Der Mensch tut nichts ohne eigenen Vorteil..

Werbung:
Es ist nicht wirklich wichtig für mich - es war nur eine Feststellung..; )

Nun, ob wichtig oder nicht - es hat mich gefreut! :D

Ja - das ist eines der Probleme der Menschheit......
sie leidet eben gerne.....: D

Ich hab noch nie einen Menschen getroffen, der gerne leidet. Aber jede Menge Menschen, die ANDEREN unterstellen, dass sie es gerne täten!

(ich weiß, bei Dir ist das anders - Du trauerst lieber, als daß Du leidest.....- ist im Grunde kein Unterschied......:D)

Wenn es für DICH keiner ist, heißt das nicht, dass das auch für MICH gilt!
Es sei denn, du wärst das Maß aller Dinge!
Aber das unterstelle ich dir gar nicht! :D

ein Satz , den Du von Dia aufgeschnappt hast? :lachen:
Ist mir ebenfalls egal... - es ging nicht darum, wie ich mich dabei fühle.....
(falsch - setzen! ; ): D)

Woher weißt du, was ich aufgeschnappt habe und was nicht? :confused:
Wie wäre es, wenn du erst mal nachfragst?
Ich meine das genau so, wie ich es sage. Jeder kann nur selbst beurteilen, ob er verstanden wurde oder nicht!

schrieb ich ja - das Elexier des Lebens

Danke für die ausführliche und erhellende Antwort! :D

ja - beim Durchlesen ist mir aufgefallen, daß ich es nicht so ganz korrekt ausgedrückt hatte:
Liebe wirkt nicht nur im Einzelnen - sie ist großartiger - sie wirkt im Ganzen.
Sie hat mit allem und nichts zu tun.....

Nun, ich erlebe immer wieder, dass sie im Einzelfall wirkt. Oder was meinst du mit "im Ganzen"? :confused:

Emotionen hingegen gehören der Vergangenheit an, denn sie sind der Ausdruck von Erfahrungen, die bereits bekannt sind und in den neurosynaptischen Signalwegen des Gehirns festgelegt sind.
Sie sind also der physische biochemikalische Effekt einer Erfahrung - also der Vergangenheit.
Aufgrund unserer Erfahrungen - bzw. unseres Emotionalkörpers - reinkarnieren wir immer wieder.

Du schließt also aus, dass Emotionen biologischer Natur sind und eine Antwort auf AKTUELLE Gegebenheiten?
Meine Sicht ist übrigens, dass wir inkarnieren, um das Menschsein zu erfahren. Mitsamt den Emotionen!

Liebe ist mehr - sie gehört nicht nur der Vergangenheit an - sie ist alles ...... (und nichts....: D)
Sie ist - wie gesagt - das Elexier des Lebens.

Wenn ich die "Natur der Liebe erklären soll" - dann erkläre Du mir bitte "die Natur des Lebens"....

Nun, Leben organisiert sich selbst, wächst selbst, heilt sich selbst, pflanzt sich selbst fort, ernährt sich auch spätestens ab einem gewissen Zeitpunkt auch selbst. Und jeder Organismus lebt nur eine gewisse Zeitspanne.
Reicht das erstmal?

(...und schon kämen wir uns näher..... - wäre allerdings wohl noch eine lange Diskussion.....: lachen:)

...o.k. -

lassen wir das.......: D

Wieso? Wird doch grade erst richtig interessant!
Na ja, für mich jedenfalls - für dich kann und will ich ja nicht sprechen! :)

LG

believe :)

Da hast du ein Stück Selbst entdeckt.

Paulus lass es raus. Der kurze Weg ist durch Wut und Ekel.

Der kürzeste Weg ist mit LIEBE, Wut und Ekel sind nicht erforderlich. Das ist Irrtum der Menschen.

Allerdings, wir schaffen es noch nicht immer ohne. Aber sobald die LIEBE wieder durchdringt, ist aller Ekel, alle Wut geheilt. Zunächst für den Augenblick, bald für immer.... .

Die uns fordern, immer wieder aufzeigen, wo es noch Arbeit an uns selbst gibt, sind die wahren Liebenden. Jedenfalls für den, der es schon erkennt, im höheren Sinne.

Dir ein schönes Wochenende
Paulus

Die uns fordern, immer wieder aufzeigen, wo es noch Arbeit an uns selbst gibt, sind die wahren Liebenden. Jedenfalls für den, der es schon erkennt, im höheren Sinne.

