Der Mob kann nicht bestraft werden!

Hi zusammen

Ich denke, dieser Rassismus gibts überall, so wie es überall auch ausländerfreundliche Leute gibt. Gerade aus Ostdeutschland kenne ich persönlich nur aufgeschlossene nichtrassistische Leute, auch Juden.
 
Werbung:
Klar gibt es überall aufgeschlossene Menschen... Was die Gewalttätigkeit der Ost-Nazis angeht, kann ich berichten, dass diese um einiges höher ist als im Westen.... Ist ja nicht jeder "Ossi" ein Nazi.
Aus meiner Jugend weiss ich noch, dass die West(Berliner)-Skins Angst vor den Ost(Berliner) Skins hatten, weil diese um einiges brutaler waren...

Aber wie gesagt: Es gibt sehr viele Menschen, die im Osten Deutschlands wohnen, die keine Probleme mit dem Fremden haben!
 
Lieber Shimon, nein ich habe überhaupt nichts dagegen das solche Dinge angesprochen werden. Darum geht es nicht! Mich stört dieser eine Satz, das in Sachsen regelmäßig ... Das ist mir viel zu platt.

Damit werden weitere Vorurteile heftigst genährt. Denn die sind leider nach so vielen Jahren immer noch mehr als genug da.

Gerade Du müsstest mich diesbezüglich gut verstehen.



shalom favole,

ich frage mich ernshaft, warum gerade in sachsen und sachsen anhalt nie npd am stärksten ist, und warum gerade dort die meisten angriffe passieren?

shimon1938
 
Balo ich hab den Link gelesen, leider war die Hälfte geschreddert. Aber inzwischen weiß ich was dort alles stand.

Nochmal ich find das absolut schlimm was da passiert ist.

Ich stell mir nur halt solche Fragen. Warum provozier ich mit Sprüchen? Warum geh ich ausgerechnet in ein Lokal aus dem brauner Geruch wabert? Warum such ich bewusst die "Nähe" einer angesoffenen Gruppe? usw.

Shimon, ich denke ein wesentlicher Punkt ist hier die Unzufriedenheit. Schau Dir in Sachsen-Anhalt die Arbeitslosenquote an. Die Leute haben das Gefühl es dreht sich nichts. Das ist ein guter Nährboden für Neid, abstumpfen suchen nach dem Schuldigen. Und es fördert das die Menschen mit Scheuklappen herumrennen.

Aber warum wird zb. nicht "groß" darüber berichtet, das regelmäßig afrikanische Feste stattfinden und gut besucht sind. Das Afrikaner Schulen und Kindergärten besuchen und dort heiß und innig geliebt werden?

Das gibt es nämlich auch im Osten.
 
Da es hier ja jetzt schon zu einer Ost-West Diskussion verk...ähm geworden ist möchte ich meinen Senf mal dazuschmieren.

Ich selbst bin Beruflich oft im Osten unterwegs und wohne im westen, die Erfahrung die ich gemacht habe ist das die Leute im Osten oftmals offener sind, will sagen gastfreundlicher und eher bereit mit jemandem Kontakt zu knüpfen, auch Ausländern gegenüber.
Dagegenstellen möchte ich allerdings auch das es dort anscheinend mehr Nazis/Faschos gibt als im Westen, diese scheinen auch gewaltbereiter zu sein, die Gründe dafür sehe ich teilweise auch dort wo Favole sie beschrieben hat.

Aber ich hatte auch das Gefühl das die, nicht rechts eingestellten Leute, stärker darum bemüht sind etwas gegen die rechte Einstellung zu tun, sei es durch Veranstaltungen (siehe wieder Favoles Beitrag -afrikanische feste) oder einfach durch persönliches Engagement.
Das ganze sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen und spielen daher auch nur meine persönliche Meinung wieder.

Was ich noch dranhängen möchte ist das es sinnvoller ist etwas gegen die rechte Einstellung zu tun, und sei es nur Aufklärung, als ewig mit dem Finger rüberzuzeigen und:" Die bösen Nazis," zu rufen.

