Ich möcht gern versuchen, dir noch eine klarere Antwort zu geben, bevor ich hier mal eine kurze Pause vom Faulenzen einleg.
1.) Weil ich irgend eine Form von Öffentlichkeit brauche. Aus speziellen Gründen, die ich schon 100mal angesprochen habe, ganz besonders in diesem Jahr. Diese Art von Öffentlichkeitsarbeit, also das freie Schreiben, befreit mich von einer großen Last, wirkt auf mich, wie ein gutes Antidepressiva, solang ich nicht vorher schon was getrunken habe. Was ich zu wenig bedacht habe ist der Umstand, dass der eine oder andere User, der sich hierher verirrt, überfordert sein kann.
2.) Weil ich, nachdem ich mir hier schon zu oft besoffene Ausfälligkeiten geleistet habe, ein Bedürfnis in mir trage, zumindest meine Situation und meine Kopfkrise ein wenig deutlicher zu beschreiben, sonst könnte jemand auf die Idee kommen, ich knall mich nur zu und schreib dann lauter Schwachsinn, weil mir so fad im Kopf ist.
Ganz sicher jammere ich nicht rum, um die Lust am Gejammer oder bei dem einen oder anderen ein Helfersyndrom zu wecken und zu fördern. Ich bin ja nicht pervers. Aber ich danke auf jeden Fall für diesen Hinweis und werde versuchen, ihn zu beherzigen.
So, jetzt leg ich mal eine Pause ein.
Alles Gute