Der Mob kann nicht bestraft werden!

Werbung:
@Favole: Das tun wir alle mal, Vorurteile haben meine ich. Aber es kommt darauf an wie ich damit umgehe und wie eng ich das wirklich sehe.
Ich könnte jedem der aus dem "Osten" kommt den arbeitslosen Fascho unter die Nase reiben, ihn nicht mal zu Wort kommen lassen und alles was er sagt auf die Goldwaage legen was er sagt bzw. jedes seiner Worte so dermaßen verdrehen bis ich eine rechte Äußerung da raushöre- also ihm/ihr einfach keine Chance lassen zu zeigen das mein Vorurteil einfach falsch ist.

Mal über den Ossi zu fluchen, den Besserwessi zum kotzen finden, mal Weiber ätzend und zickig finden finde ich ok.
Es sollte halt nur keine wirkliche Dauermeinung sein, aber wir sind Menschen und dürfen uns auch mal solchen Schwächen hingeben.

@Vagabondo: Das hier ist ein Unterforum für Gesellschaft und Politik, es befindet sich zwar innerhalb eines Esoterikforums, ist aber nun mal für politisches und gesellschaftliches gedacht.
Also sind wir hier mit diesem Thema genau richtig.

Zum Ursprungsthema: Rechte Gewalt findet sich im Westen und im Osten. Wen sich ein Mob an so etwas beteiligt bin ich der Meinung das dieser sich einfach an Herdenverhalten beteiligt.
Wenn es sich gegen Ausländer richtet werden sie dort mitmachen, sollte es gegen Faschos, Beamte, Rothaarige, Sommersprossige, Tätowierte, Gepiercte oder Esoteriker gehen wird der Mob wieder mitmachen.
Ist vielleicht eine harte Meinung, aber ehrlich gesagt ist mir das lieber als mir vorzustellen das so viele Menschen Rechts sein sollen.
Ich erinnere mich immernoch an Mölln und auch an andere Brandanschläge, und bei sowas ist mir der Gedanke an einen Mob der eher zufällig mitzieht lieber als der Gedanke das jeder der vorbeigekommen ist doch rechts ist und das für eine gute Sache hielt...

Ein wahrer Spruch aus "Man in black":" Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind eine Meute"!

LG GsP
 
Zurück
Oben