@ Sunny: Das von Dir so etwas kommt ist zu erwarten gewesen, nachdem Du ja auch schon zum besten gegeben hast das Schwarze weniger intelligent sind als Weiße, wird jetzt behauptet das Gewalt von Deutschen in den Medien überbewertet wird und Gewalt von Ausländern Verharmlost.
Was kommt als nächstes?
Vielleicht das eine Zionistische Jüdische Weltverschwörung dahintersteckt?

LG GsP
 
Mein persönliches Problem ist, daß ich wenn ich im Westen bin und als Ossi geoutet bin, sooft folgendes um die Ohren gehaucht bekomme.

Ossi, so so und auch arbeitslos, unzufrieden und rechts? Da bleibt wirklich nur noch, nein Arbeit seit 15 Jahren ohne Unterbrechung, glücklich hier zu leben und rechts nä danke!
 
Mein persönliches Problem ist, daß ich wenn ich im Westen bin und als Ossi geoutet bin, sooft folgendes um die Ohren gehaucht bekomme.

Ossi, so so und auch arbeitslos, unzufrieden und rechts? Da bleibt wirklich nur noch, nein Arbeit seit 15 Jahren ohne Unterbrechung, glücklich hier zu leben und rechts nä danke!

Ist das nicht leider meistens so?
Einige im Osten sind rechts, das wird auf alle übertragen.
Einige Ausländer benehmen sich voll daneben, wird auch auf alle übertragen.
Beamte sind demzufolge alle faul, Schüler können sich prinzipiell nicht benehmen, Frauen sind zickig und können nicht Autofahren.
Männer sind brutal und äh- Gliedgesteuert...

Es leben die Vorurteile...

LG GsP

P.S. Kann sich den auch jemand vorstellen das die Leute ohne Arbeit, zum größten Teil, lieber welche hätten?
 
Ja ich kann mir das vorstellen, daß es tatsächlich Leutz gibt die gerne arbeiten möchten!

Goth da hast Du völlig Recht, es leben die Vorurteile und ich gesteh reumütig, daß ich auch schon so das ein oder andere mal dachte, so ein netter Besserwessi. Asche auf mein Haupt.:escape:
 
Ich frage mich eher, wie groß die politisch korrekte Hysterie in diesem Lande sein muß, daß jede Bierzelt- oder Wirtshausschlägerei, bei der zufällig ein oder mehrere "ausländische Mitbürger" unterlegen sind, zu einem rassistischen Übergriff hochstilisiert wird, während die etlichen Fälle auf der anderen Seite, bei denen Deutsche von Ausländern tätlich angegriffen werden, in unseren Medien nur am Rande erwähnt werden (und man dabei meist noch bemüht ist, möglichst wenig über die Herkunft der Täter auszusagen, um nur ja keine ausländerfeindlichen Ressentiments zu schüren).

shalom sunna,

kann es sein dass du da etwas verdrängen möchtest?!

fakt ist, dass im sachsen und sachsen anhalt die ausleiderfeindliche und antisemitische straftaten stetig steigen und es ist auch tatsache, das die die strafen meistens "auf bewährung" verhängt werden! damit sollte endlich schluss sein.

shimon1938
 
Werbung:
Relativieren:

Bitte, ...bitte, ...dieses Forum ist ein Esoterik-Forum. Bei "Esoterik" handelt es sich um "Inneres Wissen". Ich finde es völlig nonsens und völlig fehl am Platz, HIER Straftaten und deren Abhandlungen & Sichtweisen herein zu kopieren.

Die geile Welt der Medienpräsentationen, JEDES einzelne Öffentliche und Halböffentliche Medium bietet dazu ihre Diskussionsforen an - bis zum Exzess, bis zum Kotzen...! Die alten Hardliner (und die paar jungen...) können da reinkloppen, sofern ihre Finger nicht bereits so dick angeschwollen sind, daß sie immer gleich vier Tasten (einer Tastatur) auf 1 Mal "abdecken", ..und womöglich Brillen tragen aus Panzerglas (...so dick wie ein Bierflaschenboden), ...Modell "Scharping" ...oder "Struck" & Co....!

