der rote Faden für Jungbrunnler ..

Guten Morgen Jungbrunnler,

@Dvasia, hast es etwas übertrieben, gell. Was ich erwähnte, als ich davon sprach, dass es wenig Sinn (damals für mich) macht, Bewegungsabläufe, die über Jahre und Jahrzehnte eintrainiert wurden, von jetzt auf gleich abrupt zu ändern. Dazu kommt, dass der Körper auch im Rahmen einer angestrebten Effizienz so etwas wie Fettpolster (von denen Abbadon sprach, die den Fuß füllig untermanteln) also dass diese natürlich schwinden und abgebaut werden, vor allem, wenn der Fuß von außen durch gepolsterte Schuhe ummantelt wird. Use it or lose it, das gilt nicht nur für Neuronen. :-D

Leg´ Dich mal ein paar Tage auf die Couch und beweg gar nichts, oder nach einer OP kann man das sehr gut festmachen, wie fix das geht.

Viel Spaß beim neu gefundenen Laufspaß, Sadivila.

Ich vergaß zu erwähnen, daß man auch alternativ eine Rede von Angela Merkel angucken kann. Das ist auch gruselig, und man verbrennt dabei durchaus die eine oder andere Kalorie. :)

Na ja, als ich das gestern las, war ich grad dabei, mich darauf vorzubereiten 6 x Merkel ? (um die 600 Kcal) mit Bewegung zu verarbeiten und ich denke, der Wohlfühlfaktor oder Schlechtfühlfaktor - je nachdem - spielt dabei eine erhebliche Rolle für die physische und psychische Gesundheit. Daher wären Thriller a´la Merkel oder shining auch nicht meins. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In erster Linie möchte ich das Gift ausleiten, dass sich über all die Jahre angesammelt hat.

Ich möchte jetzt auch einen Einlauf machen :lachen:
(aber ich habe mich nicht getraut in der Apotheke nachzufragen, werde ich also über Amazon bestellen :D)

Glaubersalz oder Hirschhornsalz in der Apotheke kaufen, alles durchspülen. Dann braucht man auch Amazon und die Versandunternehmen, die es zustellen, nicht bemühen.

Laufen im Sekundentakt bei Amazon

Ständige Kontrolle

Ich arbeite als „Picker“. So heißen die Mitarbeiter im Lager, die Waren einsammeln und für den Versand zusammenstellen. Man legt bei Amazon in Deutschland viel Wert auf englische Begriffe. Mein Vorgesetzter heißt Lead, eine Art Vorarbeiter für 20 Mitarbeiter, darüber kommt der Area-Manager (Abteilungsleiter) und der Operation-Manager. Es gibt eine klare Hierarchie, die alle Prozesse auf maximale Effizienz trimmt. Dies ist charakteristisch für Amazon.

Zehn bis 15 Kilometer Wegstrecke lege ich am Tag im Lager zurück Aber nicht die körperliche Arbeit, sondern die ständige Kontrolle der Arbeitsprozesse und der damit verbundene psychische Druck waren und sind für mich die größte Belastung. Ein Computersystem zeichnet genau auf, wie schnell die Bestellungen von mir zusammengestellt werden. Dabei wird registriert, wenn falsche oder beschädigte Produkte gepackt werden und wie oft man „inaktiv“ ist. Jeder Toilettengang wird mitgezählt, damit die Arbeitszeit von 7,75 Stunden auch wirklich geleistet wird. In den ersten Monaten wurde fast täglich mit mir ein Gespräch geführt, ob ich meine Zahlen geschafft habe. Diese sogenannten „Feedbacks“, die jeder Mitarbeiter erhält, sollen die Leistung verbessern. Zufriedenheit wurde nie geäußert, wirklich nie. Erst später habe ich erfahren, dass ich einer der besten neuen Mitarbeiter war.

Nur eine Nummer

Ich dachte, ich erwähne es mal.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich falsch gemacht habe, ich bin beim Laufen nach einer halben stunde schon so in Extase, dass ich sämtliche Schmerzen gar nicht wahrnehme.
Ich bin glaub ich ein bissl umgeknickt bzw schief aufgekommen und dann einen Tag darauf mit den Fingers direkt ca 15 km gelaufen. Dann tat es weh beim Auftreten. Nach 2 Tagen war es weg und ich bin wieder so 10 km gelaufen und jetzt ist vorbei. Es ist leicht angeschwollen und ich humple und es ist schrecklich nicht aktiv sein zu können, bin schon leicht depressiv.

