Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Das ist auf der einen Seite wirklich witzig... gemäss (I started a joke, and the joke was on me.... auf der anderen Seite wirklich traurig... denn es sagt auch was bzgl. des Unvermögens nicht allein zu sein... auf der anderen Seite um so schöner dann, dass das Leben ist wie es ist... usw)

Trotzdem, und Trotz aller Belanglosigkeit ...
Hm, auf Belanglosigkeit hätte ich jetzt gerade nicht geschlossen. Den Kosmos zu sprengen und sich selbst zur Welt zu bringen - darauf läuft es hinaus -, erscheint mir als Konzept durchaus gehaltvoll.

würde ich hier noch gerne einen Aspekt des real Möglichen anbringen, der praktisch mit dieser Erkenntnis auch da ist...

Ich glaube, das hängt auch mit dem zusammen, was ich an dem Prinzip der Kausalität als Überbau als etwas problematisch empfinde...

Worauf ich anspiele ist in dem Film Butterfly Effekt ganz gut umrissen.... darin lässt sich auch gut erkennen, welches Wirken dich quasi aus dem System raus beamt, und welches Wirken das System dahingehend beeinflusst, dass es sich auflöst und eine völlig neue Realität verursacht...

Kennst du oder sonst jemand hier diesen Effekt... hat das ggf. schon mal so oder ähnlich erlebt? :)
Ich habe den Film gesehen, aber um ehrlich zu sein, kapiere ich noch nicht, worauf du hinaus willst. Der Protagonist irrt von Kausalkette zu Kausalkette, findet schließlich heraus, dass er die Quelle all des Unheils ist, und erwürgt sich im Mutterleib mit der eigenen Nabelschnur (das ursprüngliche Ende, das beim Testpublikum durchfiel). Findest du, dieser Taumeltanz zwischen parallelen Universen zähle zum real Möglichen?

Werbung:
den Zusammenhang seh ich jetzt nicht, ist aber auch nicht wirklich von belang,
Dir steht es frei die lücken auszufüllen

Ich seh den Zusammenhang ^^ Und ich find's zunehmend lustig, als wie blöd ihr vorgeblichen NLPler euch erweist, wenn's mal auf selbstständiges Denken ankäme, und nicht bloß auf rhetorische Tricks.

Nicht dasjenige Ganze, das du brauchst, um dich wohlzufühlen, meinst du wohl, mein hermetisch versiegeltes Hascherl.

Ach, Blödsinn. Nix für ungut, Hellequin, aber mehr als Halbwissen sucht man im gewöhnlichen LHP-Buch nunmal vergebens, und da das die Quellen sind, aus und von denen der Großteil der MUFler lernt, ist es schon einigermaßen großkotzig, so zu tun, als sei da irgendwo noch mehr.
Wer einerseits selbst eine eher bescheidene Praxis betreibt und als Alternative zu Praxis als Erfahrungsgenerator nur halbgare Literatur zur Verfügung hat, um dieses wenig vorhandene Wissen zu ergänzen, wird über ein eher geringes Einsteigerniveau nunmal einfach nie hinauskommen. Und wenn er oder sie das zwanzig oder dreißig Jahre so macht.
Die Methode hat einfach mit Selbst-Perfektion und Perfektion überhaupt nichts zu tun. Und das zumindest kann dir sogar jeder bessere Satanist bestätigen.

Ach, Blödsinn. Nix für ungut, Hellequin, aber mehr als Halbwissen sucht man im gewöhnlichen LHP-Buch nunmal vergebens, und da das die Quellen sind, aus und von denen der Großteil der MUFler lernt, ist es schon einigermaßen großkotzig, so zu tun, als sei da irgendwo noch mehr.
Wer einerseits selbst eine eher bescheidene Praxis betreibt und als Alternative zu Praxis als Erfahrungsgenerator nur halbgare Literatur zur Verfügung hat, um dieses wenig vorhandene Wissen zu ergänzen, wird über ein eher geringes Einsteigerniveau nunmal einfach nie hinauskommen. Und wenn er oder sie das zwanzig oder dreißig Jahre so macht.
Die Methode hat einfach mit Selbst-Perfektion und Perfektion überhaupt nichts zu tun. Und das zumindest kann dir sogar jeder bessere Satanist bestätigen.

good afternoon. wie wäre es denn, wenn du ergänzen würdest?

Ich suche nicht (mehr) in Büchern nach dieser Art Wissen, Verehrteste, daher weiß ich um seine flexible und lebendige Natur. Großkotzigkeit ist ein interessanter Vorwurf von Seiten einer Person, die ihren eigenen Heiligen Krieg im Namen dessen führt, was sie für richtig hält, und Grautöne scheut wie der Teufel das Weihwasser.

Ich suche nicht (mehr) in Büchern nach dieser Art Wissen, Verehrteste, daher weiß ich um seine flexible und lebendige Natur. Großkotzigkeit ist ein interessanter Vorwurf von Seiten einer Person, die ihren eigenen Heiligen Krieg im Namen dessen führt, was sie für richtig hält, und Grautöne scheut wie der Teufel das Weihwasser.

Und das weißt du deswegen so gut, weil wir uns in real Life und überhaupt und generell schon so intensiv darüber ausgetauscht haben, oder wie?
Ja, ich hab mich hier massiv drüber auseinandergesetzt, dass man mich ganz extrem menschlich enttäuscht hat, und mich gerade da hängen ließ, als ich Hilfe gebraucht hätte - nicht nur das, sondern es wurde sich noch köstlich darüber amüsiert.
Dann wurde sich köstlich darüber amüsiert, dass ich den Leuten hinterherlief und mir eine Entschuldigung gewünscht hätte. Und dann, naja, DANN habe ich mir überlegt, dass es wahrscheinlich einfach doof ist, die Leute hier noch irgendwie unter "freundschaftliche" Kontakte zu zählen, was ich bis dato tat. Mit Menschen, die mir egal sind, zoffe ich mich nicht, die schieß ich entweder ab, wenn unbedingt nötig, oder ich ignoriere sie.

LHPler bin ich selber, weißte, und das seit Jahren. Ich bin bloß nicht blöd genug, zu glauben, dass ich deswegen Ethik und funktionierendes Ehrgefühl kacke finden sollte ^^
Ist mir aber klar, dass es Leute gibt, die das verwechseln.

In nomine satanas. hehe.

PS: Dass man nicht ausgerechnet dann jemanden, der Einem vertraut, an die Meute verfüttert, wenn es der Person mies geht und sie ausnahmsweise mal den Fehler macht, um Hilfe zu bitten, ist etwas, das nicht nur ich als menschlich mies betrachte und für verachtenswürdig halte.

M.E. sprudeln Wissen und Weisheit, wenn sie da sind mühelos und das schreiben ist auch nicht mehr Arbeit als anklagende Beiträge zu verfassen.

Doch, wenn du erst alles so einführen und erklären willst, dass die Leute dich am Ende verstehen, ist das Arbeit.
Ich bin tatsächlich jemand, der gern ausführlich erklärt. Muss aber feststellen, dass sich das zur echten Wissensweitergabe auf diesem Gebiet nur bedingt eignet.
An dem, was die Leute allerdings schreiben und für okkult halten, lässt sich ein gewisser tatsächlicher Kenntnisstand trotzdem ablesen, insbesondere, wenn man sich mit sowas (dem Thema und den Leuten, die sich dafür interessieren) schon ein paar Jahre befasst.

Werbung:
Doch, wenn du erst alles so einführen und erklären willst, dass die Leute dich am Ende verstehen, ist das Arbeit.
Ich bin tatsächlich jemand, der gern ausführlich erklärt. Muss aber feststellen, dass sich das zur echten Wissensweitergabe auf diesem Gebiet nur bedingt eignet.
An dem, was die Leute allerdings schreiben und für okkult halten, lässt sich ein gewisser tatsächlicher Kenntnisstand trotzdem ablesen, insbesondere, wenn man sich mit sowas (dem Thema und den Leuten, die sich dafür interessieren) schon ein paar Jahre befasst.
Nja, du könntest doch auch einfach Impulse setzten, was für so manch Einen schon sehr viel ist, um das Interesse dafür (für was auch immer) zu wecken. Sieh es vllt. nicht als Auftrag oder irgendwie anders für dich unangenehm bindend.

Edit: Zudem Kritiker od. Idioten (wobei Erstere nicht Zweite sein müssen und umgekehrt) wird es immer hier geben, wovon ich mich z.b. nicht abhalten lasse zu schreiben, was immer ich möchte.

Zurück
Oben