G
GrauerWolf
Guest
Hmmm...Der Mensch ist ein Tier, ein grausames und brutales Raubtier.
Der Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch. Tiere sind weder grausam noch brutal, auch Beutegreifer nicht.
LG
Grauer Wolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmmm...Der Mensch ist ein Tier, ein grausames und brutales Raubtier.
Ich muß weder Land noch Leute kennen, um so einen widerwärtigen Sadismus zu verurteilen!die Menschen nicht kenne, das Land nicht kenne.
hat für mich keinen Sinn dort was anzuprangern.
Würde ich so nicht sagen. Wenn auf den Galapagos Inseln gelangweilte Seelöwen die Meeresechsen an ihren Schwänzen immer wieder ins Wasser zerren, wo sie dann elendig ersaufen, ist das auch gemein und bestialisch und mit Absicht getan. Oder Affen, was die alles bringen, ist sehr "menschlich", die kennen auch viele sadistische Gemeinheiten untereinander und einige Ameisenstämme versklaven kleinere Arten, wo es dann sogar Sklavenaufstände der Verschleppten gibt.Hmmm...
Der Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch. Tiere sind weder grausam noch brutal, auch Beutegreifer nicht.
LG
Grauer Wolf
Doch.Hmmm...
LG
Grauer Wolf
um im Gegenzug die Menschheit im selben Bausch und Bogen zu verdammen.
Im nichtmenschlichen Tierreich trägt keiner einen Heiligenschein. Tiere leben einfach, die meisten von Pflanzen, andere von Fleisch, Fisch und Wirbellosen. Grausamkeit im Sinne von anderen mit Absicht Schmerzen zufügen und uneingeschränkt Spaß dran zu haben, gibt es nicht außer beim Menschen und etwas eingeschränkt bei Schimpansen, den biologisch nächsten Verwandten...Ich halte es für eine ganz schlechte Idee, das Tierreich in Bausch und Bogen mit einem Heiligenschein zu umgeben, um im Gegenzug die Menschheit im selben Bausch und Bogen zu verdammen.
Es geht nicht ums Bewußtsein, das bei Tieren ANDERS ist, nicht schlechter, nicht besser... Es sind Haustiere, deren Verhalten nicht mehr komplett natürlich, manchmal sogar gestört ist. Kein wilder Beutegreifer macht solche Spielchen bei der Jagd. Ein Schlag mit der Tatze, ein finaler Biß, ein Schütteln und "Mahlzeit!" Wer rumspielt, könnte letztlich mit leerem Magen dastehen, und das wird keine Wildkatze, kein Wolf, kein Bär, kein Fuchs riskieren, vor allen Dingen nicht, wenn hungriger Nachwuchs versorgt sein will...Höchstwahrscheinlich wissen die beiden nicht, dass die Maus oder der Fasan auch Schmerzen und Angst empfinden können, sie haben ja nicht dasselbe Bewußtsein, wie ein Mensch.
...ob ich das jemals verstehen kann????