Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch ist Pflanzenfresser

Dieses Thema im Forum "Vegetarier-Forum" wurde erstellt von Azuris, 9. September 2018.

1. Azuris

Azuris Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Dr. med. Joachim Mutter. Er "widerspricht der etablierten Meinung, dass der Mensch ein ,,Allesfresser" sei und ohne tierische Produkte nicht leben könne."
    Quelle: https://www.freitag.de/autoren/bertamberg/der-mensch-fleisch-oder-pflanzenfresser

Ich habe die Aussagen nicht nachgeprüft, dazu fehlt mir die Zeit. Was meint ihr zu dem Thema?

Talen und **Mina** gefällt das.
  2. Aember

Aember Sehr aktives Mitglied

Nichts.
    Das klingt so sehr nach Polarisierung, dass ich da nicht mitmischen will.

Wanadis, Loop und Azuris gefällt das.
  3. AlphaOmega71

AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

Seit den Videos von "Vegan ist ungesund" ... lebe ich vegan ...
    Die Jungs klären hier auf, warum der Mensch ein Pflanzenfresser ist und mich haben sie überzeugt:

4. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

Sind mir zu wissenschaftlich.
    Ich lebe vegetarisch aus Tierschutzgründen.
    Zum gesundlichen Aspekt meine ich sehr altmodisch: gesunde Mischkost ist am besten.
    Ich weiß nicht, wie das Gebiss der Steinzeitmenschen war oder ihr Verdauungstrakt.
    Wenn sie ein Tier erlegen konnten, haben sie es natürlich gegessen, und zwar roh.
    Wird aber nicht so oft gewesen sein.

5. Werdender

Werdender Sehr aktives Mitglied

Siehe: "100 % vegan - eine naturwidrige Illusion" , S. 25, #221, 242!

6. Vanadey

Vanadey Guest

Werbung:
    Ich denke, dass unsere Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Wenn ich mir vorstelle, dass wir vor rund 10000 Jahren noch zum größten Teil Fleischfresser waren und wieviel sich geändert hat bis heute. Ich gehe davon aus, dass sich der Mensch zum Vegetarier entwickeln wird und somit wird sich das Gebiss und auch der Stoffwechsel wieder verändern.

Dinari M und Azuris gefällt das.
  7. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

Das glaube ich nicht. So oft ist ihnen sicher keine Beute über den Weg gelaufen.
    Aber damals musste der Mensch ununterbrochen in Bewegung sein, um am Leben zu bleiben. Fleisch als Kraftnahrung hat er sicher gebraucht, im Gegensatz zu heute, wenn er nicht Schwerarbeiter oder Spitzensportler ist.

Vanadey, Daly, Loop und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Jocelyn-of-Glenmuir

Jocelyn-of-Glenmuir Sehr aktives Mitglied

Angeblich hängt es auch von der Blutgruppe ab, ob ein Mensch zum Vegetarier/Veganer taugt oder nicht. Welche Blutgruppe jetzt mehr und welche weniger Fleisch essen sollte, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig.
    Ich selbst bin aus ethischen Gründen Vegetarierin. Zur Veganerin tauge ich weniger, denn ich esse gerne Käse und trinke gerne Milch. Falls nun angemerkt wird, dass ich ja auf Soja umsteigen könnte: Nein, kann ich nicht, da ich Soja nicht vertrage. :p

Talen, sikrit68, *Eva* und 2 anderen gefällt das.
  9. Loop

Loop Dauntless Banana Mitarbeiter

Vom biologischen sind Menschen Allesfresser, wir können alles essen und auch alles verdauen, Fleisch, Pflanzen, Eier, Früchte, allerdings keine Zellulose und wir haben auch keinen extra-Magen, der mit Bakterien voll ist, die die Zellulose für uns aufspalten, ein bißchen was machen Bakterien im Dickdarm, aber das ist zu wenig, um davon überleben zu können.

colour.of.life, Heather, Daly und 4 anderen gefällt das.
  10. Vanadey

Vanadey Guest

Werbung:
    Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, ob der Fleischverzehr sich auch am Wesen des Menschen bemerkbar macht? Also besteht ein Unterschied zwischen Vegetarier und Fleischverzehrer im Wesen?

Da gibt es doch auch so ein Spruch. Ich krieg den momentan nicht richtig zusammen. „Das was man isst, ist man auch“ oder so ähnlich.

Azuris gefällt das.
Die Seite wird geladen...