wieso der menschliche reifungsprozess nicht zu zwischenmenschlicher interaktion führen könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interaktion

manche menschen nähern sich interaktiven kommunikationsformen durchaus bereits an.

die grundvoraussetzung wäre lernfähigkeit auf beiden seiten - im erkennen des lernbedarfes - auf beiden seiten.
dort wo eine seite sich über jeden fehler erhaben fühlt, ist interaktion nicht möglich -
und provoziert damit abwehr.
ein irrtümliches verhalten bei sich selbst nicht erkennen zu können, resultiert aus dem verdrängten schuldgefühl, das in einem fehler nicht den lernauftrag erkennt, sondern - wie in der kindheit gelernt - sich fürchtet vor bestrafung -
den fehler daher verbergen muss - statt zu lernen daraus.

wirklichkeit aufzuzeigen, ist keine schuldzuweisung - hat auch dann nichts zu tun mit überhebung über andere - wenn derjenige, der wirklichkeit aufzeigt nicht behauptet von sich selbst, dass er über jeden fehler bereits erhaben wäre.

ich wüsste nicht, wieso der menschliche reifungsprozess nicht zu zwischenmenschlicher interaktion führen könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interaktion

manche menschen nähern sich interaktiven kommunikationsformen durchaus bereits an.

die grundvoraussetzung wäre lernfähigkeit auf beiden seiten - im erkennen des lernbedarfes - auf beiden seiten.
dort wo eine seite sich über jeden fehler erhaben fühlt, ist interaktion nicht möglich -
und provoziert damit abwehr.
ein irrtümliches verhalten bei sich selbst nicht erkennen zu können, resultiert aus dem verdrängten schuldgefühl, das in einem fehler nicht den lernauftrag erkennt, sondern - wie in der kindheit gelernt - sich fürchtet vor bestrafung -
den fehler daher verbergen muss - statt zu lernen daraus.

wirklichkeit aufzuzeigen, ist keine schuldzuweisung - hat auch dann nichts zu tun mit überhebung über andere - wenn derjenige, der wirklichkeit aufzeigt nicht behauptet von sich selbst, dass er über jeden fehler bereits erhaben wäre.

Nun hast du was dazu gelernt, magdalena.

Nun hast du was dazu gelernt, magdalena.

ich hab' aber - dummerweise auch dazugelernt -

halt' nicht auch noch die andere wange hin, wenn du schon einmal geschlagen worden bist -

ich bin ein absoluter fan von gönnerhaftigkeit. :D

(zur sicherheit - :ironie:)

das war eine REAKTION -

ICH bin mir dessen bewusst.
mensch kann nämlich auch BEWUSST re-agieren. :banane:

Fehler beginnen ist menschlich.
Seine eigenen fehler erkennen ist göttlich.

meintest du begehen?

danke -

ich werde ja hier ständig dafür angegriffen, dass ich fehler eingestehe.

also - darf ich mich nun - endlich - göttlich fühlen. :)

also - ich bin göttlich. :)
ich bin nämlich ein mensch, der sich selbst ständig hinterfragt - und alles daran setzt, seine fehler zu korrigieren.

ich korrigiere jetzt also -
und werde nur noch als göttliche hier auftreten.

ich habe den freibrief. :umarmen:

(sicherheitshalber - :ironie::ironie::ironie:)

meintest du begehen?

danke -

ich werde ja hier ständig dafür angegriffen, dass ich fehler eingestehe.

also - darf ich mich nun - endlich - göttlich fühlen. :)

also - ich bin göttlich. :)
ich bin nämlich ein mensch, der sich selbst ständig hinterfragt - und alles daran setzt, seine fehler zu korrigieren.

ich korrigiere jetzt also -
und werde nur noch als göttliche hier auftreten.

ich habe den freibrief. :umarmen:

(sicherheitshalber - :ironie::ironie::ironie:)

Ja, wenn du so ein Freibrief brauchst... dann hast du ihn schon reichlich bezahlt (mit deinem Leiden). Achtung: ohne Ironie.

Werbung:
Eines Tages trifft eine Frau einen Mann.
Sie denkt sich nichts dabei?
Oh doch, sie entscheidet gleich, sponntan, ob er ein guter Vater für ihre Kinder sein kann - auf einer materielle oder geistige ebene.
Und wenn sie sich entschieden hat, versucht sie mit allen Mitteln ihren Kindern eine gute Zukunft zu geben. Und wenn sie sich eines Tages dazu entschieden hat, muss ihr auch bewusst sein, dass dieser Mann nicht immer einen Lust hat, aber die Verantwortung tragen kann.

Die Lust und die Verantwortung - ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben