The Crow
Sehr aktives Mitglied
Unterzeichnet.
Dieses Verhalten von Wesen...

...ob ich das jemals verstehen kann????
Dieses Verhalten von Wesen...

...ob ich das jemals verstehen kann????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ist es nicht durchaus ein wenig so, dass wer im Inneren nicht gefestigt ist, er im außen abreagiert, was im Inneren fehlt?Hi Anevay,
hast Du denn eine Antwort gefunden? (Nicht ganz bei Trost sein)
>>>> Das Wort Trost hängt etymologisch mit dem indogermanischen Wortstamm treu zusammen und bedeutet eigentlich (innere) Festigkeit. Das griechische Wort für „Trost“ bedeutet auch „Ermutigung“.
Beim Anblick der Bilder wurde mir schlecht. Was sich da an lebenden Tieren austobt, ist Abschaum, der tief unter den Tieren steht, die er zu Tode foltert.
Der Mensch ist die schlimmste, mörderischste Bestie, die diesen Planeten je heimgesucht hat. Ein Killeraffe, der möglichst grausames Töten zum Lustgewinn praktiziert, verrottet an Geist und Seele.
Jeder Beutegreifer, für den Töten das tägliche Handwerk ist, um sich und die Seinen satt zu bekommen, würde sich mit Grausen und Abscheu abwenden, so er dieses Verhalten verstehen könnte. Würde irgend was die Menschheit (weitgehend) auslöschen, ich würde mich zurücklehnen und kalt lächelnd zuschauen...
LG
Grauer Wolf
Und was willst Du mit dieser Relativierung jetzt aussagen? So lange es überall weltweit stattfindet, ist es okay, weil übliche Praxis und das, was den Menschen nunmal ausmacht?
@Vermin war eine rhetorische Frage, nehme ich an.
@alle: Wer oder was ist denn eine Bestie, wenn nicht der Mensch? (Für die Tierwelt stellt sich diese Frage nicht.)
Der Adel im Bestienpelz .. oder war es umgekehrt?
ich zeige nicht mit dem Finger in andere Länder,
"nationales Denken" ?![]()
Was ich nicht sehe, wo ich nicht bin, das interessiert mich nicht?ich zeige nicht mit dem Finger in andere Länder, wo ich noch nie war, die Menschen nicht kenne, das Land nicht kenne.
hat für mich keinen Sinn dort was anzuprangern.
Was ich nicht sehe, wo ich nicht bin, das interessiert mich nicht?![]()
Nein. Ich sehe sehr gerne über den Tellerrand meines eigenen Wirkungskreises. Denn nicht zuletzt kommen jene Kulturen auch zu uns und ich finde es gut, dann informiert zu sein, um z.B. völlig sinnlose Tierquälerei nicht zuzulassen, nur weil sie z.B. religiös begründet wird.Spieglein, Spieglein?![]()
ja, voll du !