Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die zitierte Darstellung falsch und extrem überzogen. Meinetwegen ist jeder für vieles verantwortlich, in Ordnung.
Aber für alles verantwortlich zu sein, das ist deutlicher Größenwahn.
Wenn es so wäre, sollte es doch viel mehr Lottogewinner geben, wenn man sich die Zukunft so konkret erdenken könnte!
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Wenn alle bedingungslos lieben würde, gegen es keine Kriege, keine Kämpfe, keine Morde, keine Schädigungen, keine Vergewaltigungen, keinen Hass, keine Wut, keinnehmen Zorn....
doch leider gibt es das Wort wenn....

Werbung:
Gut, dann mit meinen eigenen Worten, der Kurs sagt nein, Reinkarnation ist nicht möglich.
Da hast Du nun 2x unendlich viel Text aus dem Kurs kopiert und als Erklärung dessen nur eine einzige Aussage? Heißt der gesamte Text sagt nichts weiter aus, als das Reinkarnation nicht möglich ist?
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Wenn alle bedingungslos lieben würde, gegen es keine Kriege, keine Kämpfe, keine Morde, keine Schädigungen, keine Vergewaltigungen, keinen Hass, keine Wut, keinnehmen Zorn....
doch leider gibt es das Wort wenn....

Oha ... Kindergarten geöffnet?
Warum hast Du meinen Beitrag #999 noch nicht geliked? Fehlt es Dir plötzlich an bedingungsloser Liebe?
Versuch doch mal, den ganzen Beitrag im Zusammenhang zu erfassen und darauf zu antworten, anstatt ein Wort rauszupicken.
Möchtest Du es nochmal probieren?

Was ist mit den zig tausenden Menschen, die bei großen Katastrophen wie Erdbeben, Tsunami und/oder Kernschmelze im Reaktor einen Schaden erleiden ...
haben die Leute wirklich alle eine persönliche Verantwortung für das Erleben des jeweiligen Ereignisses ...?
Hier gilt doch vielmehr "zur falschen Zeit am falschen Ort" im Rahmen eines "allgemeinen Lebensrisikos" - und das gilt auch für kleinere Ereignisse!
nach leoglauben bewahrt seine liebe auch davor zur falschen zeit am falschen ort zu sein.
man kann dazu auch ignoranz sagen - natürlich nur, wenn man nicht ausreichend liebt.:whistle:

nach leoglauben bewahrt seine liebe auch davor zur falschen zeit am falschen ort zu sein.
man kann dazu auch ignoranz sagen - natürlich nur, wenn man nicht ausreichend liebt.:whistle:

Danke für die Erklärung, war mir jetzt noch nicht so deutlich greifbar.
Die ewige Darstellung als Absolutismus ist halt a bisserl die arge Missionars-Liebes-Gottes-Jesus-Dröhnung.
Gibt es hier auch einen Thread zum Fremdschämen?

Da hast Du nun 2x unendlich viel Text aus dem Kurs kopiert und als Erklärung dessen nur eine einzige Aussage? Heißt der gesamte Text sagt nichts weiter aus, als das Reinkarnation nicht möglich ist?
Habe ich das richtig verstanden?
Der ganze Text den ich kopiert habe, erklärt warum Reinkarnation nicht möglich sein kann....doch sollte ihn jeder selbst lesen den Text, sonst versteht man dann nicht warum es so ist.

Werbung:
Fremdschämen war gestern, Hier und Jetzt ist Akzeptanz des Seins gefragt.

Danke, aber die Frage war für Magdalena. Somit wiederhole ich nochmal die Frage, die an Dich adressiert war:
Versuch doch mal, den ganzen Beitrag im Zusammenhang zu erfassen und darauf zu antworten, anstatt ein Wort rauszupicken.
Möchtest Du es nochmal probieren?

Falls Du neben der aktiv gelebten Akzeptanz des Seins und Dingens noch zeitlich die Möglichkeit hast, könntest Du ja gerne darauf mal eingehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben