Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, magdalena: ein Kind bleibt Kind.
Aber weisst du magdalena, was einen guten Lehrer von einem schlechten unterscheidet?
Ein guter geht behutsam mit der Kinderseele um, und setzt alles darauf, dass ein Kind zum Schluss denkt, er hat die Welt neu erfunden und ist stolz auf sich selbst (wobei er ist immer seinem Lehrer dankbar).
Ein schlechter setzt seine Gedanken durch, mit dem Ende, dass das Kind weiss genau so viel, wie sein Lehrer, kann sich aber nicht mehr weiter entwickeln, weil es das gefühl hat, seinem Lehrer ewig zu danken zu müssen.

Ich weiss nicht, ob du mich verstehen kannst?

ich verstehe dich sehr gut.
allerdings - ab einem gewissen punkt der entwicklung gibt es - nach meinem erkennen - keine schüler mehr und auch keine lehrer -
denn beide haben völlig neues zu entwickeln - werden beide LERNENDE.

alles was es noch braucht -
ist gleichwertiger austausch -
gleichwertige kooperation -
im erkennen der unterschiedlichkeit der fähigkeiten -
und der gleichwertigkeit zugleich.

Werbung:
was ja auch nicht möglich ist -
denn ein kind verfügt zwar über ein natürliches sensitives erfassen, das später sehr oft verloren geht -
genau so wie die natürliche lernfähigkeit - die natürliche neugierde, die es angstfrei alles neue erkunden lässt.
ebenso die natürliche wahrhaftigkeit -
die natürliche arglosigkeit -
die natürliche absichtslosigkeit -
die naürliche unbefangenheit -
die natürliche fähigkeit fehler zu begehen, um zu lernen aus ihnen.

aber -
es kann (und darf) noch nicht die bedürfnisse anderer beachten, da es auf versorgung angewiesen ist -
ist unreflektiert grausam -
verletzt aus der eigenen verletztheit heraus -
kann noch nicht eigenverantwortlich und achtsam handeln -
bedarf einer führung -
braucht die emotionale zuwendung von außen, um nicht zu verkümmern.

zweiteres ist nicht zu transformieren, solange ersteres nicht in transformierter form wiedergefunden ist.

^^
ich kann mich noch erinnern,
als ich den ersten schritt vor dem zweiten schritt zu machen lernte...
und finde mich auch nicht in deiner beschreibung wieder,
da kinder nunmal in ihrer individuellen persönlichkeit unterschiedlich sind.
ich war mir des atmosphärischen klimas und der psychischen gestörtheit und gewalttätigkeit als auch lieblosigkeit und des sadismus-masochismus meiner umgebung sehr bewusst - hatte jedoch noch keine worte, sondern nur viel auge = gefühl dafür.

es ist nunmal das thema sexualität, was nicht nur leiblich-genital sondern insgesamt zwischenmenschlich und analogisch zu verstehen ist, über das nicht gesprochen werden kann, fehlen noch die worte dafür und sich selbst...auch wenn es uns nicht an bewusstsein fehlt, müssen wir doch stumm bleiben, fehlt es an worten...

ich war gezwungen, die bedürfnisse anderer über meine eigenen zu stellen, um nicht negative aufmerksamkeit zu erregen und mich sozusagen in den schatten zurückzuziehen und so zu tun, als wäre ich luft...

ich bin psychisch verkümmert - vergleichbar einem blumenkind, was dann sein köpfchen hängen lässt und darüber der geistige augenblick trübsinnig wird...wenn wir jedoch den sinnblick nicht heben, können wir uns nicht die sterne vom himmel holen, sondern sie erscheinen uns viel zu hoch...

und da ich zu den stillen kindern gehörte, war ich für die anderen kinder sozusagen ein willkommenes opfer vergleichbar eines unschuldslamms, an dem sie ihre Übellaunigkeit auslassen konnten, weil ich darauf konditioniert war, alles stillschweigend hinnehmen und ertragen zu müssen, wenn kinder nichts zu melden und zu sagen haben, wenn die so genannten erwachsenen das vormachtwort für sich beanspruchen. Es ist auch insgesamt das gesellschaftliche Thema von Regierenden und ihren Untertanen oder allen, die sich Oben und andere Unten glauben wollen. Der Leib gibt uns aber vor, dass nur im MITEINANDER wahrhaftiger Fortschritt möglich ist. Denn, wenn das Oberhaupt gegen das Fussvolk arbeitet, ergibt sich Stillstand – sowohl leibhaftig als auch symbolisch.

Ganzheitliches Verständnis bedeutet geistige Vernetzung, von dem, was nicht zu trennen ist.

