Der Mensch ist Pflanzenfresser

Ich denke der Mensch ist ein Pflanzenfresser wenn er Pflanzen isst und ein Fleischfresser wenn er Tiere isst. Oft isst er beides und ist dann vermutlich ein Allesfresser.
Allerdings frisst der Mensch nicht sondern isst. Also.ist er ein Pflanzenesser, Fleischesser oder Allesesser.
Mehr kann ich dazu jetzt nichts sagen.


Für mich essen auch Tiere. Warum muss da denn unterschieden werden. In anderen Sprachen gibt es Mensch und Tier nur das Wort „essen“.
 
Werbung:
Hi,
Ich denke auch, dass Der Mensch zwar alles vertragt, sonst hätten wir ja die Eiszeit nicht überlebt., aber nicht dafür bestimmt ist, tote Tiere zu essen.
Ausnahmen sind für mich Leute, die wie Eskimos oder sonst wo leben, wo einfach nichts pflanzliches wächst.
Oder nicht genug Dort geht es nicht anders.
Solange man einen Gusta darauf hat, ist es wahrscheinlich sehr schwer, auf tote tierische Produkte zu "verzichten".
Aber auch aus Tierleid-Gründen, ökologischen Gründen sollte man gut überlegen , wa man der Umwelt da antut.
Wahrscheinlich hab ich leicht reden, als ich vor ca 28Jahren aufgehört habe Fleisch, und dann auch Fisch zu essen, fiehl es mir persönlich sehr sehr leicht.
Wenn's einer gar nicht lassen kann oder will, finde ich, sollte man sich zumindest im Geiste bei der Tierseele bedanken . Das wäre doch nett, oder?
So taten das auch alle Naturvölker, und es hat seinen Sinn.
Ich bin trotzdem froh, dass es schon viele Veganer und Vegetarier gibt! !
Danke, Euch Allen!!!!
 
Meiner Meinung nach ist der Mensch ein Frucht-Fresser..
Denkt euch einfach das Feuer weg dann habt ihr die Antwort. Auch wenn es Leute mit fraglichem Gemütszustand geben mag die gern Rohes blutiges oder bereits verwehstes Aas essen.. (Hab ich mal in einer Doku gesehen einfach abartig)
Das Feuer zu nutzen um Nahrung dadurch zu verändern ist unnatürlich. Der Mensch hat das erst im laufe der Jahrmillionen oder Jahrtausende herausgefunden..
Ich sage nicht das man das nicht tun sollte oder es schädlich sei, ich sage nur das der Mensch von seiner Natur her ein Fruchtesser sein muss. Auch wenn die Wissenschaftler das bestreiten. Doch die Fleischindustrie und sonstige Nahrungsmittelzweige haben viel Geld und Interresse daran das die Menschen weiter ihre Produkte konsumieren, daher fließt Geld in gekaufte Studien, die von den Medien und den göttern in Weiß dann verbreitet werden.
Nehmt als Beispiel noch dazu das Getreide. In der Natur findest du NIRGENDWO! So viel Getreide um dir daraus auch nur eine Handvoll Mehl zu machen um dann ein Brot zu backen..^^ zumal das Mehl ja praktisch tot ist es hat kein Leben mehr in sich. Tote Nahrung sind Nudeln, und alle Mehlspeisen. Und das Volk soll eben damit gefüttert werden, weil es billig ist. Es hällt das Volk grade so am Leben damit es Arbeiten und konsumieren kann das wars aber auch zu Höchstleistungen kommt mit soeiner Nahrung niemand.

Eigentlich müssten die Menschen ihre Einkaufskörbe mit Früchten füllen. Tomaten, Karotten, Äpfel, Nüsse usw..
Aber noch besser wäre es das ganze selbst im Garten anzupflanzen, leider sind Grundstücke sehr teuer heutzutage. Der Verbraucher aber entscheidet ja letztendlich.

Schaut euch mal die USA von Google Maps aus an.. überall flächendeckende Getreidefelder. So viele glaubt man kaum. Und das meiste geht in die Futterindustrie um Rinder und dergleichen zu Mästen. Die dann zu MC Burgern verarbeitet werden. Damit die Leute das zeug essen, nicht alt werden und oft Krank werden, damit die götter in Weiß dann viel Geld verdienen können indem sie ihnen ihre giftign Pillen geben können. Und dazu hat noch jeder einen Glubschaparat in den er jeden Tag hinneinglubscht. Toll! :)
 
Hallo kitkat 33,
Bin begeistert von Deiner Aussage!
Danke , dass Du die Wahrheit so erfrischend schreibst!
Eines nur:
Es gibt zum Glück schon unter den "Weissmänteligen" auch schon "erwachte" und erwachende.
 
Ps:das ist auch das, wss biologisch, also auch wissenschaftlich gesdhen die Affen hauptsächlich essen:Nüsse und Obst,
Dazu eignen sich unsere Finger, und unsere natürlichen Möglichkeiten, Werzeuge zu nutzen.
So long, guten Appetit!
Ich hab mir vor kurzeeinen Entsafter gekauft, und liebe Ihn!! :)
 
Werbung:
Auch wenn es Leute mit fraglichem Gemütszustand geben mag die gern Rohes blutiges oder bereits verwehstes Aas essen.
Ich behaupte das solch eine Behauptung einem fraglichen Geisteszustand zu Grunde liegen muss.
Wenn ein Mensch Aas isst, wird er schnell unter einer Fleischvergiftung leiden, die tötlich ausgehen kann ...
Das Feuer zu nutzen um Nahrung dadurch zu verändern ist unnatürlich. Der Mensch hat das erst im laufe der Jahrmillionen oder Jahrtausende herausgefunden..
bist du ein Mensch oder ein Tier?
Also ich bin ein Mensch und froh über so manche Errungenschaft - das Feuer zu nutzen gehört dazu.
Davon abgesehen stellst du hier wiederholt unhaltbare Thesen auf, die sich nicht mit der Wahrheit decken. Von welchen Menschen redest du, von denen die ausgestorben sind oder vom Homo Sapiens Sapiens?
Ich sage nicht das man das nicht tun sollte oder es schädlich sei, ich sage nur das der Mensch von seiner Natur her ein Fruchtesser sein muss.
falsch wurde schon vielfach widerlegt
Doch die Fleischindustrie und sonstige Nahrungsmittelzweige haben viel Geld und Interresse daran das die Menschen weiter ihre Produkte konsumieren, daher fließt Geld in gekaufte Studien, die von den Medien und den göttern in Weiß dann verbreitet werden.
du würfelst mal wieder Dinge durcheinander die nichts miteinander zu tun haben.
Kauf halt was anderes und fertig.
Es gibt keine"Götter in weiß" das war so in Omas Zeiten, es liegt an dir ob du mit deinem Arzt auf Augenhöhe sprichst und welchen Arzt zu aufsuchst und vor allem OB UND WIE DU DICH INFORMIERST - bloß was ich von dir lese, klingt nicht gerade sehr sortiert, du weißt ja selbst nicht bescheid, nicht mal über grundlegende Dinge.

Eigentlich müssten die Menschen ihre Einkaufskörbe mit Früchten füllen. Tomaten, Karotten, Äpfel, Nüsse usw..
Tu das mal für ein Jahr und dann komm zu uns zurück und schreibe wie es dir ging und ob du damit noch arbeitsfähig geblieben bist.

MfG
 
Zurück
Oben