Der Pfad der Bilder

Werbung:
Hoffentlich dürfen wirs sehen. Das hab ich als zweites Bild versucht, aber rausgekommen ist was ganz anderes :-) Aber irgendwann wird mir gelingen.

Das bild gefällt mir.

Sitzt da rechts unten ein Kind?

l.G.W:)

lieber willi!

dein selbstbildnis gefällt mir übrigens sehr gut!
ich empfinde es so, dass es direkt kontakt aufnimmt.
das war irgendwo in einem thread vor kurzem ein thema, ob portrait-bilder sprechen können oder ein eigenes bewusstsein haben.
mir scheint es, als ginge in ein bild, welches mit hingabe (mit liebe!) gemalt wurde, ein teil der seele des portraitierten mit hinein. ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass das dann eine art paralellexistenz ist.
so empfinde ich auch dein bildnis.
da fällt mir ein, dass ich früher als jugendliche ein paar selbstportraits gezeichnet habe...
damals war ich sehr zerrissen und kam mit der brutalität und kälte in der welt nicht klar. fühlte mich selber teilweise wie ein geist, der durch die welt wandelte (und so sehen auch die zeichnungen aus...).
bin gerade am überlegen, inwieweit ich diese seelenanteile bzw. paralellexistenzen heilen könnte.
denn tatsächlich hält mich, auch nach sorgfältiger selbstschau und heilung von früheren traumata, eine kraft (ich nenne es programmierung) in der angst vor ich-auflösung (ego-auflösung), der angst vor dem tod, die immer wieder hervorbricht (gerade in den schönsten transzendenten momenten).
mein ego kann nur für momente ganz loslassen und einfach nur vertrauen. das finde ich sehr schade, denn ich liebe die erfahrungen, die meine seele in diesen momenten erlebt.
vielleicht gibt es ein heilritual für diese bilder!
bin ich vorher nie drauf gekommen; wusste aber, dass die bilder im keller vor sich hin dümpeln...
nun gut; eine neue aufgabe! :)
...
auf dem blumenbild unten rechts; ja, das hab ich dann auch so gesehen, dass das ein kind sein könnte. ursprünglich ist es eine spirale, die bewusst nur angedeutet ist.

lieben gruss,

soleilmoonie

finde deine bilder wunderschön, das blaue gefällt mir sehr gut. das kind in der ecke was in der natur spielt so sehe ich das.
alles liebe

Hallo Ihr Lieben!

Habe jetzt, nach relativ langer Malabstinenz, beschlossen weiter zu malen (bin gerade bei meinem 2. Planetenbild) und stelle schonmal das (eigentlich immer noch nicht fertige) Zugbild rein.
Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich gebremst...

geisterzugmitrittern.jpg

(die Ritter sind für jemanden aus dem Forum einkopiert; werde das Bild beizeiten nochmal ohne die Ritter einstellen...)

herzliche Grüsse,

Yvonne

Hallo Ihr Lieben!

Habe jetzt, nach relativ langer Malabstinenz, beschlossen weiter zu malen (bin gerade bei meinem 2. Planetenbild) und stelle schonmal das (eigentlich immer noch nicht fertige) Zugbild rein.
Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich gebremst...

geisterzugmitrittern.jpg

(die Ritter sind für jemanden aus dem Forum einkopiert; werde das Bild beizeiten nochmal ohne die Ritter einstellen...)

herzliche Grüsse,

Yvonne

Liebe Yvonne,

Schön, dass Du wieder da bist!

Das Zugbild finde ich originell, doch wäre ich neugierig, was Dich dazu bewogen hat gerade ein Zugbild im Schnee zu malen.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist.

