Der passende Job....

Von viel Kohle, war nie die Rede! Ich muss nicht reich werden. Aber trotzdem arbeite ich um mir mein Leben zu finanzieren, denn Harz 4 kann ich mir schenken!
Nein, ich will nicht dumm sterben und besuche deshalb die Abendschule fürs Abi.
Ich kann es mir nicht leisten, zu studieren oder eine Ausbildung zu machen, weil das die Finanzen nicht zulassen. Ich kann mit 600€ keine Familie unterhalten!BAfög bekomme ich nicht(schon gefragt). Ich sitze auch nicht zuhause,tue nix und warte! Ich habe einen Job aber den will ich nicht weitermachen!!!!
 
Werbung:
Eine Frage, warum machst du dann das Abi nach (was ich im übrigen sehr toll finde :thumbup: ) wenn du danach aber keine Ausbildung anstrebst?

Ohne Ausbildung bleiben dir eigentlich nur Hilfsarbeiter Jobs bzw. als Quereinsteiger in manchen Bereichen z. B. IT. Gibt es den irgendwelche Berufe die dich interessieren würden bzw. die du dir vorstellen könntest?
 
Ich wollte mein Hirn füttern und habe deshalb mit der Schule angefangen und will diese auch durchziehen. Vielleicht finde ich ja mein Ziel und vielleicht brauche ich dafür denn das Abi. Z.B. um zu studieren (vorausgesetzt es lässt sich finanzieren). Ich habe 3 Jahre im Handwerk gelernt, nur leider konnte ich die praktische Prüfung nicht machen da mir die Geburt dazwischen kam. Danach wusste ich nicht wohin mit dem Kind und musste abbrechen. Als er im Kindergarten war, war die Stelle besetzt und ich hätte erneut 3 Jahre lernen müssen, was aber finanziell nicht möglich war. Jetzt bin ich selbständig.
 
Ist der Vater nicht mehr dazwischen?Äh dabei?
Also geht da noch was mit Betreuungszeiten?
Dann hättest Zeit?
 
Selbstständig mit was?

Was machst du denn?

Du kannst deine Selbstständigkeit natürlich auch ausweiten auf andere Bereiche. Da kannst du dann auch von allem etwas mit einbringen was dir so Spaß macht bzw. wo du Talentiert drin bist. Geht zwar nur nach und nach und ist sicherlich auch mit einiger Arbeit verbunden aber wäre dann wohl doch der beste Weg für dich?

Lieben Gruß,
Anakra
 
Nein, der Vater ist nicht mehr da. Mein Sohn ist gut betreut da habe ich kein Problem. Es liegt nicht an der Zeit.


Ich mache alles mögliche......ich bin im Außendienst(das ist das was ich nicht mag), ich verputze, ich mache Promotion.
Allerdings kämpfe ich immer mit der Sommerpause. Die Auftragslage ist momentan sehr schlecht, deshalb die finanzielle Not. Leider sind die meißten Aktionen am Wochenende und unter der Woche sehr spärlich.
 
sry biene
Du hast 2 threads gleichzeitig laufen.

Bist durch den Wind.
Ist verständlich.
Aber so gehts doch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben