Der Mob kann nicht bestraft werden!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Die Tat: (tazbericht, 6. dez. 2007)

"In der Nach zum 19. August 2007 gab es beim Altstadtfest im sächsischen Mügeln eine Prügelei zwischen indischen und deutschen Besuchern. Anschließend flüchteten die acht Inder in die Innenstadt und verschanzten sich in der Pizzeria des einen. Vor dem Lokal versammelte sich wenig später eine aufgebrachte Menschenmenge, die rassistische Parolen brüllte und versuchte in das Haus einzudringen, unter Ihnen der 23jährige Frank D. Das Amtsgericht warf ihm vor, versucht zu haben, die Eingangstür gewaltsam aufzubrechen."

"Das Urteil: das Amtsgericht verurteilte Frank D. am Dienstagabend zu acht Monaten Gefängnis wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit Sachbeschädigung."Diesmal wurde das Urteil nicht auf Bewährung ausgesezt.

Ob die Strafe mit 8 Monaten "zu hoch" oder "zu niedrig" ausgefallen ist, darüber liesse sich lang und breit diskutieren, da Frank D. bisher nicht als potenzieller Neonazi aufgefallen ist und auch keine Vorstrafen hatte. Die Strafe nicht auf Bewährung auszusetzen ist ein Zeichen in Sachsen. Dort Werden Ausländer regelmäßig von Neonazis angegriffen, verletzt sogar getötete. Es ist als ein Zeichen zu bewerten, dass auch Deutsche Gerichte geneigt sind rassistisch motivierte Taten als solche anzusehen und die Täter sofort in Gefängnis zu stecken.

Shimon1938
 
Werbung:
Lieber Shimon,

es ist schlimm was da passiert ist.

Aber ich hoffe das hier keine dämliche Ost-West Diskussion ins Leben gerufen wird. Das reicht mir persönlich langsam.
 
Lieber Shimon, nein ich habe überhaupt nichts dagegen das solche Dinge angesprochen werden. Darum geht es nicht! Mich stört dieser eine Satz, das in Sachsen regelmäßig ... Das ist mir viel zu platt.

Damit werden weitere Vorurteile heftigst genährt. Denn die sind leider nach so vielen Jahren immer noch mehr als genug da.

Gerade Du müsstest mich diesbezüglich gut verstehen.

 
Ich frage mich eher, wie groß die politisch korrekte Hysterie in diesem Lande sein muß, daß jede Bierzelt- oder Wirtshausschlägerei, bei der zufällig ein oder mehrere "ausländische Mitbürger" unterlegen sind, zu einem rassistischen Übergriff hochstilisiert wird, während die etlichen Fälle auf der anderen Seite, bei denen Deutsche von Ausländern tätlich angegriffen werden, in unseren Medien nur am Rande erwähnt werden (und man dabei meist noch bemüht ist, möglichst wenig über die Herkunft der Täter auszusagen, um nur ja keine ausländerfeindlichen Ressentiments zu schüren).
 
Danke Sunna, genauso seh ich das auch.

Balo, Du kennst leider nicht die Zusammenhänge. Die Lokale Presse beruft sich auf etliche Zeugenaussagen, daß die Schläger vorher von den Leuten aufs mieseste provoziert worden sind.

Wen wundert es dann das es zu ner Schlägerei kam?
 
Danke Sunna, genauso seh ich das auch.

Balo, Du kennst leider nicht die Zusammenhänge. Die Lokale Presse beruft sich auf etliche Zeugenaussagen, daß die Schläger vorher von den Leuten aufs mieseste provoziert worden sind.

Wen wundert es dann das es zu ner Schlägerei kam?

"Bist Du schwul?" Diese Frage ist also eine Provokation, auf die es "selbstverständlich" nur eine Antwort geben kann: Hau dem Fragesteller die Fresse ein...
Interessante Ansicht, wirklich. Hab mal auf den Kalender geschaut, da steht 2007, nicht irgendwas von 1933.... oder so.
Menschen werden wegen ihrer Kleidung diskriminiert und nicht ins Lokal gelassen, "klar" so was ist natürlich zum Abschuß freigegeben.
Besoffene Rechte scheinen wohl für den Lokalbesitzer kein Problem zu sein.


Sage
 
Werbung:
Danke Sunna, genauso seh ich das auch.

Balo, Du kennst leider nicht die Zusammenhänge. Die Lokale Presse beruft sich auf etliche Zeugenaussagen, daß die Schläger vorher von den Leuten aufs mieseste provoziert worden sind.

Wen wundert es dann das es zu ner Schlägerei kam?

oh je???

ich komme selbst aus dem osten, und ich weiß, dass dort in
sachen ausländer, eine üble stimmung herrscht.
meine tochter ist mit einem afrikaner verheiratet, und selbst
aus meiner eigenen verwandschft, habe ich schon zu hören
bekommen, dass es besser ist, wenn er, es ist eine kleinstadt,
nicht dorthin kommen sollte.
und das mit dem provozieren stimmt auch nicht, die provokation
allein war, dass es ein ausländer war.
der osten ist zum größten teil, rassistisch.
und das ist eine tatsache.
Alice
 
Zurück
Oben