Der Narzisst

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Der übermäßige Geltungsdrang wird entweder selbstsicher in Szene gesetzt oder schüchtern verborgen. Betroffene können sich arrogant geben oder bescheiden.

das ist jetzt aber fast lustig, weil entweder-oder trifft dann immer auf jemanden zu, so wie der Hund der gehorcht oder eben nicht, wenn man ihn ruft, ist alles drin, lach....

hast du persönlich das Gefühl, dass du so eine Persönlichkeit bist..?

.

das ist jetzt aber fast lustig, weil entweder-oder trifft dann immer auf jemanden zu, so wie der Hund der gehorcht oder eben nicht, wenn man ihn ruft, ist alles drin, lach....

.

Nein habe ich nicht. Ich denke nie über mich nach, das bringt nichts, zuwenig ist von mir noch vorhanden...

.
Ich gehe davon aus, das es die Regel ist zu meinen ,man habe eine Persönlichkeit. Narzissmus ist entsprechend eine kollektive Störung und die Aufregung über einen solchen gleichfalls......
narisstisch. Die einen haben es mehr, die anderen weniger, die einen tarnen sich geschickter, die anderen weniger, die einen bewegen sich im gesellschaftlichen Rahmen, die anderen verlassen ihn.
Aber alle sind sie narzisstisch.

Denn mal ehrlich, wer findet sich nicht wieder in der Beschreibung?

Ich gehe davon aus, das es die Regel ist zu meinen ,man habe eine Persönlichkeit. Narzissmus ist entsprechend eine kollektive Störung und die Aufregung über einen solchen gleichfalls......
narisstisch. Die einen haben es mehr, die anderen weniger, die einen tarnen sich geschickter, die anderen weniger, die einen bewegen sich im gesellschaftlichen Rahmen, die anderen verlassen ihn.

ja, der Text ist zu kurz, da müsste ins Detail gegangen werden, wenn da steht
"Betroffene können sich arrogant geben oder bescheiden. "...dann ist eben alles offen und auch nicht jeder Arrogante oder Bescheidene wird narzisstisch sein..

Genau das Problem hatte ich mal. Jemand beschuldigte einen anderen, er sei ein Narzisst. Ich googelte dann, was einen Narzissten ausmacht. Und plötzlich sah ich in jedem Menschen einen Narzissten. Ich musste mich dann innerlich drei Mal schütteln, um das Bild über sämtliche Leute um mich herum wieder abzuwerfen.

Werbung:
Zurück
Oben