Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, wir alles hier sind doch Engel, und ich liebe sie alle .... :love::love:

Deine Taten geschehen durch den heiligen Geist und gemäß Profileintrag bist Du Gottes Sohn. Und dazu sind alle Engel und Jesus der ältere Bruder.
Fehlt noch etwas in der Liste?

"Gottes Sohn kann nicht leiden, und ich bin Gottes Sohn, sowie Jesus unser älterer Bruder."

Werbung:
Ich denke nicht...

Es könnte übersehen werden, dass Deine - für mich deutlich dogmatischen Ansichten - für Dich vergleichbar mit Buddha, Jesus, Sokrates und Platon sind:

... daher kann es nur so sein, das jeder höchst persönlich, für alles verantwortlich ist, was ihm widerfährt. ... Aber ich bin natürlich nicht der 1. Mensch auf Erden, der dies erkannt hat, Buddha war schon 500 Jahre vor Jesus dieser Ansicht..... Kant, der von Orakel zu Delphi viel erfuhr, sowie Sokrates, Platon oder Plutarch, waren einige Vorreiter, ... Quelle

Das gehört weg, habe ich versehentlich mit kopiert....(((Dort hat er mir so geantwortet der Kurs: der Gewalt von Dingen jenseits von dir bist, von Kräften, die du nicht 11. Wenn dir irgend etwas als eine Quelle der Angst erscheint, wenn irgendeine Situation dich in Angst und Schrecken versetzt, deinen Körper zittern lässt und kalter Angstschweiß ihn überkommt, dann erinnere dich daran, dass es immer aus einem Grund geschieht: das Ego hat es als Symbol der Angst, als)))
was nachher kommt war die Antwort... :)
Leopold, meine Bitte an Dich, war folgende:
Kannst Du mir dieses "Wirrwarr" bitte mal mit Deinen eigenen Worten erklären?
Warum kommst Du meiner Bitte nicht nach und erklärst es mir mit DEINEN EIGENEN Worten(?), anstatt den gleichen Text nochmal zu kopieren, den ich eh nicht verstanden habe?
Magst es nochmal versuchen?

Nochmal zum Zitat:

"... daher kann es nur so sein, das jeder höchst persönlich, für alles verantwortlich ist, was ihm widerfährt. ..."

Was ist mit den zig tausenden Menschen, die bei großen Katastrophen wie Erdbeben, Tsunami und/oder Kernschmelze im Reaktor einen Schaden erleiden ...
haben die Leute wirklich alle eine persönliche Verantwortung für das Erleben des jeweiligen Ereignisses ...?
Hier gilt doch vielmehr "zur falschen Zeit am falschen Ort" im Rahmen eines "allgemeinen Lebensrisikos" - und das gilt auch für kleinere Ereignisse!

Ich finde die zitierte Darstellung falsch und extrem überzogen. Meinetwegen ist jeder für vieles verantwortlich, in Ordnung.
Aber für alles verantwortlich zu sein, das ist deutlicher Größenwahn.
Wenn es so wäre, sollte es doch viel mehr Lottogewinner geben, wenn man sich die Zukunft so konkret erdenken könnte!

Leopold, es ist kein echter Frieden die Dinge mit wahnhaften Glaubenssätzen einzukesseln.
Setz Dich doch noch mal mit Deinem älteren Bruder Jesus, dem Dich begleitenden heiligen Geist und deinem allwissenden Gott an einen Tisch, spielt ne Runde Karten und schau mal, ob Du vielleicht zu viel Bedeutung in einige Darstellungen investierst. Nun hast Du schon aufgezeigt, dass es ja der "heilige Geist" sei, der - wenn es Dir gerade recht ist - durch Dich handelt und nicht Du selbst. Du hast Dich also für Deine eifrige Beschäftigung mit dem Kurs belohnt, dass der "heilige Geist" nun in Dich eingefahren ist und Du damit auch nicht mehr die direkte Verantwortung übernimmst, obwohl Du gleichzeitig gegenteile Aussagen formulierst, wie im genannten Zitat. Dieses Muster ist in esoterischen Bereichen nicht ganz unbekannt.

Werbung:
Warum kommst Du meiner Bitte nicht nach und erklärst es mir mit DEINEN EIGENEN Worten(?), anstatt den gleichen Text nochmal zu kopieren, den ich eh nicht verstanden habe?
Magst es nochmal versuchen?
Gut, dann mit meinen eigenen Worten, der Kurs sagt nein, Reinkarnation ist nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben