Der Mensch tut nichts ohne eigenen Vorteil..

Werbung:
was ist aber mit denen, die Grenzen überschreiten können....
also - mit Hellsichtigen
Hellhörigen und - fühligen?
Mit Menschen, die Astralreisen machen
oder mit Menschen, die sich mit Bilokationen oder auch Biolokation auskennen?
Womöglich mit Zeitreisenden?

Ich meine - das sind auch alles ganz normale Menschen, die nur etwas können, was viele nicht glauben zu können....

Natürlich sind das normale Menschen, allerdings haben sie dem "Normalo" gegenüber einen großen Vorteil, weil ihr Horizont eben nicht so eingeschränkt ist. Von welchem Anteil reden wir hier? Von einem Prozent etwa? Oder 3?

Ich behaupte, wir sind in der Lage die Grenzen mittelbar zu überwinden......
Sag ich doch. Oder meinst du unmittelbar? Wer das jederzeit kann, dem möchte ich nur gratulieren, denn dann ist er bereits ein ganzes Stück weiter, als ich. :)

und zwei - sind mir viel zu langweilig.....*lach*

blue mal wieder provokativ.....:D

Nicht provokativ. Dir glaube ich das sofort. Aber für weniger Involvierte ist das 2-Seiten-Erklärungsmodell schon kompliziert genug.

lg esoterix

Ego ist für mich ganz neutral alles Ich, welcher Individualität und Spezie oder Wesenheit auch immer. Im üblichen negativen Sinn wird das Wort Ego und damit sich selbst abwertend und zu eng anstatt aufrichtend und weltweit verstanden.

Wieso ist Ego negativ besetzt? Das sehe ich wertneutral. Es ist gewissermaßen die äußere Schicht des Selbst, das subjektive Selbstbild, das nicht unbedingt stimmig sein muss, weil es durch Wunschvorstellungen verzerrt sein kann, im Gegensatz zum inneren, Wahren Ich.

@r3: du bist keine daily soap, aber du beteiligst dich hier an einer. :D

lg esoterix

Werbung:
Wieso ist Ego negativ besetzt? Das sehe ich wertneutral. Es ist gewissermaßen die äußere Schicht des Selbst, das subjektive Selbstbild, das nicht unbedingt stimmig sein muss, weil es durch Wunschvorstellungen verzerrt sein kann, im Gegensatz zum inneren, Wahren Ich.

@r3: du bist keine daily soap, aber du beteiligst dich hier an einer. :D

lg esoterix

Ego ist kein Wort, was zu meinem Sprachgebrauch gehört. Und wenn das Wort Ego z.B. hier im Forum verwendet wird, so scheint es etwas ganz Böses zu sein. Ach, da fällt mir was ein...:rolleyes:

Zurück
Oben