Sich mit sich selbst und aller Welt versöhnen, geschieht aus sich selbst – dem Innigsten - heraus, ansonsten bleibt es nur ein frommer Wunsch und gefühlsleeres Lippenbekenntnis.

Niemand ist schuld und doch sind wir für unser (Ver)Tun und (Miss)Handeln gegenüber uns selber und aller Welt verantwortlich und uns Rechenschaft schuldig. Denn wir selber sind es, die sich aufgrund Selbst-Hass oder Gnadenlosigkeit geistig in die Wüste schicken und zum Tode verdammen, wollen wir nichts von uns wissen im Licht der Liebe oder Gnade oder ganz im Guten.

So lange Du Dir selber nicht Erfüllung und Inhalt bist, erscheinen Dir meine Worte leer wie tote Hülsen...Ist es deshalb nicht interessant, wessen Du mich alles beschuldigen möchtest – wie Du erst gestern wieder geschrieben hast - und in meinen Worten alles Böse der Welt herauszulesen glaubst...

Es ist Dir also frei, mich so lange nicht ganz im Guten, sondern übel verstehen zu wollen, wie es Dir beliebt...

Ich wünsche Dir ein absolutes JA! zu Dir selbst – vergleichbar wahrhaft Liebender füreinander.

Damit möchte ich es gut sein lassen und Dir nun endgültig fern bleiben.

ich verstehe dich nur zu gut diabowlow -
auch wenn ich -
von allem anfang an -
ein rebellierendes kind gewesen bin -
eines, das sich letztendlich -
ohne rücksicht auf verluste -
absolut nichts -
und absolut niemandem mehr unterordnet.

genau das ist aber der weg heraus aus dem dunkel -
der weg heraus aus dem dunkel der menschheit -
heraus aus dem eigenen dunkel -
nach meinem erkennen.

allerdings - unter verzicht auf die re-aktion, die überordnung als mittel des weges zu erkennen.

ich behaupte nicht am ende des weges angelangt zu sein -
behaupte nicht die absolute wahrheit gefunden zu haben -

ich zeige einen weg auf -
einen weg, den ich gehe.

ein weg, der mich in außergewöhnlich hohem ausmaß heilen lässt.

ich wünsche dir das allerbeste -
und so wie es anfangs war -
ich schreibe, was ich denke -
du ,was du denkst.

ist doch in ordnung -

ich habe nicht die geringste absicht dich zu missionieren -
wenn du es lässt mich zu missionieren.

lass doch die leser entscheiden.
ich tue es. :)

ich denke nicht, dass es da einen zweiten oder ersten schritt gibt -

die entwicklung ist schwer mit worten zu beschreiben -
ich versuche es so -
es ist ein schrittweises transformieren über die wechselwirkungen der transformationsschritte -
:D
Also doch eine gewisse Schrittfolge.....
...aber es stimmt, was die beschreibung mit worten betrifft....

...weil da eben jeder seinen eigenen bezug in den worten setzt oder findet.

:D
Also doch eine gewisse Schrittfolge.....
...aber es stimmt, was die beschreibung mit worten betrifft....

...weil da eben jeder seinen eigenen bezug in den worten setzt oder findet.

vielleicht findet schrittweise ja auch nur bei mir selbst statt -

magst du beschreiben, wie der erkenntnisweg bei dir selbst statt findet?
oder braucht es gar keinen? :confused:

ich verstehe dich nur zu gut diabowlow -
auch wenn ich -
von allem anfang an -
ein rebellierendes kind gewesen bin -
eines, das sich letztendlich -
ohne rücksicht auf verluste -
absolut nichts -
und absolut niemandem mehr unterordnet.

Nun, würde der Symbolik von Sonne – soulares Bewusstsein -
in Widder-Qualität bzw. dem Sturm und Drang von Aprilfrische entsprechen.
Wenn Du sozusagen das symbolisierst, was als Allererstes kommt, symbolisiere ich das,
was das Allerletzte ist und als Mars-Feld, Grund und Aufrichtung gibt...

Astrologisches Fische-Prinzip Ende des Winters – also der dunklen Jahreszeit – und astrologisches Widder-Prinzip Anfang des Sommers. Deswegen werden Fische allen Füssen und dem Mutterprinzip oder Archetyp Wurzeln und Widder dem Kopf von was auch immer zugeordnet und ebenso männlicher Sex, weil sich zu dieser Jahreszeit alles wieder zielbewusst aufrichtet und das Köpfchen hebt...

