Der Mensch tut nichts ohne eigenen Vorteil..

Werbung:
Oh - ich lese gerade, daß Liftrasir ganz ähnlich denkt.....

ich habe es nur freundlicher ausgedrückt :D:D:D

Also noch einmal ein wenig ketzerisch ;)

Da ich mich selbst unendlich liebe - und jeden Tag ein bißchen mehr -
bin ich noch nicht einmal gewillt, selbstlos etwas zu tun.

Das heißt doch nicht, daß ich von dem anderen etwas erwarte ----
aber es wird heißen, daß ich für mich Evolution erwarte.....

blue

Und genau da wird sich die Menschheit vorübergehend im Bewusstsein trennen.
Es führt ja wieder zusammen, später.

Die ersten empfinden die physische Evolution des Menschen (ausser ein paar Nachläufern) als weitestgehend abgeschlossen.

Sie leben im Bewusstsein, dass die geistige Evolution des Menschen begonnen hat. Das Geistesbewusstsein, die nichtpolare WELT.

Wer das nicht wahrnimmt, nimmt polar wahr, und zwar als Mass aller Dinge.

Und so muss es immer wieder, wie gerade auch hier im Forum, zu Unverständnis kommen, das ja sogar in regelrechten Angriffen endet.

Die Ketzer, die etwas NEUES haben wollen, uns unseres ALTEN berauben wollen.

Ich erfahre es laufend.

Lieben Gruss
Paulus

Und genau da wird sich die Menschheit vorübergehend im Bewusstsein trennen.

Die ersten empfinden die physische Evolution des Menschen (ausser ein paar Nachläufern) als weitestgehend abgeschlossen.

Sie leben im Bewusstsein, dass die geistige Evolution des Menschen begonnen hat. Das Geistesbewusstsein, die nichtpolare WELT.

Und so muss es immer wieder, wie gerade auch hier im Forum, zu Unverständnis kommen, das ja sogar in regelrechten Angriffen endet.

Ich erfahre es laufend.

Lieben Gruss
Paulus

:confused:

sprichst Du mit mir?

habe nicht verstanden, was genau Du mir sagen willst......

Wenn ich etwas uneigennützig tue, dann kann das in der Tat für den anderen von Nutzen sein.
Doch für mich ist es nutzlos.
Oder es ist nicht uneigennützig......

ähm - oder wie siehst Du das? :D

Hm, ich seh es so: Es ist ein Unterschied, ob ich was spontan für einen Anderen tue, weil ich ihn mag oder weil ich mitfühle, oder ob ich mir vorher ausrechne, ob es mir einen Nutzen bringt! :)

Klar jetzt?

Werbung:
Ich spreche nicht nur mit dir, habe aber auf deinen letzten Satz reagiert und meine Meinung dazugeschrieben.

Dein letzter Satz: ...und so erwarte ich Evolution

Lieben Gruss
Paulus

Ah - danke - jetzt habe ich es kapiert...... - zumindestens, worum es geht....:D

=Paulus;2566146]Und genau da wird sich die Menschheit vorübergehend im Bewusstsein trennen.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran, daß sich irgendwer von irgendwem trennt....
jeder macht seine eigene Evolution - oder er macht Involution (aber nicht hier auf dieser Erde.....:D)

Wir haben da evtl ein unterschiedliches Verständnis...
ich trenne da nicht und unterscheide da nicht.....

(nur des Verständnisses wegen ein kurzes OT:
Evolution ist die Reise zurück nach Hause, von den niedrigsten Frequenzebenen und der Materie (wo wir uns gerade befinden) zu den höchsten Frequenzebenen und dem Punkt Null.

Involution ist die Reise vom Nullpunkt und den verschiedenen Ebenen zu den langsamsten und dichtesten Frequenzebenen und in die Masse.)

Ich wollte niemanden angreifen - es tut mir leid, wenn es so aussah...

Ich erfahre es laufend.

das ist der Part, den ich wieder nicht verstehe...(vielleicht habe ich nicht genügend gelesen:rolleyes:)

Liebe Grüße blue

Zurück
Oben