Mit lieben Grüßen

eva07

schwierig...; allerdings liebe Eva!
Das hat mich schon ein wenig wahnsinnig gemacht dies Bild.
Der Zug ist aus früheren Träumen...; ich kam damit immer an diverse Orte und Begegnungen; einmal war ich bei einer Schamenfamilie in der Mongolei. Die haben mir Tee mit Yakbutter zu trinken gegeben (der war köstlich!). Und sie hatten Einiges zu erzählen. Habe mich dort sehr wohl gefühlt!
Ein anderes mal gings allerdings in Richtung Hölle... Da brauchten wir garnicht anzukommen, denn die Fahrt an sich war schon die Hölle.
Das Bild habe ich als Foto auf der Myspace Seite eines Freundes gefunden und hatte sofort das Gefühl, dass es beide Erlebnisse verband, da der Schnee mich an den Besuch bei den Mongolen erinnerte, aber der Zug, so voller Schnee, aussah wie ein Geisterzug.
Habs nicht anders gewollt!
Jetzt mal ich erstmal wieder in bunt und rein intuitiv; das tut gut!
:)

=Soleilmoonie;1413939]schwierig...; allerdings liebe Eva!
Das hat mich schon ein wenig wahnsinnig gemacht dies Bild.
Der Zug ist aus früheren Träumen...; ich kam damit immer an diverse Orte und Begegnungen; einmal war ich bei einer Schamenfamilie in der Mongolei. Die haben mir Tee mit Yakbutter zu trinken gegeben (der war köstlich!). Und sie hatten Einiges zu erzählen. Habe mich dort sehr wohl gefühlt!

Ein anderes mal gings allerdings in Richtung Hölle... Da brauchten wir garnicht anzukommen, denn die Fahrt an sich war schon die Hölle.

Hallo, liebe Soleilmoonie,

Du träumst ja schreckliche Sachen, aber nicht nur Du, meine Liebe. Es soll Dich trösten, dass es auch anderen so ergeht.

Doch Du bringst mich auf eine Idee, dass ich meinen Traum von Christus malen könnte. Ich war nämlich - Du sollst aber wissen, dass ich nicht fromm bin - so erfüllt von seiner Erscheinung wie ich es vorher weder in der Realität noch in einem Traum erlebt habe. Vielleicht war es der Lohn dafür, das ich in einem anderen Forum, weil ich eine Verulkung von Christus verurteilt habe, zur Schnecke gemacht wurde. Nun befasse ich mich erst recht mit ihm. Gott sei Dank, sind hier im Esoterik-Forum sehr liebe Menschen unterwegs, die mich verstehen können und wollen. Ausnahmen bestätigen ja nur die Regel.

Das Bild habe ich als Foto auf der Myspace Seite eines Freundes gefunden und hatte sofort das Gefühl, dass es beide Erlebnisse verband, da der Schnee mich an den Besuch bei den Mongolen erinnerte, aber der Zug, so voller Schnee, aussah wie ein Geisterzug.
Habs nicht anders gewollt!

Jetzt verstehe ich das Bild und ich danke für Deine liebe Erklärung!

Jetzt mal ich erstmal wieder in bunt und rein intuitiv; das tut gut!

Ich bin schon neugierig auf Dein nächstes Bild und wünsche Dir weniger Plage als bei Deinem letzten.

Sei herz-licht gegrüßt

eva07

Liebe Eva!

Da bin ich aber mehr als gespannt auf dein Bild!
Bin selber in einem atheistischen Haushalt aufgewachsen und von einer Begegnung mit Jesus sehr beeindruckt.
Habe selber (gestern noch) überlegt eine Begegnung mit dem Erzengel Michael in einem Bild wieder zu geben, aber ich befürchte, dass es einfach nur banal oder kitschig wirken könnte und das würde die Begegnung nicht im Geringsten wiedergeben.
Ich lass das mal weiter wirken...

liebste Grüsse,

Yvonne

Werbung:
Vielen Dank liebe Aphrodite!

Jaaa...; Shamballa!
Dürfte gestern einen kurzen Einblick in Atlantis nehmen und war soooo überwältigt davon wie schön und friedlich und so voller Energie es dort war! So in etwa habe ich mir das sagenhafte Shamballah vorgestellt; Atlantis war für mich eher immer mit "negativen" Energieexperimenten verbunden; meine Vision gestern hatte damit garnichts im Sinn.
Dein Reisethread gefällt mir übrigens sehr gut!
Das macht so einen Spass darin zu lesen!
Bitte noch mehr Geschichten!:banane:

Lieben Gruss,

Yvonne

Zurück
Oben