Nun, das sind ja dann alle, die uns verletzen, ärgern, aufregen, traurig machen usw.!
Geil, wieviele Liebende es schon auf dieser Welt gibt!
smilie_wet_004.gif

Vielleicht sollte ich mich ab sofort bei jedem bedanken, der mich ärgert! :zauberer1

Nun, das sind ja dann alle, die uns verletzen, ärgern, aufregen, traurig machen usw.!
Geil, wieviele Liebende es schon auf dieser Welt gibt!
smilie_wet_004.gif

Vielleicht sollte ich mich ab sofort bei jedem bedanken, der mich ärgert! :zauberer1

Wenn deine Absicht auf der Erde ist, dich zu klären, wer hilft dir dann also mehr, deine Unklarheiten, Untugenden aufzudecken, als der, der dich teils durch Spiegelung, teils dadurch dass er dich an unerledigte "Baustellen" in dir erinnert.

Was ist sein Lohn dafür. Deine Aggression, deine Diffamierung, dein Hass.
Dennoch tut er/sie es. Dahinter steckt LIEBE.

Das heisst ja nicht, dass der/die andere keine Probleme hat. Oft sogar begegnet man sich auf einem dualen Energieträger. So, dass man sich gut gegenseitig lehrt.

believe, es geht wirklich nur zu verstehen aus höherem Bewusstsein. So kann man sich, wenn der Trouble wieder im Griff ist, ganz stark mit dem anderen Wesen verbunden fühlen.

Danach begegnet man sich im Frieden, oder gar nicht weiter. Dann hat dieser Mensch seinen Part erledigt.

Das ist ein jahrelanger, aber lohnender Prozess. Das lässt sich nicht durch "Hebelumlegen" erledigen.

Ich habe das starke Empfinden, dass man sich genau für derartige Situationen vorgeburtlich verständigt hat, zeitgerecht da zu sein, um uns gegenseitig das Dunkle in uns zu zeigen, so dass wir es dann in LIEBE auflösen können. Nur so können wir frei werden.

Wer das falsch versteht, läuft nun als aktiver Lehrer für andere herum (das ist natürlich Dummheit in sich). Davon gibt es sehr viele, und auch jeder, der das weiss, fällt immer mal wieder darunter.

Ich erkenne mittlerweile (wenn ich gut drauf bin), in jedem Menschen, Tier, Pflanze, auch in jedem geistigen Leben meinen Lehrer. Alles hat eine Information für mich.

Das sehe ich heute als Geschenk, noch vor 2 Jahren hat mich das zu Aggressionen gebracht. Harmlose Reste davon sind ja noch zu erkennen.

Wer diesen Menschen ausweicht, ohne das Problem anzunehmen, begegnet genau wieder Menschen, die mir dasselbe aufzeigen. Bis es erledigt ist.
Dann erst habe ich zu solchen Menschen keine Resonanzen mehr. Begegne ihnen dann in Frieden.

Und unsere grössten Lehrer sind unsere eigenen Kinder. Aber das wollen wir nun gar nicht wahrhaben.

Lieben Gruss
Paulus

Wenn deine Absicht auf der Erde ist, dich zu klären, wer hilft dir dann also mehr, deine Unklarheiten, Untugenden aufzudecken, als der, der dich teils durch Spiegelung, teils dadurch dass er dich an unerledigte "Baustellen" in dir erinnert.

Was ist sein Lohn dafür. Deine Aggression, deine Diffamierung, dein Hass.
Dennoch tut er/sie es. Dahinter steckt LIEBE.

Das heisst ja nicht, dass der/die andere keine Probleme hat. Oft sogar begegnet man sich auf einem dualen Energieträger. So, dass man sich gut gegenseitig lehrt.

believe, es geht wirklich nur zu verstehen aus höherem Bewusstsein. So kann man sich, wenn der Trouble wieder im Griff ist, ganz stark mit dem anderen Wesen verbunden fühlen.

Nun ja - ich hab aber nunmal kein höheres Bewusstsein!
Also werde ich es vermutlich nie verstehen!
Da es für mich nämlich auch gar kein höheres oder niedereres Bewusstsein gibt, sondern lediglich andere Perspektiven.

LG

Nun ja - ich hab aber nunmal kein höheres Bewusstsein!
Also werde ich es vermutlich nie verstehen!
Da es für mich nämlich auch gar kein höheres oder niedereres Bewusstsein gibt, sondern lediglich andere Perspektiven.

LG

..gibt es für dich immer gleiches Empfinden. Nie Wohlsein und Unwohlsein?

Werbung:
..gibt es für dich immer gleiches Empfinden. Nie Wohlsein und Unwohlsein?

Sicher doch!
Aber was hat das mit höher und niederer zu tun? :confused:
Es kommt doch ganz auf die Ausgangslage an - wenn ich durstig bin, freu ich mich, wenn mir jemand was zu trinken spendiert. Bin ich aber grade gesättigt, würde mir unwohl, wenn ich trotzdem weitertrinke.

Zurück
Oben