Alle die destruktive oder negative Zuordnung zu der Widder-/Marsqualität beruht auf einem selbstverneinenden Bewusstsein, was sich nicht mehr aufgerichtet (= sexuelle Analogie), sondern nur noch hinrichtend kennt. So wird dann aus dem Mars-Feld ein Kriegsschauplatz. Als Mars-Feld kannst Du den Planeten insgesamt verstehen, denn er hält sich selbst und alles in Bewegung (= Füsse/Fortschreiten).

genau das ist aber der weg heraus aus dem dunkel -
der weg heraus aus dem dunkel der menschheit -
heraus aus dem eigenen dunkel -
nach meinem erkennen.

Natürliches Dunkel von MutterErde oder MutterNacht tut uns nichts.
Deswegen ist es hilfreich im Gefühl genau zu differenzieren und zu unterscheiden
für einen geistigen Durch- und Überblick.
Es ist erst das Dunkel des Welt-Alls, was als mehrdimensionale Offenheit,
aller individuellen Intelligenz Raum zur eigenen Entfaltung und Verkörperung gibt.

Da sich das Prinzip immer gleich bleibt,
lässt sich die Kontraktion eines Universums oder der geistig-seelischen Einheit Mensch,
der für sich alle Welt ist, mit einer (Geschmacks)Knospe als Verschlossenheit vergleichen und entsprechend geschieht auch Entfaltung, Ausdehnung und Erweiterung von einem Universum und sich selbst. Aller Zauber wohnt dem Anfang inne und damit ist auch alles Potential bereits von Anfang da, wenn auch noch im Verborgenen (= Fische-Prinzip, da Fortschrittlichkeit mit dem Planeten eins und nicht davon zu trennen ist).

Das Dunkel was Du jedoch meinst, ist destruktive Orientierung oder Selbst-Unbewusstheit,
und damit geistig unlicht anstatt licht. Nichts genaues weiß mensch von sich selber nicht.
Es geht ja um kein leibhaftiges Licht oder für sich selber ein Sch(a)emen sein,
sondern für sich selber durchsichtig anstatt undurchsichtig zu sein.
Deswegen kam das Wort >Gläserner Mensch< in Mode...

allerdings - unter verzicht auf die re-aktion, die überordnung als mittel des weges zu erkennen.

^^
Nun, Du hast geschrieben, dass Du Dich partout niemand mehr unterordnest...
Und Du meinst, dass Du in meinen Worten Überordnung herauszulesen glaubst?

Ich wiederhole mich:
Das männliche Prinzip – was auch dem astrologischen Widder-Prinzip zugeordnet wird -, wird übergeordnet verstanden und das weibliche Prinzip – was auch dem astrologischen Fische-Prinzip zugeordnet wird, wird untergeordnet verstanden. Entsprechend einer Sichtweise von solchen, die sich für das Oberhaupt und andere für das Fussvolk und vermeintlich dumme Kinder oder Schafe halten.

Wenn Du Dir also bewusst bist, dass Du weder anderen über- noch unterstellt bist, weist Du doch nicht mehr anderen das Eine oder Andere zu, weil Du diese Dir doch gleichwertig weißt. Womit nicht nur unsere Spezie gemeint ist. Ich bin nicht mehr oder weniger mir selber – meines Eigenlebens – wert wie eine Ameise oder ein Baum oder ein Planet oder ein Fixstern oder...

Glaubst Du mich also überlegen, fühlst Du Dich noch Dir selber unterlegen
und missverständlichen oder babylonischen oder kryptischen Worten
inhaltlich nicht im Nu gewachsen.

Denn Worte sind vergleichbar eines Ortsschildes,
was noch nichts über den Charakter des Ortes selber aussagt.

ich behaupte nicht am ende des weges angelangt zu sein -
behaupte nicht die absolute wahrheit gefunden zu haben -

Nun, wenn Du wieder in der Zukunft angekommen bist,
die unser aller geistige Heimat ist,
bist Du Dir dessen doch bewusst.
Oder was machte es für einen Sinn,
wenn Du Dir nicht bewusst werden willst,
weil es verboten ist, zu wissen,
dass alle Wege von Dir ausgehen
und auch wieder zu Dir zurückführen?

Gott ist Mitte und Zusammenhalt
aller Welten und Dimensionen.

Du bist die Mitte von Dir selbst.
So wie alle andere individuelle Intelligenz
oder bewusste Einheit vergleichbar Einzellern.

Gott ist Absolute Wahrheit.
Und wenn Du es weißt,
bist Du doch nicht mehr dessen unwissend.

ich zeige einen weg auf -
einen weg, den ich gehe.

ein weg, der mich in außergewöhnlich hohem ausmaß heilen lässt.

