Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mit den Zähnen hab ich auch noch so das Problem...

Klingt hier aber noch anders.

Zitat von Uranie:
Wie sieht es denn bei dir mit Zähnen, Zahnbehandlung und Zahnersatz aus ?

Zahnersatz habe ich zum Glück noch nicht, aber alle paar Jahre mal zum Zahnarzt, diesen kleinen Makel nehme ich halt in Kauf ...

Leopold o7, 12. Juni 2018 Melden

Gruß

Luca

Ist es in der Tat nicht etwas schwierig, für etwas die Verantwortung zu übernehmen, dessen Ursache man nicht wirklich kennt? :)

Schwierig nicht, aber vielleicht nicht ganz korrekt ...:)

Du scheinst mir ein kleiner Schelm zu sein *schmunzel*

Dann will ich mir in meinem persönlichen Merk-Büchlein der weisen Sprüche Folgendes notieren:

Ich muss mich für nichts "schuldig" (= verantwortlich) fühlen -seien dies nun eigen-erfahrene Schmerzen, Krankheiten oder unglücklich formulierte Aussagen, welche bei 'anderen' Kränkungen ausgelöst haben- , dessen Ursachen sich mir derzeit noch nicht "offenbart" haben ...

... oder wie Meister Eckehart es (sinngemäß) zu seiner Zeit zu sagen pflegte: "Wenn 'Gott' wollte, dass ich 'Sünde' begehe, dann sollte ich nicht wünschen, sie nicht begangen zu haben" ...

... und weiterhin sagte Meister Eckehart (sinngemäß): "Wahre Reue bedeutet, begangene Fehler ('Sünden') künftig nicht mehr zu begehen"

:)

Verziehung und Vergebung befreit mich selbst, aus den Ketten der Fremdbeeinflussung.... :-) :-)

wer anderen nicht vergibt, sperrt sich ins Gefängnis der Selbstverurteilung ...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben