Der Nervenarzt

Ich nehm hier niemandem was übel, da hab ich gar keine Zeit dazu.

Das einzige was mich stört ist, dass ich heut wieder nicht rausgekommen bin um Schneemotive zu schießen. Jetzt ist das Licht bald weg :schmoll:

Naja, mein Problem :rolleyes:

Prost Monk;
habe erst Schneemotive geschossen und mich anschließend mit dem Erzengel
Cabernet Sauvignon unterhalten.
Erst die Arbeit und dann der Suff.

Werbung:
@CrazyMonk,

hab ein schönes gefunden für dich -

3_84951142555112.jpg

falls mit der selbstbefriedigung nicht klappt... :lachen:

Ja verdammt noch mal was jammerst dann so rum von wegen der Last mit deiner Mama und dass du dann saufen mußt?

Ich möcht gern versuchen, dir noch eine klarere Antwort zu geben, bevor ich hier mal eine kurze Pause vom Faulenzen einleg.

1.) Weil ich irgend eine Form von Öffentlichkeit brauche. Aus speziellen Gründen, die ich schon 100mal angesprochen habe, ganz besonders in diesem Jahr. Diese Art von Öffentlichkeitsarbeit, also das freie Schreiben, befreit mich von einer großen Last, wirkt auf mich, wie ein gutes Antidepressiva, solang ich nicht vorher schon was getrunken habe. Was ich zu wenig bedacht habe ist der Umstand, dass der eine oder andere User, der sich hierher verirrt, überfordert sein kann.

2.) Weil ich, nachdem ich mir hier schon zu oft besoffene Ausfälligkeiten geleistet habe, ein Bedürfnis in mir trage, zumindest meine Situation und meine Kopfkrise ein wenig deutlicher zu beschreiben, sonst könnte jemand auf die Idee kommen, ich knall mich nur zu und schreib dann lauter Schwachsinn, weil mir so fad im Kopf ist.

Ganz sicher jammere ich nicht rum, um die Lust am Gejammer oder bei dem einen oder anderen ein Helfersyndrom zu wecken und zu fördern. Ich bin ja nicht pervers. Aber ich danke auf jeden Fall für diesen Hinweis und werde versuchen, ihn zu beherzigen.

So, jetzt leg ich mal eine Pause ein.

Alles Gute

nun da dir Feinheiten fremd sind, und du nur vorgekochten Brei von Dir gibst,
einen ziemlichen unsensiblen noch dazu, kann ich dir sagen, dass mir
1000 betrunkene Monks lieber sind, als deine Holzhammer Methode.

Weil Du nur an dich denkst. Wenn dir auch nur ansatzweise etwas für Monk übrig hättest, würdest Du wollen dass er ohne Alkohol glücklich leben kann. Aber das willst Du nicht.
Du möchtest dass es ihm weiterhin schlecht geht und das er leidet. Du fühlst dich als wunderbarer Mensch wenn du einem Alkoholiker sagst dass sein Trinken nicht schlimm ist. Dann fühlst du dich als helfender Wohltäter. Aber das bist du nicht. Auch wenn du dir scheinheilig das Deckmäntelchen des Verständnisvollen umhängst.
Du hast Null Ahnung was Alkoholiker zu sein bedeutet. Du hast nur Ahnung von deinen Bedürfnissen. Aber es geht hier nicht um dich. Es geht nicht darum ob du einen schönen Sonntag verlebst und gern 1000 Betrunkene um dich hättest. Dann würdest du dich gut fühlen, nicht wahr? Die verständnisvolle und liebende MorningSun, die den Alkoholikern einen Rotwein kredenzt.

Wenn Du schon nicht helfen willst, dann hör doch wenigstens auf Monk zu verarschen.

Isisi

Hey Monk,
es geht immer nur darum den anderen noch mehr leiden zu sehen als man selber leidet (und sagt 'es ginge einem eh gut'). So ist der Mensch gestrickt
so lange er nichts mehr von dem tut was er sich einst erträumt...

In einer Gesellschaft wie dieser (siehe oben): Kinder sind unmäßig, Jugendliche sind bösartig, Erwachsene sind brutal - - die die versuchen liebevoll zu sein, ihr Herz zu öffnen, die Erleuchtung für sich zu erlangen sind die schlimmsten. >Also wenn du es hier überlebst, dann brauchst vor nichts mehr Angst haben, Monk. Und deine Naivität verlierst du auch.

Und wehr dich nur gegen die guten RatSchläge.
Ein Schmerzschrei ist kein Hilferuf. (Ich mach ersteres nicht mehr, weil ich sonst die ganzen sich an mir begeilenden Weicheier abwehren müsst. Mein Rückschlag ist gut, mein Smash noch besser - aber jede hochfrequent eingestellt Ballmaschine ist ein Lapperl gegen die Meute die heran eilt um ihre eigenen Probleme nur einen Moment zu vergessen während sie mich............ uaaaaah hiilfeee!!)

Ich möcht gern versuchen, dir noch eine klarere Antwort zu geben, bevor ich hier mal eine kurze Pause vom Faulenzen einleg.