Auch wenn es Dir unvorstellbar ist,
bin ich mir meines Seelenheils bewusst,
und das ist der Weg, den ich aufzeige.

ich wünsche dir das allerbeste -
und so wie es anfangs war -
ich schreibe, was ich denke -
du ,was du denkst.

Ich wünsche Dir auch das Allerbeste.
Ich schreibe von der innersten Kenntnis
von mir selbst.

ist doch in ordnung -

Hmmm – mir schien, dass mein Bewusstsein für Dich nicht Ordnung ist...;)

ich habe nicht die geringste absicht dich zu missionieren -
wenn du es lässt mich zu missionieren.

lass doch die leser entscheiden.
ich tue es. :)

Wie kannst Du Dich von meinen Worten missioniert fühlen,
wenn Du sie doch bisher voll daneben oder nicht in Ordnung – also unheil/ungut/übel – gefunden hast und Dich darüber erhaben?

Mission im neutralen Sinne meint nichts anderes als Botschaft.
Und so willst Du nicht weniger Deinen geistigen Weg
zu mehr Verständnis für Dich selbst
als Botschaft den Leuten vermitteln.

Vielleicht hilft es Dir,
wenn Du innerlich mehr Abstand zu Worten hältst
und Dich nicht damit identifzierst....

In welchem Wort kannst Du Dich insgesamt finden?

Der Planet ist vollkommen und hat Dich in die Existenz gebracht.
Sein allumfassender Horizont entspricht Deinem globalen Bewusstsein
oder ganzheitlichen Intelligenz, was sich auf den kosmischen Horizont ausdehnen lässt. Weil sich das Mutterprinzip immer gleich bleibt.

Worte sind schnell zu lesen,
doch damit sie eigenes Bewusstsein werden,
müssen sie inhaltlich im Gefühl sein.

Worte sind nichts. Du bist alles. :)

Nun, würde der Symbolik von Sonne – soulares Bewusstsein -
in Widder-Qualität bzw. dem Sturm und Drang von Aprilfrische entsprechen.
Wenn Du sozusagen das symbolisierst, was als Allererstes kommt, symbolisiere ich das,
was das Allerletzte ist und als Mars-Feld, Grund und Aufrichtung gibt...

Astrologisches Fische-Prinzip Ende des Winters – also der dunklen Jahreszeit – und astrologisches Widder-Prinzip Anfang des Sommers. Deswegen werden Fische allen Füssen und dem Mutterprinzip oder Archetyp Wurzeln und Widder dem Kopf von was auch immer zugeordnet und ebenso männlicher Sex, weil sich zu dieser Jahreszeit alles wieder zielbewusst aufrichtet und das Köpfchen hebt...

Alle die destruktive oder negative Zuordnung zu der Widder-/Marsqualität beruht auf einem selbstverneinenden Bewusstsein, was sich nicht mehr aufgerichtet (= sexuelle Analogie), sondern nur noch hinrichtend kennt. So wird dann aus dem Mars-Feld ein Kriegsschauplatz. Als Mars-Feld kannst Du den Planeten insgesamt verstehen, denn er hält sich selbst und alles in Bewegung (= Füsse/Fortschreiten).

Natürliches Dunkel von MutterErde oder MutterNacht tut uns nichts.
Deswegen ist es hilfreich im Gefühl genau zu differenzieren und zu unterscheiden
für einen geistigen Durch- und Überblick.
Es ist erst das Dunkel des Welt-Alls, was als mehrdimensionale Offenheit,
aller individuellen Intelligenz Raum zur eigenen Entfaltung und Verkörperung gibt.

Da sich das Prinzip immer gleich bleibt,
lässt sich die Kontraktion eines Universums oder der geistig-seelischen Einheit Mensch,
der für sich alle Welt ist, mit einer (Geschmacks)Knospe als Verschlossenheit vergleichen und entsprechend geschieht auch Entfaltung, Ausdehnung und Erweiterung von einem Universum und sich selbst. Aller Zauber wohnt dem Anfang inne und damit ist auch alles Potential bereits von Anfang da, wenn auch noch im Verborgenen (= Fische-Prinzip, da Fortschrittlichkeit mit dem Planeten eins und nicht davon zu trennen ist).

Das Dunkel was Du jedoch meinst, ist destruktive Orientierung oder Selbst-Unbewusstheit,
und damit geistig unlicht anstatt licht. Nichts genaues weiß mensch von sich selber nicht.
Es geht ja um kein leibhaftiges Licht oder für sich selber ein Sch(a)emen sein,
sondern für sich selber durchsichtig anstatt undurchsichtig zu sein.
Deswegen kam das Wort >Gläserner Mensch< in Mode...

