Der Mensch tut nichts ohne eigenen Vorteil..

Das heisst, du verzichtest nur auf das, was du willst. Das mach ich auch so ....

:D
Frl.Zizipe

Ich spüre bei dem, was ich weglasse keinen Verzicht.

Ganz im Gegenteil, durch befreiten Ballast fühle ich mich leichter, sicher, ohne unnütze Fremdeinwirkung.
Eben im LEBENSFLUSS, von dem so viele Menschen sprechen, es aber mit alten Methoden nicht erreichen.

Dadurch werde ich unabhängig, frei.

Wechselt die Inspiration zum Handeln, Denken und Reden vom Verstand ins HERZ, werden nicht mehr dieselben Handlungen von mir verlangt, wie es vorher der Verstand gerne tat.

Die Ausrichtung und die Gedanken verändern sich auf wundersame Weise.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
wenn wir uns selbst nicht als uns selbst erkennen, ist gott der krieger, denn dann wird uns unser zweites gesicht (was man aus unserer sicht berichtigterweise gott bezeichnet) uns solange vor entscheidungen stellen, bis wir es als unser unbewusstes anerkennen. so gesehen gibt es kein gut und kein böse. in meinem himmel macht jeder eine therapie und alle sind glücklich, aber das ist mein himmel und dort ist mir noch kein krieger begegnet

Ja, so kann sich jeder in GOTT erkennen, dann muss keiner länger Krieg führen.

Das ist es, was ich mit meinen posts ausdrücken möchte.

Lieben Gruss
Paulus

Hallom ihr Lieben....
Alles was der Mensch tut, ist zu seinem eigenen Vorteil....der Mensch tut nichts ohne einen Vorteil daraus zu haben.
Was denkst Du.?
Ich suche dann noch ein paar Beispiele, oder Du hast ein oder zwei für oder contra diese These.?!

Hihi Vitella,

obs zu seinem Vorteil ist, bleibt dahingestellt, wenn ich die geschnappten Bankräuber und sonstigen Kriminellen bedenke. Aber der Mensch tut nichts, ohne ein Ätzel sich zurückholen zu wollen; ob ihm`s gelingt, das ist ein anderer Paar Schuh.

Wenn du da mal nicht etwas verwechselst.

Nur durch EGO wird Krieg geführt.

(Dass GOTT der Krieger sein soll), oder kein Problem mit Krieg hat, halte ich für sehr abenteuerlich.

Glaub was du willst.

Lieben Gruss
Paulus

Nein, da hast Du etwas falsch verstanden. Ich sage nicht dass Gott der Krieger ist, sondern dass Gott kein Problem mit Krieg hat, was ein großer Unterschied ist. Gott bewertet das nicht, lässt alles sein. Genau wie die Sonne die auf gut und böse gleichermaßen scheint. Und ich sagte, dass es das Ego ist das GEGEN Krieg ist, weil alle Egos GEGEN Krieg sind und doch Krieg führen. Gegen etwas zu sein führt ja nicht dazu, dass es gelöst wird. Krieg gegen den Krieg führen bringt ja keinen Frieden. Es bleibt also dabei, dass das Ego Krieg führt. Dafür ist es im Grunde auch geschaffen.

Und Gott erfreut sich an seinen Schöpfungen und wie gut sie ihre Funktion erfüllen - Krieg führen. :D

Nein, da hast Du etwas falsch verstanden. Ich sage nicht dass Gott der Krieger ist, sondern dass Gott kein Problem mit Krieg hat, was ein großer Unterschied ist. Gott bewertet das nicht, lässt alles sein. Genau wie die Sonne die auf gut und böse gleichermaßen scheint. Und ich sagte, dass es das Ego ist das GEGEN Krieg ist, weil alle Egos GEGEN Krieg sind und doch Krieg führen. Gegen etwas zu sein führt ja nicht dazu, dass es gelöst wird. Krieg gegen den Krieg führen bringt ja keinen Frieden. Es bleibt also dabei, dass das Ego Krieg führt. Dafür ist es im Grunde auch geschaffen.

Und Gott erfreut sich an seinen Schöpfungen und wie gut sie ihre Funktion erfüllen - Krieg führen. :D

Das Ego wird nie aufhören seinen Träger in Vorteil bringen zu wollen, um jeden Preis.

Und wie wir sehen auf der Erde, auch über Leichen.

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
Das Ego wird nie aufhören seinen Träger in Vorteil bringen zu wollen, um jeden Preis.

Und wie wir sehen auf der Erde, auch über Leichen.

Liebe Grüsse
Paulus

Ja... sage ich ja. Und meine Antwort darauf ist lediglich:

Ist wirklich ganz sicher abgeklärt, dass es nicht genau so sein sollte?

Zurück
Oben