Der Mensch tut nichts ohne eigenen Vorteil..

Ja... sage ich ja. Und meine Antwort darauf ist lediglich:

Ist wirklich ganz sicher abgeklärt, dass es nicht genau so sein sollte?

So kann ich gar nicht denken. Würde ja heissen, ich könnte nichts verändern.

Wäre diesem Morden und allem anderen wiederkehrenden Übel auf immer ausgesetzt.

Ich spüre andere Möglichkeiten, und insbesondere eine andere Verantwortung.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Ich spüre bei dem, was ich weglasse keinen Verzicht.

Ganz im Gegenteil, durch befreiten Ballast fühle ich mich leichter, sicher...

Eben, du verzichtest auf gar nichts. Du versuchst dir Sicherheit zu holen, Unabhängigkeit von 'der Masse'; möchtest Dich leichter fühlen, besser,.....
Du bist 100% Egoist.
Gratuliere

jetzt warst du mal ehrlich
(muss dir ja nicht nochmal passieren)

ich finde es interessant wie irritiert manche oder die meisten menschen auf selbstlosigkeit reagieren.da wird auf distanz gegangen oder hundert mal nachgefragt als wenn man ihnen eine bürde aufgedrückt hätte.stelle das immer wieder fest.

Eben, du verzichtest auf gar nichts. Du versuchst dir Sicherheit zu holen, Unabhängigkeit von 'der Masse'; möchtest Dich leichter fühlen, besser,.....
Du bist 100% Egoist.
Gratuliere

jetzt warst du mal ehrlich
(muss dir ja nicht nochmal passieren)

Wer es anders darstellen möchte, kopiert beliebig aus dem Kontext gerissen.

Du bist dumpf in deinem Zwang anderen und mir ein schlechtes Zeugnis zu machen.

Wo fehlt es dir denn, dass du so sein musst

Du verdrehst Worte, wie du es brauchst. Es bereitet dir sicherlich Schmerzen, dass du so sein musst.

Verbinde dich einfach mit LIEBE, dann hört das auf.

Lieben Gruss
Paulus

So kann ich gar nicht denken. Würde ja heissen, ich könnte nichts verändern.

Wäre diesem Morden und allem anderen wiederkehrenden Übel auf immer ausgesetzt.

Ich spüre andere Möglichkeiten, und insbesondere eine andere Verantwortung.

Lieben Gruss
Paulus

Man sollte sich aber vielleicht einfach erst mal fragen wie "es ist", wie die Wahrheit aussieht. Möglicherweise kann man sie erkennen und wahrscheinlich nimmt sie keine Rücksicht darauf wie man die Dinge gerne hätte.

Wenn man sie dann erkannt hat, ist man sicherlich auch fähiger einen richtigen Weg auszuwählen, und auch, ihn zu gehen. Bis dahin ist erst mal alles nur Gerede... Ist nicht persönlich gemeint, aber so kommt es mir bisher bei Dir vor. Hohe Ideale, große Worte, aber unter dem Strich steht eben nicht wirklich etwas anderes als bei all denen die diese Ideale nicht haben. Letztlich sind es die Taten und nicht die Worte die den Unterschied machen.

Man sollte sich aber vielleicht einfach erst mal fragen wie "es ist", wie die Wahrheit aussieht. Möglicherweise kann man sie erkennen und wahrscheinlich nimmt sie keine Rücksicht darauf wie man die Dinge gerne hätte.

Wenn man sie dann erkannt hat, ist man sicherlich auch fähiger einen richtigen Weg auszuwählen, und auch, ihn zu gehen. Bis dahin ist erst mal alles nur Gerede... Ist nicht persönlich gemeint, aber so kommt es mir bisher bei Dir vor. Hohe Ideale, große Worte, aber unter dem Strich steht eben nicht wirklich etwas anderes als bei all denen die diese Ideale nicht haben. Letztlich sind es die Taten und nicht die Worte die den Unterschied machen.

So sehe ich es auch, also geh deinen Weg einfach...

Lieben Gruss
Paulus

Hallo Azuzena,
=Azuzena;2565243]Ach wo!
Ich selbst habe schon oft Dinge getan ohne mir davon etwas zu versprechen und ohne eigenen Nutzen davon zu haben.

...bist Du da ganz sicher?
oft sind es nur Gefühle -
z.B. ich fühle mich gut dabei, wenn ich gutes tue
ich fühle mich ein kleines bißchen besser, als vorher
ich füttere meine "Sucht - gebraucht zu werden"
ect.. ect..
In einem gebe ich Dir schon Recht: Mitunter (und gar nicht mal selten) stelle ich im Nachhinein fest, das doch einige unbewusste Erwartungen mit meinen Handlungen verbunden waren.
Mag aber auch sein, das ich nur mal wieder zu selbstkritisch bin und meine eigene Selbstlosigkeit in Frage stelle!:D

Oft ist es nämlich so, das ich Dinge spontan tue und das "Hinterfragen" erst später einsetzt!

:D
ich tue Dinge spontan - ohne aufgefordert worden zu sein...... - warum?
:D

Nein - ich denke, daß nichts, was wir tun - so wirklich selbstlos ist.
Finde ich auch nicht schlimm.
Denn was heißt das
"Selbstlos zu sein"`?

Werde ich mein Selbst los????

Will ich doch gar nicht.......;):D

Liebe Grüße blue

Oh - ich lese gerade, daß Liftrasir ganz ähnlich denkt.....

ich habe es nur freundlicher ausgedrückt :D:D:D

Also noch einmal ein wenig ketzerisch ;)

Da ich mich selbst unendlich liebe - und jeden Tag ein bißchen mehr -
bin ich noch nicht einmal gewillt, selbstlos etwas zu tun.

Das heißt doch nicht, daß ich von dem anderen etwas erwarte ----
aber es wird heißen, daß ich für mich Evolution erwarte.....

blue

Werbung:
Zurück
Oben