^^
Nun, Du hast geschrieben, dass Du Dich partout niemand mehr unterordnest...
Und Du meinst, dass Du in meinen Worten Überordnung herauszulesen glaubst?

Ich wiederhole mich:
Das männliche Prinzip – was auch dem astrologischen Widder-Prinzip zugeordnet wird -, wird übergeordnet verstanden und das weibliche Prinzip – was auch dem astrologischen Fische-Prinzip zugeordnet wird, wird untergeordnet verstanden. Entsprechend einer Sichtweise von solchen, die sich für das Oberhaupt und andere für das Fussvolk und vermeintlich dumme Kinder oder Schafe halten.

Wenn Du Dir also bewusst bist, dass Du weder anderen über- noch unterstellt bist, weist Du doch nicht mehr anderen das Eine oder Andere zu, weil Du diese Dir doch gleichwertig weißt. Womit nicht nur unsere Spezie gemeint ist. Ich bin nicht mehr oder weniger mir selber – meines Eigenlebens – wert wie eine Ameise oder ein Baum oder ein Planet oder ein Fixstern oder...

Glaubst Du mich also überlegen, fühlst Du Dich noch Dir selber unterlegen
und missverständlichen oder babylonischen oder kryptischen Worten
inhaltlich nicht im Nu gewachsen.

Denn Worte sind vergleichbar eines Ortsschildes,
was noch nichts über den Charakter des Ortes selber aussagt.

Nun, wenn Du wieder in der Zukunft angekommen bist,
die unser aller geistige Heimat ist,
bist Du Dir dessen doch bewusst.
Oder was machte es für einen Sinn,
wenn Du Dir nicht bewusst werden willst,
weil es verboten ist, zu wissen,
dass alle Wege von Dir ausgehen
und auch wieder zu Dir zurückführen?

Gott ist Mitte und Zusammenhalt
aller Welten und Dimensionen.

Du bist die Mitte von Dir selbst.
So wie alle andere individuelle Intelligenz
oder bewusste Einheit vergleichbar Einzellern.

Gott ist Absolute Wahrheit.
Und wenn Du es weißt,
bist Du doch nicht mehr dessen unwissend.

Auch wenn es Dir unvorstellbar ist,
bin ich mir meines Seelenheils bewusst,
und das ist der Weg, den ich aufzeige.

Ich wünsche Dir auch das Allerbeste.
Ich schreibe von der innersten Kenntnis
von mir selbst.

Hmmm – mir schien, dass mein Bewusstsein für Dich nicht Ordnung ist...;)

Wie kannst Du Dich von meinen Worten missioniert fühlen,
wenn Du sie doch bisher voll daneben oder nicht in Ordnung – also unheil –
hast und Dich darüber erhaben?

Mission im neutralen Sinne meint nichts anderes als Botschaft.
Und so willst Du nicht weniger Deinen geistigen Weg
zu mehr Verständnis für Dich selbst
als Botschaft den Leuten vermitteln.

Vielleicht hilft es Dir,
wenn Du innerlich mehr Abstand zu Worten hältst
und Dich nicht damit identifzierst....

In welchem Wort kannst Du Dich insgesamt finden?

Der Planet ist vollkommen und hat Dich in die Existenz gebracht.
Sein allumfassender Horizont entspricht Deinem globalen Bewusstsein
oder ganzheitlichen Intelligenz, was sich auf den kosmischen Horizont ausdehnen lässt. Weil sich das Mutterprinzip immer gleich bleibt.

Worte sind schnell zu lesen,
doch damit sie eigenes Bewusstsein werden,
müssen sie inhaltlich im Gefühl sein.

Wieder nur leeres und ewig wiederholendes Geschwätz in anbetrachte deiner vorherigen und vollmundig-hoffnungsvollen ankündigung:
Damit möchte ich es gut sein lassen und Dir nun endgültig fern bleiben.
Bleib doch bitte dann auch wirklich fern und gibt hier nicht immer wieder laufend politische Lippenbekenntnisse ab, die du nicht einhälst.

Werbung:

Ich finde es langsam schade um die Zeit, hier im Forum - die Zeit, um die richtige Worte zu suchen und dann doch nicht angekommen zu sein bei manchen Mitleser. Ich gebe es auf....

Es war zwar schön mit euch, aber weiter bringt mich das auch nicht mehr...

Sehen wir uns vielleicht in einer anderen Welt.../ich meine RL - wenn nicht, dann auch nicht - das Leben ist auch so schön genug.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben