Warum glaubst du gibt es Trancetechniken,
Gegenfrage: Denkst du, eine Trancetechnik ist dazu geeignet, dir dabei zu helfen, einen Liebeszauber zu wirken, und, wenn ja, wie genau stellst du dir vor, dass das funktionieren solle?
oder bist du der Meinung aus einem Alltagsbewußtsein heraus magisch wirken zu können?
Klar bin ich das

An Trance zumindest bin ich so betrachtet nicht sonderlich interessiert.
Das ist vielleicht auch der Kernunterschied dazwischen, sich breit gefächert weiterzubilden, oder einfach das zu glauben, was westliche Magie und insbesondere Chaosmagie Leuten erzählt, wie magisches Arbeiten funktioniere.
Tatsächlich kann man geringe "magische" Effekte mit der Grundidee "Energie folgt den Gedanken/der Aufmerksamkeit" erzielen, wie man das vom "bösen Blick" her kennt. Solltest du das bei jemandem versuchen, der entsprechend trainiert ist, braucht derjenige sich definitiv nicht in irgendwelche Trance-Zustände versetzen, damit das ab- und ggf. zurückprallt - und wenn du jemanden erwischst, der das als ernsthaften Angriff wertet und ordentlich magisch arbeiten kann, verschaffst du dir mit sowas möglicherweise auch echte Probleme ^^
Mir geht es hier nicht um Effekthascherei, das Löffelding verstehe ich hier als ein Beispiel-ein Gleichnis. Du strickst dir da gerade selbst was zusammen...
Ist aber als Gleichnis nicht tauglich. Es gibt solche Löffel-Verbiegen Effekte, und es gibt die Dinge, die im weiteren Rahmen gemeint oder angefragt werden, wenn es um Magie geht, wie Reinigung von negativen Einflüssen, Bindungsmagie und solche Sachen. Die zugrundeliegenden Mechanismen sind verschieden, wie auch die angewandten Techniken. Was man irgendwann begreifen und akzeptieren kann oder nicht.
Es gibt irgendeinen Punkt, an dem Überlappungen auftreten. Was du aber beschreibst, geht eher in die Richtung Mystik, nicht in die der praktischen Magie.
Und nein, du BIST sehr real nicht mit irgendwas identisch. ... Was man auch durchaus lernt, wenn man sich mit Dingen wie "mittlerer Weg" mal theoretisch und praktisch befasst.
Dann sei doch konstruktiv und helf mir auf die Sprünge, würde mich freuen
Das ist ein schönes Bild, die Frage, ob du am Ende springen kannst, liegt nämlich recht offensichtlich zu großen Teilen bei dir

Alle Hilfe bringt nichts ohne entsprechendes Training auf DEINER Seite.
Viel Spaß also damit.