=believe;2566287]

Du meinst also, dass z.B. missbrauchte Kinder akzeptieren, dass sie missbraucht werden? Warum verdrängen dann Menschen Dinge, die sie nicht ertragen?
Klar, daß dies Beispiel sofort kommt..... - habe regelrecht drauf gewartet....
- ja - genau - sie verdrängen es...
es ist aber nicht weg.
Hm, Trauern und Leiden sind für mich 2 verschiedene Paar Stiefel.
Ach - leidest Du nicht, wenn Du trauerst?
Was nie gemeinsam verlief, kann sich nicht wieder trennen!
da kannst Du sehen, was unterschiedliche Wahrnehmung ist.....
aber Danke für die Aufklärung...
Was ist daran krass? Natürlich würde ich mitfühlen. Ist doch auch ein Mensch! Und ich hab mich Jahrzehnte damit befasst, was alles passiert sein muss, bis ein Mensch so weit ist, dass er nicht mehr aus noch ein weiß und ausklinkt.
Ja? - Auch wenn er bei dem Massenmord Deine eigenen Kinder mit umgebracht hat?
Und Du behauptest weiterhin, daß Liebe eine Emotion ist - wenn Du fähig bist so einen Menschen zu lieben?
(mmh - schätze, das hast Du grad nicht verstanden - oder vielleicht doch?

)
Nun, ich hab schon oft Dinge getan, die ich nicht gerne tue. Einfach, weil es notwendig war oder weil ich keine Alternative gefunden hab in dem Moment.
(Das hier - auf jeden Fall nicht.....

)
Ok, wenn du ohne Emotionen auskommst - warum nicht! Aber Anderen, die Emotionen als Teil des Menschseins einbeziehen, gleich zu unterstellen, dass sie NUR in Emotionen denken ....
(...und das auch nicht.)
Ich habe an keiner Stelle behauptet, daß ich ohne Emotionen auskomme.
Im Gegenteil - wir benötigen sie dringend, um Erfahrungen zu machen)
Ich sagte:
Ich schreibe hier gerade nicht emotionell....
Womit hat Liebe denn zu tun?
sie hat mit gar nichts zu tun - im Einzelnen...
Sie ist das Elexier des Lebens.
Nun, wenn es mir grade nicht gut geht und ich kriege von einem lieben Mitmenschen Mitgefühl, dann nützt es mir sogar sehr viel, weil es mich stärkt und aufrichtet.
...und was ist, wenn dieser Mensch nicht mitfühlt, sondern Dich einfach "nur" liebt?
Du denkst, daß das immer Hand in Hand geht?
Nützt mir nicht das Geringste, wenn jemand immer nur sagt, dass er mich liebt!
Da hast Du recht - wenn es einer nur sagt, hilft es nicht - doch davon sprach ich nicht.
Es nützt mir, wenn er/sie mir gegebenfalls hilft, mir zuhört und mich ernst nimmt!
...was hat das mit Mitgefühl zu tun? Vielleicht hat er nur Verständnis für Dich, weil er Dich liebt?
Michael Jackson war doch eine ganz arme Sau - unglücklich bis ins Mark
siehst Du, wie Du schon wieder über mich urteilst?
Ich hatte lediglich einen Satz von ihm zitiert.... - da er ihn häufig angewandt hat.
Über seinen Charakter, über sein Leben ect. hatte ich mich in gar keiner Weise geäußert.
Und ich sehe es auch so, daß er unglücklich war.
Seine Musik liebe ich übrigens sehr......
blue