Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

• Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

Stimmen: 45 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Werbung:
Das ist wohl so. Viele traurige und bittere Stunden in Hilflosigkeit. Er schreibt ihnen ihre Dummheit jedoch bei jeder Gelegenheit auf die Fahne:cry:und bietet gleichzeitig Kooperation an.:kiss4:

Gegen Dummheit und Ignoranz ist noch kein Kraut gewachsen. Außer...:lachen:

SH:Einmal habe ich (Franz Alt) ihn (SH) gefragt, warum er immer lache. Seine Antwort ist typisch für den Papst des Ostens: „Ich muss über den Zirkus, den wir Menschen auf dieser Welt veranstalten, einfach lachen. Wenn ich darüber nicht lache, dann werde ich krank. Lachen ist doch gesund –

P.s.

„Es ist natürlich für die Unreifen, anderen Leid zuzufügen. Mit ihnen deswegen böse zu werden ist wie ein Feuer vom Brennen abhalten zu wollen.“
Shantideva
Das kann ich nur unterstreichen, mein Lieber.
Da ich selbst aber noch jenseits aller Heiligkeit bin, muss ich gestehen, dass der gegenwärtige Papst einer der wenigen Menschen ist, die ich zu meinem Selbstschutz automatisch weg zappe, wenn er bei mir trotz aller Vorsicht doch mal über die Mattscheibe huscht.
Wenn ich jedoch erst mal soweit bin, über ihn wenigstens mal ein klein wenig, ohne dabei einen leichten Brechreiz zu verspüren, schmunzeln zu können – werde ich wohl dem „Himmel“ ein ganzes Stück näher sein. :lachen:

Das kann ich nur unterstreichen, mein Lieber.
Da ich selbst aber noch jenseits aller Heiligkeit bin, muss ich gestehen, dass der gegenwärtige Papst einer der wenigen Menschen ist, die ich zu meinem Selbstschutz automatisch weg zappe, wenn er bei mir trotz aller Vorsicht doch mal über die Mattscheibe huscht.
Wenn ich jedoch erst mal soweit bin, über ihn wenigstens mal ein klein wenig, ohne dabei einen leichten Brechreiz zu verspüren, schmunzeln zu können – werde ich wohl dem „Himmel“ ein ganzes Stück näher sein. :lachen:

Ja, wie gesagt, ich habe da so ein Rasseln im Ohr, was den Herr Ratzinger angeht. Und ich bin ein Mensch, der könnte manchmal...dem springt manchmal einfach der Draht aus der MüTze.

Oh, ja.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Weder bei mir, noch bei anderen.

"Dank" Himmler wurden ja auch 9 Millionen verbrannter teutscher Urmütter daraus gemacht...weil´s genau denen, die den Holocaust betrieben, so besser in ihren Propaganda-Plan passte...und Hitler den Judenhasser Luther so liebte...

Sage

mir ist jetzt nicht ganz klar, welche propaganda dein weltbild prägt.:confused:

also - wenn ich dich richtig verstehe, dann hat himmler sich die inquistion ausgedacht?

und luther war schuld am antisemitismus?

ich gebe zu, dass mir diese variante völlig neu ist.

ich schmeiß doch glatt mein gesamtes geschichtsverständnis über bord. :ironie:

liebe Siriuskind,

ich sags mal ganz offen.

Ich halte dich angesichts deiner wiederholten Aussagen hier für ziemlich ungeeignet, das Reliforum zu moderieren.

DIE Kirche ist ebenso vielfältig wie DER Islam, DER Buddhismus, DER Hinduismus usw. und es gibt in vielen Religionen, auch in den kleinen (die nicht auf großem Parkett spielen), Strömungen, die diskriminierend, fanatisch und schlimmstenfalls auch gewalttätig sind.

Von derartigen Pauschalaussagen, wie sie von dir und anderen hier immer wieder geäußert werden, halte ich gar nix - egal, welche religiöse Richtung davon betroffen ist.

Vielleicht gibt es ja noch ein anderes UF, was ne Moderatorin benötigt, wo du vielleicht etwas neutraler agieren kannst.

:)

Liebe Nizuz,
ich habe hier in diesem Thread das Recht, wie jeder andere User, meine Meinung zu sagen.

Ich wage aber zu behaupten, dass ich in der Lage bin, auch im Unterforum Religion objektiv zu bleiben und unterscheiden zu können, ob jemand den anderen beleidigt oder ob jemand diskriminiert wird.

Ich werde keinen Gläubigen beleidigen oder verurteilen, wenn er mir sagt, an was er glaubt. Ich habe aber das Recht zu sagen, dass ich die Institution und sein Oberhaupt für gefährlich halte. Das sehe ich bei den Mullahs nicht anders, für die islamischen Theologen hege ich auch keine Sympathie. Wenn ich mich zum Islam geäußert habe, ging es mir um Diskriminierung aller Gläubigen, dass alle Muslime potentiell gefährlich sind, es ging bei diesen Diskussionen um Fremdenfeindlichkeit, die sich im Moment hauptsächlich auf Muslime bezieht. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Meinetwegen können wir alle Priester, egal von welcher Religion, zusammen einsperren und von außen abschließen, denn Priester und deren Institutionen waren schon immer ein Zentrum der Macht und nicht der Spiritualität.

lg Siriuskind

Meinetwegen können wir alle Priester, egal von welcher Religion, zusammen einsperren und von außen abschließen, denn Priester und deren Institutionen waren schon immer ein Zentrum der Macht und nicht der Spiritualität.

wenn wegsperren, dann wäre ich für das wegsperren aller glaubensgrundsätze, die hilfe von außen erwarten.

also -
alle, die an einen kontrollierenden gott glauben -
alle, die an engel glauben -
alle, die an geister glauben -
alle, die an aliens glauben -

usw und so fort....

wie definierst du spiritualität?

Werbung:
Der """Kirche""" bin ich heute noch dankbar, dass ich durch sie den Weg fand, meinen Weg!

Ein erstklassiger Beitrag, Inti,

den habe ich auch gern gelesen. Und würde hier praktisch nur hinzufügen, dass alles, alles, alles, was jedem, jedem, jedem von uns geschieht, für dessen Entwicklung gut ist. Entwicklung bremse ich nur durch Verneinung aus, durch Widerstand. Indem ich diesem oder jenem (oder dieser oder jener Organisation) lange grolle und ihn/sie für böse halte.
Jeder von uns ist an einem bestimmten Punkt in seinem Leben, und er ist entweder gerade bereit, weiterzugehen oder er verharrt eine Weile, aus welchen Gründen auch immer. Und das ist a l l e s richtig, und so könnte ich auch für a l l e s dankbar sein. Ganz besonders für die Katastrophen oder Schicksals-Arschtritte, denn die katapultieren mich am meisten vorwärts. ("Vorwärts" bedeutet = hin zu einem besseren Lebensgefühl).
Schuhe, die ich als Kind getragen habe, passten mir irgendwann nicht mehr, aber deswegen sind sie nicht plötzlich an sich schlecht. (Sondern weder gut noch schlecht, nur eben einfach Schuhe.)
Ich vergleiche sehr gern Weltbilder mit Schuhen, weil man irgendwann auch drauf kommt, wie schön und lustvoll es sich anfühlt, barfuß zu gehen...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Zurück
Oben