Es ist nicht wirklich wichtig für mich - es war nur eine Feststellung..; )
Nun, ob wichtig oder nicht - es hat mich gefreut!
Ja - das ist eines der Probleme der Menschheit......
sie leidet eben gerne.....: D
Ich hab noch nie einen Menschen getroffen, der gerne leidet. Aber jede Menge Menschen, die ANDEREN unterstellen, dass sie es gerne täten!
(ich weiß, bei Dir ist das anders - Du trauerst lieber, als daß Du leidest.....- ist im Grunde kein Unterschied......

)
Wenn es für DICH keiner ist, heißt das nicht, dass das auch für MICH gilt!
Es sei denn, du wärst das Maß aller Dinge!
Aber das unterstelle ich dir gar nicht!
ein Satz , den Du von Dia aufgeschnappt hast?

Ist mir ebenfalls egal... - es ging nicht darum, wie ich mich dabei fühle.....
(falsch - setzen! ; ): D)
Woher weißt du, was ich aufgeschnappt habe und was nicht?

Wie wäre es, wenn du erst mal nachfragst?
Ich meine das genau so, wie ich es sage. Jeder kann nur selbst beurteilen, ob er verstanden wurde oder nicht!
schrieb ich ja - das Elexier des Lebens
Danke für die ausführliche und erhellende Antwort!
ja - beim Durchlesen ist mir aufgefallen, daß ich es nicht so ganz korrekt ausgedrückt hatte:
Liebe wirkt nicht nur im Einzelnen - sie ist großartiger - sie wirkt im Ganzen.
Sie hat mit allem und nichts zu tun.....
Nun, ich erlebe immer wieder, dass sie im Einzelfall wirkt. Oder was meinst du mit "im Ganzen"?
Emotionen hingegen gehören der Vergangenheit an, denn sie sind der Ausdruck von Erfahrungen, die bereits bekannt sind und in den neurosynaptischen Signalwegen des Gehirns festgelegt sind.
Sie sind also der physische biochemikalische Effekt einer Erfahrung - also der Vergangenheit.
Aufgrund unserer Erfahrungen - bzw. unseres Emotionalkörpers - reinkarnieren wir immer wieder.
Du schließt also aus, dass Emotionen biologischer Natur sind und eine Antwort auf AKTUELLE Gegebenheiten?
Meine Sicht ist übrigens, dass wir inkarnieren, um das Menschsein zu erfahren. Mitsamt den Emotionen!
Liebe ist mehr - sie gehört nicht nur der Vergangenheit an - sie ist alles ...... (und nichts....: D)
Sie ist - wie gesagt - das Elexier des Lebens.
Wenn ich die "Natur der Liebe erklären soll" - dann erkläre Du mir bitte "die Natur des Lebens"....
Nun, Leben organisiert sich selbst, wächst selbst, heilt sich selbst, pflanzt sich selbst fort, ernährt sich auch spätestens ab einem gewissen Zeitpunkt auch selbst. Und jeder Organismus lebt nur eine gewisse Zeitspanne.
Reicht das erstmal?
(...und schon kämen wir uns näher..... - wäre allerdings wohl noch eine lange Diskussion.....: lachen
...o.k. -
lassen wir das.......: D
Wieso? Wird doch grade erst richtig interessant!
Na ja, für mich jedenfalls - für dich kann und will ich ja nicht sprechen!
LG
believe