1.) Weil ich irgend eine Form von Öffentlichkeit brauche. Aus speziellen Gründen, die ich schon 100mal angesprochen habe, ganz besonders in diesem Jahr. Diese Art von Öffentlichkeitsarbeit, also das freie Schreiben, befreit mich von einer großen Last, wirkt auf mich, wie ein gutes Antidepressiva, solang ich nicht vorher schon was getrunken habe. Was ich zu wenig bedacht habe ist der Umstand, dass der eine oder andere User, der sich hierher verirrt, überfordert sein kann.

2.) Weil ich, nachdem ich mir hier schon zu oft besoffene Ausfälligkeiten geleistet habe, ein Bedürfnis in mir trage, zumindest meine Situation und meine Kopfkrise ein wenig deutlicher zu beschreiben, sonst könnte jemand auf die Idee kommen, ich knall mich nur zu und schreib dann lauter Schwachsinn, weil mir so fad im Kopf ist.

Ganz sicher jammere ich nicht rum, um die Lust am Gejammer oder bei dem einen oder anderen ein Helfersyndrom zu wecken und zu fördern. Ich bin ja nicht pervers. Aber ich danke auf jeden Fall für diesen Hinweis und werde versuchen, ihn zu beherzigen.

So, jetzt leg ich mal eine Pause ein.

Alles Gute

Zu 1) Dass Du die Öffentlichkeit brauchst und das Schreiben als Antidepressiva wirkt kann ich gut nachvollziehen. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen warum du dabei über Probleme klagen mußt, die du zwei Seiten später wieder negierst und den Usern, die sich immerhin viel Mühe gegeben haben, sagst dass Du das alles nicht brauchst.

Zu 2) Das ist in der Tat richtig. Ich habe anfangs auch immer geglaubt du schreibst nur wenn du zugedröhnt bist. Nachdem du dann mal ab und zu etwas über dich erzählt hast, habe ich zumindest eine Ahnung von dem anderen Monk bekommen, so weit man das in einem Forum kann. Der nüchterne Monk ist mir übrigens sehr sympathisch. Ich weiß es ist völlig wurscht ob du mir sympathisch bist oder nicht, aber ich wollts mal sagen. Den besoffenen Monk halte ich für einen Schwächling und wenn Du so weiter machst wird es irgendwann nur noch den besoffenen Monk geben und das wünsche ich dir nicht.

Zum Jammern: ja, so kam es bei mir rüber. Helfersyndrom hab ich nicht.

Lg Isisi

Weil Du nur an dich denkst. Wenn dir auch nur ansatzweise etwas für Monk übrig hättest, würdest Du wollen dass er ohne Alkohol glücklich leben kann. Aber das willst Du nicht.
Du möchtest dass es ihm weiterhin schlecht geht und das er leidet. Du fühlst dich als wunderbarer Mensch wenn du einem Alkoholiker sagst dass sein Trinken nicht schlimm ist. Dann fühlst du dich als helfender Wohltäter. Aber das bist du nicht. Auch wenn du dir scheinheilig das Deckmäntelchen des Verständnisvollen umhängst.
Du hast Null Ahnung was Alkoholiker zu sein bedeutet. Du hast nur Ahnung von deinen Bedürfnissen. Aber es geht hier nicht um dich. Es geht nicht darum ob du einen schönen Sonntag verlebst und gern 1000 Betrunkene um dich hättest. Dann würdest du dich gut fühlen, nicht wahr? Die verständnisvolle und liebende MorningSun, die den Alkoholikern einen Rotwein kredenzt.

Wenn Du schon nicht helfen willst, dann hör doch wenigstens auf Monk zu verarschen.

Isisi

Was du so alles weißt....:D

kenne Monk schon ein paar Jahre, er weiß ich wie es meine.

Mein Vater war Alkohliker, hab in meiner Kindheit nix anderes erlebt,
und gespürt, dass auch welche da sein müssen, die nicht ständig, Moral-
predigten halten müssen wie du, sondern den Menschen dahinter
sehen und lieben.

Werbung:
Was du so alles weißt....:D

kenne Monk schon ein paar Jahre, er weiß ich wie es meine.

Mein Vater war Alkohliker, hab in meiner Kindheit nix anderes erlebt,
und gespürt, dass auch welche da sein müssen, die nicht ständig, Moral-
predigten halten müssen wie du, sondern den Menschen dahinter
sehen und lieben.

Ach, und den Menschen dahinter sehen und lieben können nur diejenigen, die zum Weitersaufen ermutigen? Was solltest Du denn als Kind machen? Er war dein Vater! Du mußtest deinen saufenden Vater lieb haben können. Alles andere wäre unerträglich. Und vielleicht wolltest du gern auch von ihm geliebt werden? Welches Kind wollte das nicht. Und vielleicht hat er dir seine Liebe gezeigt weil Du für ihn Verständnis hattest?

Aber im Grunde interssiert mich deine Kindheit und deine Erfahrungen mit Alkohol nicht.

Isisi

Zurück
Oben