Mir kommt gerade der Ausspruch von Jesus in den Sinn, den ich immer sehr schön und berührend fand: "Was Du dem Geringsten meiner Brüder hast getan, das hast Du mir getan".
In diesem Sinne
LG
Juppi
Ja, der Jesus is schon okay mit seinen Sprüchen, aber wahrscheinlich meint er, man sollte aus einem selbstlosen Herz heraus handeln. Nicht nachdenken drüber, was man tut. Das hab ich nicht, das ist mir bewusst...
... sonst würd ich ja hier nicht rumweinen. Ich hab meinen Lohn dahin, wenns nach Jesus geht.Bibel-Online.net - Matthäus 6 schrieb:1 Habt acht auf eure Almosen, daß ihr die nicht gebet vor den Leuten, daß ihr von ihnen gesehen werdet; ihr habt anders keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel.
2 Wenn du Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. (1. Korinther 13.3) 3 Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, (Matthäus 25.37-40) (Römer 12.8) 4 auf daß dein Almosen verborgen sei; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.
Das ist mir aber wurscht. Die Schatten der Vergangenheit tun weh und ich brauch keinen Lohn.... nur eine baldige Lösung