Ich aber, Du übertreibst es mit Deinem "alles schnell und jetzt gleich und vor allem alles richtig machen wollen". Wenn Du selbsrt den Gang nicht runter schaltest, macht es Dein Körper.

So, jetzt einen schönen Tag! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Laub kommt angeflogen, die Sonne scheint, ein richtig toller Spätsommertag oder vielleicht schon Frühherbst, meteorologisch gesehen haben wir den ja bereits.

@GrauerWolf: Mich dünkt, so langsam beginnt unsere Zeit.

:-)

Danke, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
Auch wenn es sich hart anhört, jeder grössere Betrieb ist ein A...loch-Unternehmen, bzw kenne ich nicht wirklich Ausnahmen.
Und Menschen die sich da nicht wohl fühlen, sind nicht gezwungen dort zu arbeiten.
Ich werde nicht auf amazon verzichten (können und wollen), ich wohne dermassen am A der Welt, dass ich an einige Produkte sonst gar nicht herankomme.

Ich aber, Du übertreibst es mit Deinem "alles schnell und jetzt gleich und vor allem alles richtig machen wollen".

wtf
Bin vorher auch einige Zeit barfuß und mit haltlosen Sandalen gelaufen.

Morjen auch ins Rund,

Danke, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
Auch wenn es sich hart anhört, jeder grössere Betrieb ist ein A...loch-Unternehmen, bzw kenne ich nicht wirklich Ausnahmen.
Und Menschen die sich da nicht wohl fühlen, sind nicht gezwungen dort zu arbeiten.

nein, gezwungen ist man vermutlich nicht. Es gibt ja immer eine Wahl, notfalls eben Hartz IV oder ein anderer AG, so sich einer finden lässt.

ver.di hat sich der Sache ja angenommen, aber amazon hat schon angekündigt, sollte sich das mit den Streiks in D zu sehr ausweiten, weichen sie einfach auf ihre Logistik innerhalb Europas aus. So einfach ist das.

Ich werde nicht auf amazon verzichten (können und wollen), ich wohne dermassen am A der Welt, dass ich an einige Produkte sonst gar nicht herankomme.

Nur damit das deutlich ist, ich bestelle auch hin und wieder bei amazonien und bin durch den Buchhandel selbst dort mittels der ISBN als Autor. War ja auch ein angestrebtes Ziel, das hin zu bekommen. Nur kann man amazon ja auch als Informationsquelle nutzen und ggf. das Produkt wo anders kaufen, wenn verfügbar. Will sagen, wenn man das weiß, lässt sich das Kaufverhalten durchaus einer Überprüfung unterziehen. Eigentlich nur hin zur Achtsamkeit und eine Wahl haben.

wtf
Bin vorher auch einige Zeit barfuß und mit haltlosen Sandalen gelaufen.

Deine Füsse werden Dir schon Bescheid geben, da kannste Dich ja drauf verlassen. :-)

Abbadon schrieb:
Naja, man kann auch mit Krankheiten hervorragend abnehmen, aber ein Jungbrunnen...,ich weiß nicht:confused::D

Man könnte das auch unter Tommy´s Spezialthema, der Rein- und so weiter betrachten. Dann kommste janz jung und gesund wieder - aus dem Brunnen.

:D

Nur eine Nummer

Ich dachte, ich erwähne es mal.
Ständige Kontrolle

Ich arbeite als „Picker“. So heißen die Mitarbeiter im Lager, die Waren einsammeln und für den Versand zusammenstellen. Man legt bei Amazon in Deutschland viel Wert auf englische Begriffe. Mein Vorgesetzter heißt Lead, eine Art Vorarbeiter für 20 Mitarbeiter, darüber kommt der Area-Manager (Abteilungsleiter) und der Operation-Manager. Es gibt eine klare Hierarchie, die alle Prozesse auf maximale Effizienz trimmt.

Dabei wird registriert, wenn falsche oder beschädigte Produkte gepackt werden und wie oft man „inaktiv“ ist. Jeder Toilettengang wird mitgezählt, damit die Arbeitszeit von 7,75 Stunden auch wirklich geleistet wird. In den ersten Monaten wurde fast täglich mit mir ein Gespräch geführt, ob ich meine Zahlen geschafft habe. Diese sogenannten „Feedbacks“, die jeder Mitarbeiter erhält, sollen die Leistung verbessern. Zufriedenheit wurde nie geäußert, wirklich nie.
Wenn man nur ein paar Begriffe verändert, könnte das auch der Bericht eines Scientology Aussteigers der unteren Ebenen sein.
Faszinierend.
Und zum kotzen....
:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morjen auch ins Rund,

nein, gezwungen ist man vermutlich nicht. Es gibt ja immer eine Wahl, notfalls eben Hartz IV oder ein anderer AG, so sich einer finden lässt.

ver.di hat sich der Sache ja angenommen, aber amazon hat schon angekündigt, sollte sich das mit den Streiks in D zu sehr ausweiten, weichen sie einfach auf ihre Logistik innerhalb Europas aus. So einfach ist das.

von D habe ich diesbezüglich noch nichts gehört.

Nur damit das deutlich ist, ich bestelle auch hin und wieder bei amazonien und bin durch den Buchhandel selbst dort mittels der ISBN als Autor. War ja auch ein angestrebtes Ziel, das hin zu bekommen. Nur kann man amazon ja auch als Informationsquelle nutzen und ggf. das Produkt wo anders kaufen, wenn verfügbar. Will sagen, wenn man das weiß, lässt sich das Kaufverhalten durchaus einer Überprüfung unterziehen. Eigentlich nur hin zur Achtsamkeit und eine Wahl haben.

sicher.

Deine Füsse werden Dir schon Bescheid geben, da kannste Dich ja drauf verlassen. :-)

Und nicht nur die Füsse. Der Körper sendet einige Signale. Ich mache ohnehin nicht jeden Tag Sport und denke, dass der Körper einige Regenerationszeit braucht.

Nur deine Urteile über mich sind schon naja erfrischend vielleicht nicht^^ vielleicht liegst am Regen? :D
Du übertreibst es mit Deinem "alles schnell und jetzt gleich und vor allem alles richtig machen wollen"
Das dürfen mir gerne Leute sagen, die mich persönlich kennen und wissen wann ich was wie mache *gg, kannst ja mal gerne selber darüber reflektieren :P :D

Nur deine Urteile über mich sind schon naja erfrischend vielleicht nicht^^ vielleicht liegst am Regen? :D

Das dürfen mir gerne Leute sagen, die mich persönlich kennen und wissen wann ich was wie mache *gg, kannst ja mal gerne selber darüber reflektieren :P :D

Ich registriere und reflektiere immer, bevor ich mich äußere. Eiine Re-Aktion im emotionalen Affekt wirst selten erleben dürfen. Grüß die Füße. :-)

Wenn man nur ein paar Begriffe verändert, könnte das auch der Bericht eines Scientology Aussteigers der unteren Ebenen sein.
Faszinierend.
Und zum kotzen....
:o

So ähnlich dachte ich das auch, als ich es las. Hat was in der Art von Leibeigenen mit Fußfessel und man darf sich fragen, wo das alles noch hinführt? :confused:

Galeere

Zuletzt bearbeitet:
Ich registriere und reflektiere immer, bevor ich mich äußere. Eiine Re-Aktion im emotionalen Affekt wirst selten erleben dürfen. Grüß die Füße. :-)

Es geht mir auch nicht um Emotionen, nein, das schrieb ich nicht^^ sondern um die Falle des gestellten Urteils.

Küss die Füße ;) :D

So ähnlich dachte ich das auch, als ich es las. Hat was in der Art von Leibeigenen mit Fußfessel und man darf sich fragen, wo das alles noch hinführt? :confused:

Selbst die kleinsten Betriebe sind mit Kameras ausgestattet um Mitarbeiter kontrollieren zu können.
Ist so....

Werbung:
Ich seh da Tendenzen in eine Richtung, die ich gerne als (monetären) "Neo-Feudalismus" bezeichne.....
:3puke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben