... Diese Lösung hätte er ja längst in Batracht ziehen können, hat aber 6 Jahre tapfer versucht die Sache selbst durchzuziehen. Warum eigentlich?
Das mit dem Jesus toppen sei dahingestellt...
Es scheint mir viel sinnvoller, der eigenen Schuld auf die Spur zu kommen -
Das mit dem Jesus toppen hat ja nicht Rosenzweig geschrieben, erwähn ich nur am Rande

Ich hab ja nichts mit der Christengeschichte am Hut, aber wenn ich den Gerüchten Glauben schenk, dass der Erlöser bereits jedem Innewohnt, zumindest den Gläubigen Christenmenschen, dann bleibt einem wohl nicht viel anderes übrig, als sein Kreuz zu erkennen und irgendwie selber zu tragen, auch auf die Gefahr hin, dass man dann am Ende wie der Meister selbst darunter zusammenbricht und oben befestigt dann kurz vor dem Abgang noch ruft: "Vater, warum hast du mich verlassen!"
Da hat auch dieser..... na, wie heißt der Typ, ich bin ja auch von dem kein Fan.... genau, dieser Osho mal was dazu geschrieben oder erzählt, aber mir fällt jetzt nicht ein, was das war. Wahrscheinlich war`s ohnehin irgendein Unsinn. Der Typ hat ja einen breiteren Spalt im Hirn als ich. Gehabt.
Naja, klar.... lustig ist das sicher nicht, wenn man zusammen bricht. Wichtig scheints mir nur zu sein, dass ein Mensch sein Kreuz trägt und nicht meint, dass Kreuz der Menschheit tragen zu müssen. Und das bin ich sicher nicht. Da bin ich einer der Allerletzten, die sich einen solchen Wahn aufreissen könnten. Also.... nix mit Jesus toppen, so oder so.
Das Grüngedruckte hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, über meine Situation, bevor ich hierher kam, was hatte ich für Perspektiven und Wege sonst noch in Aussicht.
Ich muss mal drüber schlafen, ob ich das was ich dazu geschrieben hab hier in die Auslage stell. Eins kann ich vorweg sagen: Mein Problem mit dem Alkohol hatte ich schon vorher, nicht ganz so extrem, wie in diesem Jahr, aber doch. Das schlepp ich mit mir rum, seit ich 15 bin, das ist einigen hier ja bereits bekannt.
Naja, für heut werd ich mich mal verdrücken, denk ich....
Gute Nacht