Der Mensch tut nichts ohne eigenen Vorteil..

maaaaal einmisch:

für mich gibt es kein Jenseits - und das Diesseits ist auch nur relativ.....

mmmh - wat nun?

ich meine - wo ist denn genau die Grenze zwischen dieser und jener Seite...

und gibt es tatsächlich nur zwei Seiten?

Sollte der körperliche Tod evtl die Grenze sein?
Oder was ist es genau?

Jenseits = Höchste Verdichtung / Malkuth
ZeitExistenz, da die Leibwelt dazu führt, diese vor sich zu stellen im Geiste und dann bei sich selber nicht mehr durchzublicken. Das Gefühl begrenzt sich auf Leibweltliches und im Geiste blicken wir nicht durch, wenn wir an Leibweltlichem als Vorstellung und Äusserlichkeiten kleben bleiben.

Diesseits = Höchste Lichtung / Kether
Die Wirklichkeit oder geistige Innenwelt im Vergleich zur Aussenwelt. Dort, wo Du jenseits von Raum und Zeit ewig oder unvergänglich und transzendent - bist. Also quick- und springlebendig.

Da es keine leibhaftigen Vorstellungen zu Dir gibt, bist Du unvorstellbar.

Werbung:
Ja, genau! Es befindet sich jenseits unserer Wahrnehmung, daher ja wohl auch der Name kommt!
Und ob einem das bewusst ist oder nicht - der Großteil allen Seins befindet sich nunmal außerhalb unserer Wahrnehmung!

--- aber hier auch nochmal -
believe - diese Wahrnehmungen sind doch absolut unterschiedlich von Mensch zu Mensch.....

ich meine - ich kann Aura sehen und fühlen - was viele nicht können...
andere können etwas, was ich vielleicht nicht kann...

wo - bitte genau ist diese Grenze?
Oder hat am Ende jeder Mensch eine andere? ;):D

Jenseits = Höchste Verdichtung / Malkuth
ZeitExistenz, da die Leibwelt dazu führt, diese vor sich zu stellen im Geiste und dann bei sich selber nicht mehr durchzublicken. Das Gefühl begrenzt sich auf Leibweltliches und im Geiste blicken wir nicht durch, wenn wir an Leibweltlichem als Vorstellung und Äusserlichkeiten kleben bleiben.

Diesseits = Höchste Lichtung / Kether
Die Wirklichkeit oder geistige Innenwelt im Vergleich zur Aussenwelt. Dort, wo Du jenseits von Raum und Zeit ewig oder unvergänglich und transzendent - bist. Also quick- und springlebendig.

Da es keine leibhaftigen Vorstellungen zu Dir gibt, bist Du unvorstellbar.

dann ist es also umgekehrt - oder habe ich es mißverstanden?
Wir leben also gerade im Jenseits? :D

(wäre für mich verständiger...)

Werbung:
Zurück
Oben