Der magische Akt... Magie und Bewusstsein

Dass mit der Handlung bewusst eine Wechselwirkung zwischen subjektivem und objektivem Universum erfolgt.

Ja, da müssen Gesetzmäßigkeiten umgangen werden, allerdings im subjektiven Universum. In gewisser Hinsicht ist jede Handlung magisch, die gegen die versteinernde Trägheit der Gewohnheit erfolgt.

Die Gesetze des objektiven Universums (die Naturgesetze) können von Menschen nicht gebrochen werden, besser gesagt: können von Menschen höchstens einmal gebrochen werden, denn dieses Universum ist identisch mit seinen Gesetzen. In dem Moment, da es dir gelingt, ein Naturgesetz zu brechen, bist du nicht mehr hier.
G(B)eschrieben, fast 1:1, im "Lords of the Left-Hand Path".
Hast dus da abgeschrieben?

Werbung:
den Zusammenhang seh ich jetzt nicht, ist aber auch nicht wirklich von belang,
Dir steht es frei die lücken auszufüllen

Bist du des wahnsinns?

Nach Paulus - Nicht nach Jesus. Gerade die Fehler machen den kompletten vollkommenen Menschen aus. Wenn Jesus sagt, dass du vollkommen werden sollst, dann heißt das: Wieder menschliche Fehler machen. (Werdet wie die Kinder)

Ich geb doch keinen Kindern Benzin und Streichholz.

Aus der Matrix kann nur ein befreiter Geist austreten.
Jenseits von Polarität.
Am Einfachsten durch 100 Vaterunser, oder 15 min. trommeln, oder 100 Ohm mani padme hum.
Dann gibt's den Duft der Freiheit,
ist trotzdem nur arge Tollheit, schau dir die Streitlust der hiesigen Buddhisten an, alle potentielle Fensterspringer.
Ich habe auch niemandem gekannt der es mir gezeigt hat. Gibt es jemanden der es zeigen kann.
Wie mächtig sind die Meister des menschlichen Hühnerstalls, die die Menschen in ewiger Gedankenunordnung und Wirrnis lassen?

Ich hoffe du bleibst, und sorry das meine Gedanken deinen Thread eine Richtung gaben, die deinem Ziel abträglich sind. Halte mich ab jetzt zurück, kannst meine Beiträge auch löschen lassen.
LG

das ist nicht mein Thread und mir ist das auch relativ wurst was passiert. nur wegen ein bissle rumblödelei wird sich niemand abschrecken lassen, wenn ihn irgendwas hier drin wirklich interessiert. ob da jetzt jemand unnötig geheimnissvoll tut oder ein anderer schreibt wie nach nem blitzeinschlag. Informationen finden ihren weg

das ist nicht mein Thread und mir ist das auch relativ wurst was passiert. nur wegen ein bissle rumblödelei wird sich niemand abschrecken lassen, wenn ihn irgendwas hier drin wirklich interessiert. ob da jetzt jemand unnötig geheimnissvoll tut oder ein anderer schreibt wie nach nem blitzeinschlag. Informationen finden ihren weg
Hey, soviel Blitz hat mich auch nicht getroffen.
Überlegungen mal wieviel Zeit du in diesem Tread investiert hast, und wieviele es tatsächlich lesen werden.
Ich hab nicht soviel Strom, oder werd nicht so getrieben, ergo weniger Buchstaben.

Hey, soviel Blitz hat mich auch nicht getroffen.
Überlegungen mal wieviel Zeit du in diesem Tread investiert hast, und wieviele es tatsächlich lesen werden.
Ich hab nicht soviel Strom, oder werd nicht so getrieben, ergo weniger Buchstaben.

Wer sich im MUF beim Schreiben getrieben fühlt sollte mal überlegen den Widerstand aufzugeben;)

Weeste Jüngchen, wennet kütt dann kütt et..

Worauf ich anspiele ist in dem Film Butterfly Effekt ganz gut umrissen.... darin lässt sich auch gut erkennen, welches Wirken dich quasi aus dem System raus beamt, und welches Wirken das System dahingehend beeinflusst, dass es sich auflöst und eine völlig neue Realität verursacht...

Kennst du oder sonst jemand hier diesen Effekt... hat das ggf. schon mal so oder ähnlich erlebt? :)
Vorab:
auf einer gewissen Ebene bin ich der Ansicht: Das System ist im Grunde auch nur ein "Erdachtes/Imaginiertes/durch unser Hirn Kreiertes". Somit kann man, in Wahrheit, rein und raus, jederzeit. Scheinbar determiniert erweist es sich durch unsere Sinne und durch unseren "Unglauben" das es möglich ist (so wie Vieles, dass vor z.b. 70 Jahren als absolut unmöglich postuliert wurde und Heute ist es Alltäglich) es zu verlassen.

Ja, ich denke, ich habe solche Erfahrungen schon gemacht und ich bin der Ansicht, dass ich damit nicht allein bin, es aber im Mainstream nicht "als Das" betrachtet/bezeichnet wird, sondern als "Glück oder Zufall oder Unglück oder "das Ruder (rechtzeitig) herumreissen"" bezeichnet wird. Da, wo ich das gemacht habe, war es natürlich nicht so spektakulär wie in dem Film Butterfly-Effekt und vor allem in einem "gefühlt" viel kürzeren Zeitrahmen (fast Zeitgleich), wobei es in mir, in dem Moment, erstaunen auslöste und einen zeitgleichen momentanen Eindruck des "es ist mir passiert" und das, obwohl ich mich selbst tun sah, sowie es eine bewußte Handlung meinerseits war, als solche auch von mir wahrgenommen wurde und es folglich kein "etwas ist mir da passiert" war.
Das geschah einfach aus einem sehr schnellen Impuls heraus, indem ich etwas rückgängig machen wollte, was bereits schon von mir getan war und es funktioniert zumindest in einem sehr kurzen Zeitrahmen (innerhalb paar Sekunden nach vollzogener Handlung), bevor es sich "festsetzen" konnte (vor dem Beginn des "zu wirken Beginnens Können").

Wenn es also in dem Zeitrahmen möglich ist Handlungen und Geschehnisse zu verändern (so als ob sie nie geschehen wären, sie quasi rückgängig machen und ne ganz andere Kausalkette zu erzeugen), denke ich, ist es auch möglich Handlungen und Geschehnisse eines größeren Zeitrahmens zu verändern und ganz andere Kausalketten zu erzeugen.

Das Lustige dabei ist, der Protagonist weiß es, dass es da mal eine Andere "Szenerie/Kausalkette" gab (ist ja im Film auch so), aber alle Anderen wissen es nicht (mehr).
Und irgendwie kommt mir da wieder NLP in den Sinn und "ankern".

Andererseits ist es möglich, dass ich mich irre und mir bestimmte Kausalitäten schlicht nicht ersichtlich waren, die da möglicherweise zur Wirkung kommen konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben