Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

• Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

Stimmen: 45 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Werbung:
Was ne Show... Eben sagte jemand auf n-tv, dass etwa 100 Abgeordnete im Bundestag die Papst-Rede boykottieren. Damit optisch alles stimmt, wurden dann einfach ehemalige Abgeordnete eingeladen. :D

Wette, dass das Olympia-Stadion auch packevoll sein wird... aber selbe Strategie.

Möglich. :D

Der Vatikan weiß natürlich, dass die Katholische Kirche wegen des Missbrauchsskandals im vergangenen Jahr viel verloren hat: Glaubwürdigkeit, Spenden, Mitglieder. Da die deutsche katholische Kirche eine der finanzkräftigsten weltweit ist, kann man sie nicht kampflos aufgeben. Und was ist die Antwort? Eine große Show, es sollen jubelnde Menschen zu sehen sein. Das müssen übrigens nicht einmal Deutsche sein. Es ist bekannt, dass für die Messe im Berliner Olympia-Stadion systematisch unter katholischen Polen geworben wurde. Damit sie auch kommen, hat der Vatikan im Eiltempo Johannes Paul II selig gesprochen. Das hat Benedikts Popularität in Polen natürlich gesteigert.

http://www.stern.de/panorama/vor-de...i-die-leute-werden-kaum-zuhoeren-1730213.html

O wow, das fetzt jetzt. Alle mal ntv gucken, live. :D

Militärische Ehren für den Papst. Wird ja immer besser.

...und ich Doofchen hab doch wirklich an eine Trennung von Staat und Kirche geglaubt... Aber wenn der Papst sogar im Bundestag sprechen darf, lässt mich das doch schon etwas zweifeln. :confused:

Gerade sprich Herr Bundespräsident Christian Wulff in seiner Begrüßungsrede (aufpassen) von Dietrich Bonhoeffer.

Der muß wohl konvertiert sein.:zauberer1

Ich bin katholisch habe aber mit dem Vatikanstaat und dessen Obernhaupt nichts zu tun und mich intzeressiert auch nicht was der Papst heute so treibt.

Wie kommt es dass es so ein Hype ist und vor allem auch bei denen, die eigentlich keine Vatikanaktien besitzen?

LGInti

Werbung:
Ich bin katholisch habe aber mit dem Vatikanstaat und dessen Obernhaupt nichts zu tun und mich intzeressiert auch nicht was der Papst heute so treibt.

Wie kommt es dass es so ein Hype ist und vor allem auch bei denen, die eigentlich keine Vatikanaktien besitzen?

LGInti

Naja, ich erinnere mich an eine große Schlagzeile in einer großen Zeitung:

WIR SIND PAPST
:D:D

Vielleicht liegts ja daran.

Ich bin nicht Papst, ich komme aus Ösiland :)

lg
Sunny

Zurück
Oben