Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

• Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

Stimmen: 45 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Das Verrückte an der Sache ist doch eigentlich: Aus gut-bürgerlicher-rational-normaler Sicht... müsste der Papst im Grunde genau den gleichen Status haben, wie irgendein Eso, Schamane, Sektenguru, Wunderheiler, Pseudo-Magier. Gerade die katholische Lehre hat im Grunde alles, was auch Sekten haben.

Bin dafür, dass Tom Cruise im Bundestag reden darf und jede Wette... der kriegt das Olympia-Stadion ohne Pseudo-Zuschauer voll. :D

Werbung:
Das Verrückte an der Sache ist doch eigentlich: Aus gut-bürgerlicher-rational-normaler Sicht... müsste der Papst im Grunde genau den gleichen Status haben, wie irgendein Eso, Schamane, Sektenguru, Wunderheiler, Pseudo-Magier. Gerade die katholische Lehre hat im Grunde alles, was auch Sekten haben.

Bin dafür, dass Tom Cruise im Bundestag reden darf und jede Wette... der kriegt das Olympia-Stadion ohne Pseudo-Zuschauer voll. :D

Daran ist gar nix verrückt. Es ist doch Alles EINS :D

Tom Cruise würde mir auch besser gefallen. Er ist eindeutig hübscher und er kann auch besser reden :D

Ich habe mich nicht gegen die Christen im allgemeinen gewandt, sondern gegen die Institution Kirche ( dass es bei den Priestern auch Ausnahmen gibt, Leute, die wirklich von Herzen ihre Religion leben, leugne ich nicht ), ich habe meiner fehlende Toleranz gegen den Papst ausgesprochen und habe gesagt, dass die Gläubigen, die seinen Aussagen blind folgen, viele Nachteile haben ( wie AIDSgefährdung in Afrika, wegen des Kondomverbots und die Leiden der Frauen in Südamerika, die sich nicht trauen, abzutreiben, auch wenn es medizinisch indiziert ist und andere erfreuliche Dinge mehr ). Ich habe also auch nicht das Christentum pauschal abgewertet.

lg Siriuskind

Nun, Siriuskind, wenn die Leutchen hier pauschal aus den gleichen Gründen den Islam abgewertet hatten (Frauenunterdrückung, schwerstes Patriachat, hierachische Strukturen), dann warst Du aber immer bereit, die positive Seite des Islam geltend zu machen. Und dies fehlte nun umgekehrt bei Deiner Gesamtabwertung der katholischen Kirchenlehre. Ich glaube, das ist es, was uns aufgefallen war. Diese zweigleisige Beurteilung von zwei höchst konservativen, autoritären Religionen, die übrigens sehr ähnlich agieren. Thats all.

LG
Urajup

Daran ist gar nix verrückt. Es ist doch Alles EINS :D

Tom Cruise würde mir auch besser gefallen. Er ist eindeutig hübscher und er kann auch besser reden :D

Der Scientology Papst?
Ja, der ist wirklich ganz hübsch…
…ganz schön VERRÜCKT! :D

:clown::weihna1:clown:

Da würd ich, glaub ich, wenn ich wählen MÜSSTE sogar eher mit Ratzinger als mit diesem „Stimmungsbomber“ Cruise (Missile) auf eine gemeinsame Schunkelwelle kommen. :lachen:

Alkohol wurde was ich weiß im Mittelalter dem Wasser vorgezogen, weil man glaubte, dass Wasser krank machen würde. (getrunken machte es "krank" ebenso wie wenn man sich damit wusch)
Auch Kindern gab man da lieber Bier zu trinken als Wasser. :D

(was ja zumindest beim Trinken auch oft der Fall ist wenn es mit Krankheitserregern verseucht ist)

Dass man dem mittels abkochen vorbeugen kann, war noch nicht verbreitet.

Schätze mal dass der Glaube evtl. vor 2000 Jahren auch verbreitet war, vielleicht besonders in wärmeren Gegenden in denen sich in lauwarmen Pfützen so ziemlich alles vermehren konnte.

Wein ist demnach "gesünder" und auch wohlschmeckender und teurer gewesen als Wasser.
Deshalb hat der gute Jesus die Menschen zu Alkis gemacht.
:)
Wusste halt doch nicht alles, der Alte...

Wem dem so wäre was ein schrecklicher Gedanke, denn es geht doch nichts über einen guten Kaffee, fällt für viele auch unter Drogen.....hält den Geist fit und frisch, wachsam verfolgt der Mensch den Tag.
Der Alk dagegen ist was für Spinner u. Sünder denen im Wachzustand nichts vernünftiges einfällt, da hilft nur der Griff nachdem Alk.....erst war es der böse Apfel als Gott die Menschen schuf:D heutzutage gehen die Menschen zur Tanke um In zu sein.:D
Wenn der alte Gott unter einem Stein wohnen kann findet man ihn auch dort....er wacht über seine Sünder die er abhängig gemacht hat.:rolleyes:

lg:)

Nun, Siriuskind, wenn die Leutchen hier pauschal aus den gleichen Gründen den Islam abgewertet hatten (Frauenunterdrückung, schwerstes Patriachat, hierachische Strukturen), dann warst Du aber immer bereit, die positive Seite des Islam geltend zu machen. Und dies fehlte nun umgekehrt bei Deiner Gesamtabwertung der katholischen Kirchenlehre. Ich glaube, das ist es, was uns aufgefallen war. Diese zweigleisige Beurteilung von zwei höchst konservativen, autoritären Religionen, die übrigens sehr ähnlich agieren. Thats all.

LG
Urajup

Da hast Du schon recht, doch im Religionsforum habe ich, obwohl da ja massenhaft Themen über das Christentum und Jesus sind, mich nicht negativ geäußert, wenn ich generell negativ eingestellt wäre, müßte ich da ja ständig meckern. Ich bin väterlicherseits ( besser von der Mutter meines Vaters ) gezwungenermaßen katholisch getauft worden, mein Vater hatte schon nicht so die positive Einstellung zur Kirche und ist heimlich ausgetreten, damit es seine Mutter nicht merkt und ich denke, dass ich dadurch schon geprägt bin.

Über den Islam äußere ich mich deshalb, weil es meist auch in fremdenfeindlichen Äußerungen endet und ich mich auch im Privatleben ständig gegen Vorurteile wehren muß, ständig muß man etwas erklären oder rechtfertigen. Und wir diskutieren doch hier oder nicht? Ich habe mit anderen diskutiert und diejenigen dann mit mir, solange keine Schimpfworte fallen ist das doch in Ordnung.

Ja, ich weiß, dass kann jetzt jeder wieder so drehen, wie es gerade passt, um zu sagen, ich bin nicht objektiv. Aber die Aufgaben eines Moderators sind ja, soweit ich weiß, darauf zu achten, dass der Ton untereinander stimmt und Streit schlichten und das kann ich auch im Religionsforum erkennen, da lasse ich mich nicht von Gefühlen leiten.

Das bringt mein Beruf auch so mit, ich habe als Krankenschwester gearbeitet und jetzt als Beraterin, da lasse ich mich auch nicht von meinen Gefühlen leiten, jeder erhält die gleiche Behandlung und Wertschätzung, auch wenn dieser Mensch mir persönlich nicht unbedingt sympathisch ist, aber das lasse ich dann bei meiner Arbeit außen vor.

lg Siriuskind

Werbung:
Der Scientology Papst?
Ja, der ist wirklich ganz hübsch…
…ganz schön VERRÜCKT! :D

Da würd ich, glaub ich, wenn ich wählen MÜSSTE sogar eher mit Ratzinger als mit diesem „Stimmungsbomber“ Cruise (Missile) auf eine gemeinsame Schunkelwelle kommen. :lachen:

Aber nur, weil mirs bayrische Bier besser schmeckt :D

An dem, was beide so "verkünden", kann ich ja nicht so große Unterschiede erkennen :D

Zurück
Oben