Liebe Eva!
Da bin ich aber mehr als gespannt auf dein Bild!
Bin selber in einem atheistischen Haushalt aufgewachsen und von einer Begegnung mit Jesus sehr beeindruckt.
Habe selber (gestern noch) überlegt eine Begegnung mit dem Erzengel Michael in einem Bild wieder zu geben, aber ich befürchte, dass es einfach nur banal oder kitschig wirken könnte und das würde die Begegnung nicht im Geringsten wiedergeben.
Ich lass das mal weiter wirken...
liebste Grüsse,
Yvonne
Dank für Deine Antwort, liebe Yvonne,
Auch ich muss so wie Du das Bild zuerst innerlich wirken lassen, bevor ich beginne. Wann das sein wird steht in den Sternen, auch, ob es mir sofort gelingt.
Und ich muss auch wieder gutes Aquarellpapier einkaufen gehen. Bis jetzt habe ich nur eine Art von Papier gefunden, die mir wirklich behagte, doch gibt es dieses auch nicht mehr die ursprüngliche Qualität. Man lässt jetzt so viel in anderen Ländern erzeugen, die leider an die bei uns erzeugte Qualität nicht herankommen. So haben sich auch die Farben verändert. Ich muss mich andauernd umstellen. Doch ein guter Maler kann auf jedem Papier malen, so sage ich öfter, doch es stimmt nur zum Teil.
Freue mich auf Deinen "eventuellen" Erzengel Michael. Wenn Du es wagst, wirst Du bestimmt Hilfe von oben bekommen.
Hast Du meinen leidenden Jesus schon gesehen? Auch das ist ein Thema, das leicht ins Kitschige abgleiten kann. Mit dieser Darstellung bin ich jedoch recht zufrieden.
Wer wagt, der gewinnt!
In diesem Sinne sei
herz-licht gegrüßt

eva07