Esoterik, ...Inneres Wissen, ...bedeutet "Seelenarbeit"! Die Seelische Buchhaltung kennt KEINE "Schuld", die Seelische Buchhaltung sucht ...und findet IMMER seinen Ausgleich! Die Seele kennt weder Ost noch West, weder Nord noch Süd! Ja, sogar ein Blick aus den Langstreckenfliegern (die zu den Klimakonferenzen fliegen - welch' Hohn!!!) zeigt JEDEM "Insassen", sog. "Umweltschützer", sofern er denn nach unten blickt, daß die Erde ein Ball ist ...und KEINE Sortierungen/Formate ... "willkürlicher" Grenzziehungen "sehen" kann! Die Grenzen sind in den (Beton-)Köpfen, jeweils, ...je nachdem von welchem Despoten sie sich einschwören haben lassen (müßen?)!

Es ist NIEMANDES Schuld ...und zugleich von ALLEN!

Selbstverständlich müßen die sichtbaren/öffentlichen Gerichte ...nach den jeweils geltenden "Gesetzen" aburteilen! Selbstverständlich können sie den Seelenzustand NICHT berücksichtigen...! Die "Seele" eines Menschen, die per Gewalt nach Entlastung und Befreiung SCHREIT (= schlägt/mordet usw...), kann KEIN öffentlicher Richter mit berücksichtigen! Ein Dieb "stiehlt" ja lediglich Sachen, von denen er meint, sie stehem ihm "zu" ...sie wurden ihm "nur" sein Leben lang vorenthalten! Der "Bestohlene" wird auch "nicht wirklich" bestohlen, ...er mußte nur (auf unsanfte Weise) "zurückgeben", was ihm längst NICHT MEHR zusteht, ...er hatte es lange genug "benützt" bzw. zu seiner freien Verwendung gehabt - und wenn er es nicht freiwillig "selbst" zurückgibt, wird es ihm halt "entrissen" ...GENAU SO - und NICHT anders, wie er es selbst einmal (in seinem Leben) AN SICH gerissen hat. Natürlich, das "an-sich-reißen" war und ist "öffentlich" abgesegnet und er macht damit (eigentlich) NICHTS Strafbares!

Mit Esoterik (und deren Foren) sollte eigentlich gemeint sein, "friedensstiftende" Vorzeigemodelle medial zu transportieren! Das heißt ja bei Gott NICHT, daß es alles andere nicht gäbe, ...aber der Focus, der eigene, persönliche, seelische Focus ...sollte sich "umschwenken" ....sollte NICHT "gegen" den Krieg & Co. sein, sondern FÜR den Frieden! Nicht "gegen" etwas - sondern ..."für" etwas! ALLES multipliziert sich, ALLES, was "transportiert (= vervielfältigt)" wird, wird MULTIPLIZIERT!

Wenn ich 100 Euro in Dollar (...oder sonst was) "umtausche" ...hat das in Summe seine Kosequenzen ...am GESAMTEN Finanzmarkt der Erde (...weil ich ja NICHT der einzige bin, der 'umtauscht'), ...und wenn ich einen kleinen Stein in den Bach in meinem Dorf werfe, verändert das den Wasserspiegel der Ozeane/Weltmeere! Natürlich ist das "sehr banal" dargestellt - ABER es ist Teil (milliardster Teil) eines Gesamtzusammenhanges! "Dem" kann sich KEIN Mensch entziehen!

Solange "Friede" NICHT in meinem Herzen stattfindet, ...kann er sich auf der Welt NICHT ausbreiten! "Friede" kommt NIEMALS von außen - egal was sich irgendwer (Personen/Staaten...) sich an den Revers heftet an Medaillen u/o. Orden!

Österreich ist (angeblich) ein Demokratisches Land ...trotzdem findet ein JÖRG HAIDER eine/seine Anhängerschaft um sogar JAHRELANGER Landeshauptmann eines Bundeslandes in diesem schönen Österreich sein zu können! Eigentlich: Eine SCHANDE! (Das "Eigentlich" gehört weggestrichen!!!)

Vagabondo
 
Zurück
Oben