Der Mensch ist Pflanzenfresser

Ich esse im Moment kein Fleisch. Manchmal ja, wenn es mir dann wieder über wird, lasse ich es weg. Als Kind habe ich kein Fleisch gegessen. Ich denke es ist auch eher Angewöhnung durch Familie. Ich denke aber, dass ich mich entschieden habe, es nicht mehr zu essen.
 
Werbung:
Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, ob der Fleischverzehr sich auch am Wesen des Menschen bemerkbar macht? Also besteht ein Unterschied zwischen Vegetarier und Fleischverzehrer im Wesen?

Da gibt es doch auch so ein Spruch. Ich krieg den momentan nicht richtig zusammen. „Das was man isst, ist man auch“ oder so ähnlich.

Das glaub ich nicht. Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert, wie ich vor fast 8 Jahren mit Fleischessen aufgehört habe. Ich fühl mich selbst nur ein großes Stück erleichtert. :)
 
Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, ob der Fleischverzehr sich auch am Wesen des Menschen bemerkbar macht? Also besteht ein Unterschied zwischen Vegetarier und Fleischverzehrer im Wesen?

Da gibt es doch auch so ein Spruch. Ich krieg den momentan nicht richtig zusammen. „Das was man isst, ist man auch“ oder so ähnlich.


Nunja, dann ist es vermutlich schlecht, industrielle Nahrungsmittel zu essen - egal ob vegan, vegetarisch oder Fleisch. Aber das ist eigentlich ohnhin logisch.

Kuh, Lamm, Wild, Huhn - sind ja alles Tiere und somit keine bösen Lebewesen. Genauso wie unser Gemüse ja auch nicht "bösartig" sein kann. Also wieso sollte sich damit das Wesen des Menschen großartig ändern?
Es wird kein bösartiger Mensch besser werden, nur weil er eine sanfte Kuh isst oder einem Blumemkohl ....

:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch kein Tier böse. Bösartig ist nur gewissermaßen der Mensch. Und das Gemüse wird wohl garnicht erst wissen, worauf es sich da einlässt. Das wächst trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, ob der Fleischverzehr sich auch am Wesen des Menschen bemerkbar macht? Also besteht ein Unterschied zwischen Vegetarier und Fleischverzehrer im Wesen?

Da gibt es doch auch so ein Spruch. Ich krieg den momentan nicht richtig zusammen. „Das was man isst, ist man auch“ oder so ähnlich.
Ich esse seit 15 Jahren kein Fleisch. Eine andere bin ich dadurch sicher nicht geworden.
 
Werbung:
Zurück
Oben